Gast Michael Tantini Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Ich habe beim Boomerang Club die Meilen für zwei Flüge nicht erhalten. Auf den Weiseiten von Germanwings steht nichts geschrieben, wie man die fehlenden Meilen manuell nachfordern kann. Kennt hier jemand das korrekte Vorgehen?
Cityflyer Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Die Meilen kannst Du online nachtragen. Unter "My germanwings" in die Buchungsübersicht "Meine Buchungen" gehen und sich den Flug oder die Flüge darstellen lassen. Am Ende erscheint ein Feld "Boomerang Club Nummer nachtragen", in dem man die BC-Nummer eingeben kann. Die Meilen werden dann nachträglich gutgeschrieben. Wenn alles passt erscheinen die 1 Woche später auf dem Konto.
MHowi Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Rufe die Hotline von germanwings an. Die werden Sie sofort geholfen - zumindest wurden mir umgehend die Boomerangs gutgeschrieben.
StrudelBude Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Gibt es denn eine Alternative zu der 0900er Nummer? 0,99 EUR pro Minute finde ich schon ein bißchen viel des Guten...
GodBless Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Gibt es denn eine Alternative zu der 0900er Nummer? 0,99 EUR pro Minute finde ich schon ein bißchen viel des Guten...Wie oben beschrieben: Online erledigen...
StrudelBude Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das die Flüge nicht über Germanwings direkt gebucht wurden sondern bei Expedia. Dadurch sind die Buchungen unter "My Germanwings" nicht aufgeführt, und zum Zeitpunkt der Buchung war ich noch kein Mitglied im Club, sonst hätte ich die Nummer bei Expedia angeben können. Sehe die Buchungen nicht unter "My Germanwings", kann also die Nummer auch nicht online nachtragen.
FliegElchkuh Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo! Warte auch noch vergebens auf eine Boomerang Meilengutschrift. Meine Buchung erfolgte über die Germanwings-Website. Die Boomerung Nr. wurde durch mich bei der Buchung eingetragen. Der Flug erfolgte am 01.01.2010 und wurde angetreten. Meilengutschrift ist nicht erfolgt. Gibt es eine E-Mailadresse bei Germanwings, die auch für Boomerang zuständig ist ? Danke vorab!
Andy Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Nachträgliche Meilengutschrift gibt es bei 4U seit neustem auch Online... im Untermenü von "Bonusprogramm" findet man den enstsprechenden Link.
FliegElchkuh Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Nachträgliche Meilengutschrift gibt es bei 4U seit neustem auch Online... im Untermenü von "Bonusprogramm" findet man den enstsprechenden Link. Danke! Diese Funktion habe ich mittlerweile 5x genutzt und die Meilen wurden trotzdem nicht gutgeschrieben. Der Buchungsstatus ist "closed" und die Boomerang Nr. ist eingetragen. Meilen - niente! Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wendet man sich an Eurowings wird ebenfalls nichts in die Wege geleitet. Meine Service-Note für Germanwings: ungenügend
kingair9 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Wendet man sich an Eurowings wird ebenfalls nichts in die Wege geleitet. Wende Dich doch mal an Qantas oder Aeroflot, der Weg ist genauso richtig wie der über EW...
Andy Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Danke! Diese Funktion habe ich mittlerweile 5x genutzt und die Meilen wurden trotzdem nicht gutgeschrieben. Der Buchungsstatus ist "closed" und die Boomerang Nr. ist eingetragen. Meilen - niente! Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wendet man sich an Eurowings wird ebenfalls nichts in die Wege geleitet. Meine Service-Note für Germanwings: ungenügend Das Boomerang-Programm wird nicht ordentlich betreut, das stimmt. Mails werden alle 3 Wochen gelesen, wurde hier berichtet. Die technische Umsetzung ist auch nicht ohne... Dafür werden (wohl versehentlich) Meilen auch für nicht angetretene Flüge gutgeschrieben.
niceguy Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Dafür werden (wohl versehentlich) Meilen auch für nicht angetretene Flüge gutgeschrieben. Kann ich bestätigen! :P
FliegElchkuh Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Schrecklich.... Es scheint sich dort niemand für das Boomerang Club Programm verantwortlich zu fühlen. Einem möglichen Image-Schaden scheint man sich vllt. auch nicht bewusst zu sein. Ich denke, es geht nicht nur mir so, dass keine Boomerang Meilen gutgeschrieben werden. Heute bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.germanwings.com/de/cucaform.aspx Dort kann man wohl die Boomerang Club - Abteilung direkt kontaktieren. Mal schauen, ob dort jemand reagiert. Wenn man ein derartiges Programm anbietet, so bitte auch mit einem akzeptablen Support. Liebe Grüße
HAJmaggi Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben.. Stimmt es, dass Meilen nur gutgeschrieben werden, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung schon Boomerang Mitglied war ? Der Zeitpunkt des Fluges also völlig irrelevant ist? Wurde mir so in einer Email mitgeteilt (nach ewiger Warterei natürlich), als ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt habe. Die Dame vom 4U Service in HAJ meinte allerdings, dass sie sich das nicht vorstellen könne.. :D Wäre doch auch das einzige Bonusprogramm mit einer solchen Handhabe oder?
Yugi500 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 hat eigentlich schon mal jemand versucht mit einem Ausdruck der Boomerang Club-Mitgliedskarte in Stansted die Fast-Lane zu benutzen? Sollte laut http://www.stanstedairport.com/portal/page...00357e120a____/ ja eigentlich möglich sein. Gruß
Andy Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben.. Stimmt es, dass Meilen nur gutgeschrieben werden, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung schon Boomerang Mitglied war ? Der Zeitpunkt des Fluges also völlig irrelevant ist? Wurde mir so in einer Email mitgeteilt (nach ewiger Warterei natürlich), als ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt habe. Die Dame vom 4U Service in HAJ meinte allerdings, dass sie sich das nicht vorstellen könne.. :D Wäre doch auch das einzige Bonusprogramm mit einer solchen Handhabe oder? Wurde mir zwar per Mail auch mal mitgeteilt. Ging dann allerdings telefonisch doch, für 0,99 ct/Min ;-) Die zwingen Menschen halt mit allen Mitteln, die teure Hotline anzurufen. (Da mit Boomerangs immer wieder etwas schief läuft, besonders mit Hotelmeilen, sammle ich erst alle Probleme und rufe einmal im Jahr für all das an, was per Mail angeblich nicht geht).
StrudelBude Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 hat eigentlich schon mal jemand versucht mit einem Ausdruck der Boomerang Club-Mitgliedskarte in Stansted die Fast-Lane zu benutzen? Sollte laut http://www.stanstedairport.com/portal/page...00357e120a____/ ja eigentlich möglich sein. Gruß Habe am Schalter eingecheckt und mir handschriftlich auf der Bordkarte vermerkt, das ich die Fast-Lane nutzen darf. Hatten wohl keine Sticker mehr. :-)
ddner Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ging dann allerdings telefonisch doch, für 0,99 ct/Min ;-) Die zwingen Menschen halt mit allen Mitteln, die teure Hotline anzurufen. (Da mit Boomerangs immer wieder etwas schief läuft, besonders mit Hotelmeilen, sammle ich erst alle Probleme und rufe einmal im Jahr für all das an, was per Mail angeblich nicht geht). Nö, einfach mal an den Flughafen Ticketschalter gehen. Wenn du an einen netten Mitarbeiter gerätst, ruft dieser dann im Backoffice an und lässt das klären. Kosten: 0 € und ein freundliches Auftreten (was man leider den wenigsten Paxen selbstverständlich ist) :-)
HAJmaggi Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Nö, einfach mal an den Flughafen Ticketschalter gehen. Wenn du an einen netten Mitarbeiter gerätst, ruft dieser dann im Backoffice an und lässt das klären. Kosten: 0 € und ein freundliches Auftreten (was man leider den wenigsten Paxen selbstverständlich ist) :-) Ja, scheint aber reine Glücksasache zu sein, da an jemand Kompetenten zu geraten.. Hatte bisher zwei mal Glück und ein Herr in zivil hat alles super schnell geregelt, die Damen in Uniform sind zwar immer nett, aber meistens ahnungsloser als man selbst. Beim letzten Mal wurde mir dann auch erklärt, dass man mit dem Boomerang Club nichts zu tun habe und das nicht in ihre Zuständigkeit fiele... :lol: sowas ist dann natürlich echt schwach! Scheint aber ja schon öfters vorgekommen zu sein. Naja ich werde weiter mein Glück versuchen und so lange es geht das Spielchen mit der Hotline vermeiden. Generell ist es aber möglich Meilen für Flüge zu bekommen, zu deren Buchungszeitpunkt man noch nicht Boomerang Mitglied war? Kann das jemand definitiv bestätigen?
mflyer Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Generell ist es aber möglich Meilen für Flüge zu bekommen, zu deren Buchungszeitpunkt man noch nicht Boomerang Mitglied war? Kann das jemand definitiv bestätigen? Um Mal wieder die Germanwings-Website zu zitieren: Grundsätzlich gilt, dass Meilen nur für Flüge gesammelt werden können, die vom Mitglied selbst in Anspruch genommen werden und nach der Anmeldung im Club gebucht wurden. Quelle Alles andere scheint wenn dann Zufall zu sein.
vinzbg Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Vielflieger-Forum berichtet, dass Germanwings in Miles & More integriert wird (sammeln+einlösen). Hat Jemand was davon gehört?
ddner Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Vielflieger-Forum berichtet, dass Germanwings in Miles & More integriert wird (sammeln+einlösen). Hat Jemand was davon gehört? Sollte im Juli eigentlich losgehen, verzögert sich aber nun.
Andy Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Sollte im Juli eigentlich losgehen, verzögert sich aber nun. Oh nein. Wo gibt's Details?
vinzbg Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Nirgendwo offizielles, das ist genau das Problem, keiner weiß ob und wann!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.