Zum Inhalt springen
airliners.de

Kriegt eine US Airline demnächst einen A340 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bzgl US gab es da mal Gerüchte um A340 für mögliche Strecken nach China ... aber ich glaube da war von A340-500 die Rede?

... der Besitzer der Oakland Raiders ist ein "bunter Vogel", dh es kann gut sein, dass es sich um eine Werbeaktion handelt - vielleicht für eine Exibition Tour der Raiders? Wenn ich mich recht erinnere, dann spielt Oakland heuer nicht in London, oder?

Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere, dann spielt Oakland heuer nicht in London, oder?

New England Patriots @ Tampa Bay Bucs ist dieses Jahr in London. Man will ja den Fans was bieten, da kommen die Raiders wohl eher nicht in Frage ;-)

Geschrieben

Lang her, dass man zuletzt etwas von USAirway's A340-Plänen gehört hat. Man hatte ja erst versucht, A345 von AC zu bekommen, die dann aber bei TAM gelandet sind, und dann wurden einige A330 als umwandelbar in A340 bestellt, allerdings bisher doch alle als A330 ausgeliefert. Dachte schon, man hätte sich von den Plänen verabschiedet.

Gehe also auch davon aus, dass die Maschine für USAirways ist. Obwohl das neueste a.net Gerücht nun von AirAsia spricht, was irgendwie nicht so recht Sinn ergeben will. Wobei ja auch nicht komplett ausgeschlossen ist, dass es doch "nur" eine A333 ist - schwer zu sagen aus dem Winkel ohne Blick auf die Flügel/Triebwerke.

Also letztlich doch noch eine A340 bei einer USAirline? Deutschland bekommt ja am Ende auch noch seine ersten 777 mit D-Kennzeichen.

Geschrieben

Bei a.net hat nun jemand in die Runde geworfen, dass es auch eine A300/A310 sein könnte, beispielsweise von FedEx:

FedEx has a hub in Oakland, they do heavy maintenance in Singapore, and are the Official Worldwide Service sponsor of the NFL.

Allerdings sieht man in dem Foto die Flügelwurzel - und die gehört eindeutig zu einer A330/A340, nicht zu einer A300, und für eine A310 ist die Maschine zu lang.

Geschrieben

Gegen einen Einsatz der unbekannten A340 bei US Airways spricht, dass selbst Flottenlisten wie atdb noch nichts darüber zu wissen scheinen. Dabei neigen die sogar eher dazu, das Gras manchmal schon vor der Aussaat wachsen zu hören.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...