Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Halle / Saale - Zum Burger essen!


lars

Empfohlene Beiträge

{Eins vorweg: Bei der Anreise wurde nicht der Luftweg gewählt. Wer sich deshalb für den Report nicht interessiert, braucht den Report ja nicht weiter zu lesen, wenn kein Interesse besteht!! :-)}

 

Da wir besonders großen Hunger hatten, entschieden wir uns für einen mal abwechslungsreichen und verrückten Trip. Da wir die Stadt von Halle eh noch nicht kannten, warum nicht mal 2 Dinge verbinden!

 

Da die Anreise mit dem Flugzeug zu umständlich gewesen war entschieden wir uns für eine Bahnanreise.

Unser Zug zwischen Bielefeld und Hannover ist leider ausgefallen. Ein Nachfrage am Servicepoint: „Nein, der Zug fährt definitiv!!! Hält halt nur nicht in Porta Westfalica!“, in einem unfreundlichem Tonfall.

Nach 5 weiteren Nachfragen am Servicepoint in Abständen von wenigen Minuten, fängt die Dame am Servicepoint an zu telefonieren. „Der Zug fällt leider aus! Bitte nehmen Sie den nächsten Zug nach Minden!“ (Der übringens ne halbe Stunde früher fährt, als der ausgefallene Zug.)

Gut also, dass wir am Servicepoint „genervt“ haben! Hätten wir den früheren Zug nicht mehr bekommen, dann hätte es uns gleich 2 Stunden Verspätung gekostet!

Nach einer langen Zugreise erreichten wir endlich den Hauptbahnhof von Halle (Saale).

 

Angekommen in Halle also zunächst im Hotel eingecheckt und die Gegend erkundet!

Nun erkundeten wir ein wenig die Stadt.

 

 

Hauptbahnhof von Halle (Saale)

 

a001.JPG

 

a002.JPG

 

 

Nun ein paar Impressionen aus der Innenstadt:

 

a003.JPG

 

a004.JPG

 

a005.JPG

 

Hier soll es am Abend noch einmal hingehen! ;-)

a006.JPG

 

a007.JPG

 

a008.JPG

 

a009.JPG

 

a010.JPG

 

a011.JPG

 

a012.JPG

 

a013.JPG

 

 

a014.JPG

 

a015.JPG

 

a016.JPG

 

a017.JPG

 

 

Ja, ja!!! Wir werden den Weg schon finden! ;-)

b000.JPG

 

 

 

Aber zunächst erst in unser Hotel eingecheckt.

 

b001.JPG

 

 

b002.JPG

 

 

Hhmm. Wie war es noch? An dem Tag hatten wir doch besonders großen Hunger??? Aber warum haben wir dann noch nichts gegessen???? Grund hierfür das am Abend anstehende Spektakel im Burger King Restaurant in Halle! Hier kann man an diesem Tag (ähh Nacht) zwischen 23:00 und 01:00 soviel essen wie man möchte!! Die gesamte Produktpalette sollte also für jedermann zur Auswahl stehen! Und das für 6,99 EUR bzw. 8,99 inklusive Getränke!

 

c000.JPG

 

c000b.JPG

 

Um 23 Uhr viel der Startschuss!!! Unlimited eating & drinking!!! Auswahl aus der gesamten Produktpalette!!!!

Wobei die Definition „gesamte Produktpalette“ selbstverständlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich war!

 

c002.JPG

 

Und so scheiterten gleich auch die ersten Bestellversuche! „Cäsar Burger – ausgeschlossen“ „Whopper – geht nicht!“ „King Wrap – haben wir grad nicht da! …)

Hmmm, hieß es nicht „All you can eat“ aus der gesamten Produktpalette???

Laut Aussage der Mitarbeiterin „Nur TRIPLE Whopper, Big King XXL, Crispy Chicken & Long Chicken“.

Naja, zumindest bis ich mal auf die Idee gekommen bin, das nächstemal in einer der Nachbarschlange einzureihen, denn dort war dann ein normaler Whopper kein Problem.

Auch einige Bestellungen später bekamen wir dort unseren Chili Cheese Burger.

Hamburger, Cheeseburger, Chili Cheese Burger wurden von der besagten Mitarbeiterin nämlich stets abgelehnt! Also war es nur ein AYCE mit Einschränkungen!

 

Zunächst starteten wir mit jew. einem Long Chicken und Nuggets.

 

c003.JPG

 

 

Und weiter gehts.

c005.JPG

 

 

Die Berge stapelten sich schon. (Die Tabletts sind übrings relativ schnell ausgegangen, da diese sich an den Tischen stapelten!!!)

 

c007.JPG

 

c009.JPG

 

 

Geschmacklich konnte das AYCE Angebot leider nicht mit der gewohnten Burger King Qualität geschmacklich mithalten.

 

Das Fleisch der 99er Burger, schmeckte total trocken! Hatte das Gefühl, dass die Sachen, zumindest diese Fleischpaddies im voraus zubereitet worden sind und bedingt der systematischen Ablehnungen der Bestellungen dieser Produkte nicht an den Kunden raus gegangen sind und somit in der Küche „gelagert“ worden sind! Ähnl. wie bei Mcd in Stuttgart, wo die Hamburger in großen Dimensionen im voraus zubereitet werden und nach dem Abverkauf auch entsprechend schmecken!

Deshalb, nocheinmal AYCE sehr gerne!!! Aber niemals noch einmal in Halle!!!

 

Bilanz der Nacht: (Preis 8,99 EUR)

- Whopper

- Double Whopper

- Triple Whopper

- Big King XXL

- Long Chicken

 

- Nuggets (2x)

- Chicken Wrap

- Chilli Cheese Bites

 

- Chili Cheese Burger (2x)

 

- Cola (7x)

- Milchshake Vanille (2x)

- Hot Muffin mit Eis

- King Sundaes (2x)

 

Am Frühstücksbuffet am nächsten Morgen haben wir leider fast nichts runter bekommen, da wir noch so satt waren! :-(

So machten wir uns dann nach dem kleinen Frühstück auf den Weg mit dem Zug nach Hause!

 

d001.JPG

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz der Nacht: (Preis 8,99 EUR)

- Whopper

- Double Whopper

- Triple Whopper

- Big King XXL

- Long Chicken

 

- Nuggets (2x)

- Chicken Wrap

- Chilli Cheese Bites

 

- Chili Cheese Burger (2x)

 

- Cola (7x)

- Milchshake Vanille (2x)

- Hot Muffin mit Eis

- King Sundaes (2x)

 

Hast du das echt alles alleine aufgegessen?? Ich liebe BK, aber da wird mir schon beim Lesen schlecht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz der Nacht: (Preis 8,99 EUR)

- Whopper

- Double Whopper

- Triple Whopper

- Big King XXL

- Long Chicken

 

- Nuggets (2x)

- Chicken Wrap

- Chilli Cheese Bites

 

- Chili Cheese Burger (2x)

 

- Cola (7x)

- Milchshake Vanille (2x)

- Hot Muffin mit Eis

- King Sundaes (2x)

 

Das ist ekelhaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars,

 

so einen Abenteuertrip liest man hier wirklich selten. Respekt für Euren Mut, Euch für ein terrestrisches Verkehrsmittel zu entscheiden obwohl, 1.) der Weg euch von Bielefeld nach Halle (335 km) geführt hat und 2.) dieses doch ein Luftfahrtsforum ist.

 

Mir stockte schon im ersten Kapitel der Atem als ich mit dem Autor mitfieberte ob der Zug von Bielefeld nach Hannover jetzt nun fährt oder nicht oder ob er doch nur in Porta Westfalica hält. Der Autor hält die Spannung als er nach 5 (in Worten: fünf)-maligen Nachfragen die Auskunft erhält, dass der Zug ausfällt. Ohhhhh, was nun. Blöde Bahn, der geneigte Leser solidarisiert sich hier mit dem Autor und ist ebenfalls empört über eine mögliche 2-stündige Verspätung.

 

Nach der strapaziösen Reise erreichen unsere Helden schließlich Halle (an der Saale). Eine Reise von NRW nach SA (ich sach besser mal Sachsen Anhalt, sonst gibt es hier wieder ärger). Eine Reise von West nach Ost. Eine Reise ohne Zeitzonen. Eine Reise zum Geburtsort von GENSCHMAN (auch hier wieder ein Rückzieher: er wurde in Reideburg, ganz in der Nähe von Halle geboren).

 

Auf den Bildern erkennt man die Exotik einer deutschen Fußgängerzone. Landestypisch ist dort ein Deichmann Schuhgeschäft, eine McDonalds-Filiale, ein Saturn-Markt und natürlich the one and only - straight neben der Commerzbank, schon an der Straßenbahnhaltestelle ausgeschildert: Derrrrrrr BURGER KINGGGGGGGG !!!!

 

Nun erlebt der Autor mit seinem Gefährten den ultimativen Höhepunkt seiner Reise. Ausser in Halle gibt es das nur noch in Nürnberg. All you can eat beim König aller Burger. Bemerkenswert an dieser Stelle sind diese kleinen versteckten Hinweise auf das Großereignis schon vorher in Text und Bild. Auch hier erinnere ich gerne an das Bild mit der Reklamesäule die mit einer humoristischen Absicht so fotographiert wurde, als ob es den Anschein erwecke, dass es in der wunderschönen Stadt Halle nichts notwenigeres geben würde, als den Weg zu der Restauration auszuweisen. Hier hat der Autor spielerisch das Sprichwort "alle Wege führen nach Rom" aufgegriffen und damit die Stadt Halle in einer Assoziation zu antiken Rom wirken lassen.

 

Resssspekt lieber junger Autor, hätte MRR (ich löse jetzt nicht auf, wofür diese Abkürzung steht) gesagt um darauf seine mißliche Lage zu schildern. Ich nehme den Prrrreis nicht an, sprach es, und bezahlte nur 8,99 oder so ähnlich für allerlei Altpapier und Folien. Die Bilder des Autors riefen Erinnerungen an die Müllberge vor den Toren Sao Paulos oder Neapels, wobei wir wieder bei der Rom-Metapher wären. Halle-Sao Paulo-Rom-Neapel-Bielefeld. Der Kreis schließt sich.

 

Der Autor lässt den Leser ganz bewusst im Unklaren ob der Rückweg ihn wieder über Porta Westfalica führt.

 

Wir wissen auch nicht was der nette Lars bei Übelkeit oder Erbrechen empfiehlt. Ich empfehle die Lektüre der einschlägigen Internet-Seiten zum Thema Welthungerhilfe oder die Einnahme von Lars Hirnschmalz a la Hannibal Lecter.

 

Prost, der Baumschubser

 

Bei Risiken und Nebenwirkungen nehmen Sie die Verpackungsbeilage und erschlagen Sie den Koch oder den an der Theke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...