Emanuel Franceso Geschrieben Samstag um 12:13 Melden Geschrieben Samstag um 12:13 Zur Verbindung Innsbruck - Frankfurt: Die Verbindung kommt vorerst nicht zurück (mind. diesen Sommer und kommenden Winter nicht), Lufthansa nennt "Wirtschaftlichkeit und Saisonalität" als Gründe. Ursrprünglich war angedacht, dass ab Juli SkyAlps Flüge zwischen Innsbruck und Frankfurt anbietet, der Termin war aufgrund des Grounding der SkyAlps Flotte allerdings nicht einzuhalten. Da die Flieger nun nach und nach wieder in den Betrieb zurückkehren, hatte man bei SkyAlps Hoffnung, doch noch den Auftrag von Lufthansa zu bekommen. https://tirol.orf.at/stories/3310354/
klotzi Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Am 5.6.2025 um 14:11 schrieb moddin: Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt. Selbst bei Delta ist Internetzugang in der Eco schon gratis (nicht nur Messaging) gegen Registrierung bzw. Einloggen über SkyMiles. Lufthansa mal wieder Nachzügler. Aber irgendjemand in der Lufthansa-Marktforschungsabteilung (oder irgendein überteuert bezahltes MF-Insitut) hat sicher herausgefunden, dass die Kunden es genauso wollen. Ahnlich wie die Abschaffung von kostenlosem Kaffee und Getränken damals (um natürlich kurz darauf wieder teure "Tests" durchzuführen, ob die Kunden zufriedener sind, wenn sie kostenlosen Kaffee bekommen: https://frankfurtflyer.de/lufthansa-kommt-der-gratis-kaffee-zurueck-in-die-economy-class/) Bearbeitet vor 6 Stunden von klotzi 1
oldblueeyes Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Wenn Kosten eingespart werden und zwischen einer Nullrunde und keinen Kaffee gewählt werden muss, sind die internen Entscheidungswege schnell auf Linie.
aib Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb klotzi: Selbst bei Delta ist Internetzugang in der Eco schon gratis (nicht nur Messaging) gegen Registrierung bzw. Einloggen über SkyMiles. Lufthansa mal wieder Nachzügler. Aber irgendjemand in der Lufthansa-Marktforschungsabteilung (oder irgendein überteuert bezahltes MF-Insitut) hat sicher herausgefunden, dass die Kunden es genauso wollen. Ahnlich wie die Abschaffung von kostenlosem Kaffee und Getränken damals (um natürlich kurz darauf wieder teure "Tests" durchzuführen, ob die Kunden zufriedener sind, wenn sie kostenlosen Kaffee bekommen: https://frankfurtflyer.de/lufthansa-kommt-der-gratis-kaffee-zurueck-in-die-economy-class/) Und, oh Wunder, die Tests haben eindeutig, mal wieder, ergeben, dass der gratis Kaffee keine Relevanz zur Zufriedenheit hat. Auch wenn in den Foren der Welt alle den Untergang der LHG heraufbeschworen haben. Mit dem Catering war es einfach: die gratis Leistung bzgl. des Snacks hat zu viel Unzufriedenheit geführt. Die Kunden die mit dem Snack unzufrieden sind, sind es ohne auch. Sprich: das Zufriedenheitslevel bleibt gleich bei reduzierten Kosten. Die Kunden die immer meinen sie seien bereit mehr zu zahlen für ein besseres Produkt (Catering) haben heute die Wahl und können dies tun. Mit dem WLAN stimmt es - man ist Nachzügler, was jetzt halt gelöst wird. LH ist aber ohnehin nie die Marke gewesen, die Trends setzt oder den Markt vor sich her treibt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden