Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen ZRH

FlyingBlue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

im Oktober wird es folgendendes Routing geben:

DUS-ZRH 07:35-08:45 LH

ZRH-NBO 09:30-18:10 LX

Die Umsteigezeit sind ja nur etwa 45 Minuten, und auch wenn der Flug früher in ZRH ankommt, könnte es dennoch knapp werden. Als Option gibt es noch

DUS-ZRH 06:50-08:10 LX

Ist wohl eher die sicherere Variante oder? Ich frag nur nach, weil es extrem wichtig ist, den ZRH-NBO Flug zu kriegen.

Danke, Gruß Sebastian

Geschrieben

Ich bin letztens umgekehrt von Langstrecke nach FRA umgestiegen und das innerhalb von sicherlich weniger als 30 Minuten, das war auch von E ins andere Terminal, ging sehr schnell.

Geschrieben
Ich bin letztens umgekehrt von Langstrecke nach FRA umgestiegen und das innerhalb von sicherlich weniger als 30 Minuten, das war auch von E ins andere Terminal, ging sehr schnell.

machbar ist es sicher, wenn die Flieger pünktlich sind ;)

Und dann wäre da noch die Frage, wie viel Andrang an der Sicherheitskontrolle ist... Im Terminal E bin ich auch schon 20-25 Minuten angestanden... aber ging auch schon in 2 Minuten durch.

Daher @ FlyingBlue, wenn es für dich möglich ist, den früheren Flug zu nehmen, ich würde es tun. Wenn du schneller durch bist, kannst ja immer noch gemütlich ein Kaffee nehmen und das ganze entspannt angehen. So reist es sich ja schliesslich auch viel lockerer :)

Geschrieben

In einem solchen Fall, wo die etwas sichere Alternative nur 45min vorher geht, würde ich ganz sicher den LX-Flug um 06:45 nehmen. Gerade wenn es wichtig ist,den Anschlußflug zu bekommen reist man mit dem größeren Puffer doch wesentlich entspannter. Gepäck braucht meist noch länger als man selbst. Bei der Verbindung scheint mir auch bei beiden Flügen noch eine Flughafenrundfahrt anzustehen, die ARJ gehen nur extrem selten ans Gate, CRJ immer Vorfeldposition. Selbst bei pünktlicher Ankunft (on block) kann es noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis man an der Busankunft vorfährt, und damit ist schon ein großer Teil des nicht gerade üppigen Puffers hinüber.

Geschrieben

Ich verstehe nicht wieso LH und LX noch immer Umsteigeverbindungen in ZRH mit 45 Minuten Umsteigezeit anbieten. Das geht mit großer Regelmäßigkeit schief. Von Seiten LX gibt es null Unterstützung schnell durch die Terminals zu kommen und die Sicherheitskontrollen dauern in den Stoßzeiten ewig.

Wenn ich über ZRH fliegen muss weil Alternativen zu teuer sind, dann nehme ich lieber einen Flieger früher und warte dafür 2 Stunden länger. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.

Selbst bei der Frühmaschine wirst Du kaum Zeit haben und gleich zum Boarding gehen können.

Geschrieben
Ich verstehe nicht wieso LH und LX noch immer Umsteigeverbindungen in ZRH mit 45 Minuten Umsteigezeit anbieten. Das geht mit großer Regelmäßigkeit schief. Von Seiten LX gibt es null Unterstützung schnell durch die Terminals zu kommen und die Sicherheitskontrollen dauern in den Stoßzeiten ewig.

Es stimmt. daß LX kaum wartet und auch kaum Direct Transfers organisiert. Allerdings sind die mit Umbuchungen sehr, sehr schnell.

Vor 2 Monaten war mein BRU-ZRH zu spät um nach Meinung der LX noch meinen Anschluß nach Hause zu bekommen (waren nur 15 Minuten delay aber damit war die MCT nicht mehr erfüllt). Noch über den Bildschirm im BRU-ZRH Airbus wurde ich informiert, daß ich umgebucht wurde. Am Transfer Counter lag schon alles bereit, das hat keine 2 Minuten gedauert.

Gestern (Freitag) hatte ich den Fall, daß mein CDG-ZRH Flieger 30 Minuten verspätet war, bei 45 Minuten Umsteigezeit in ZRH. Kurzer Anruf bei der LX vom Gate in CDG aus und ich durfte 10 Minuten später die bereits bereitstehende LH nach FRA betreten (mit Weiterflug nach Hause).

DAS klappt bei LX sehr gut - ändert aber an dem vorn Dir beschriebenen Punkt nicht wirklich etwas, da haste Recht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

LX bietet sogar Verbindungen via ZRH mit 40 Minuten Umsteigezeit an. z.B.

05:50 STR - 06:35 ZRH LX 1179

07:15 ZRH - 09:10 WAW LX 1342

Klappte bisher immer.

Geschrieben

Bin leider vor 2 Wochen in die "ZRH-Falle" getappt ...

Hatte STR-ZRH-BHX vv. übers Wochenende gebucht (Sa/So)

Geplant:

Abflug STR: 5.50

Ankunft ZRH: 6.35

Abflug ZRH: 8.15

Ankunft BHX: 9.30

Tatsächlich:

Abflug STR: 5.50

Ankunft ZRH:6.55 !

Seit wann muß man in ZRH samstags morgens um halb sieben Warteschleifen drehen ??? (nicht Wetterbedingt ! )

Wenn ich damit gerechnet hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen so ein Routing zu buchen !!!

Ergebnis: Der Anschluß hat nicht gewartet ! Man hatte uns schon umgebucht, als wir am Transferschalter ankamen !

Aber neues Routing: ZRH-DUS-BHX (LH/BE) Abflug nach DUS mittags um 12.30 und weiter mit BE um 15.30 mit Ankunft in BHX gg. 16.30 !!!

Das war für einen Wochenendtrip ein No-Go. Hab also nach Alternativen gesucht und nachdem unser Endziel Milton Keynes ziemlich genau auf halbem Weg zwischen London und Birmingham liegt darum gebeten uns nach London umzubuchen.

Siehe da; gg. 9.00 gab es einen Flug nach LCY ...

Somit sind wir effektiv nur etwa 2,5h später als geplant in M.K. angekommen ... (wenn auch mit rd.50,-EUR Zusatzausgaben für DLR/Tube zum Bahnhof Euston und neue Bahnfahrkarten nach Milton Keynes)

Geschrieben

Ich würde auch lieber den früheren Flug nehmen, wenn es so wichtig ist, den Flug nach JNB nicht zu verpassen.

Grundsätzlich kann ich die Horrorgeschichten bzgl. Umsteigen in ZRH nicht bestätigen. Ich hatte schon mehrfach Umsteigezeiten von 40 Minuten oder sogar nur 35 Minuten und bisher hat alles geklappt.

Beispiel von letzter Woche:

GVA-ZRH 14:00 - 14:50

ZRH-LHR 15:30 - 16:20

Ich hatte sogar noch genug Zeit, um 20 Minuten in der Non-Schengen-Lounge (total leer) zu warten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...