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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Und selbst im Margen-schwachen Lebensmittelhandel schaffen es REWE und real, Kreditkarten anzunehmen!

Da hast du aber ein passendes Beispiel mit Rewe und real genannt. Du darfst nicht vergessen, dass Rewe und real zu den Apotheken der Branche angehören! :rolleyes:

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
Da hast du aber ein passendes Beispiel mit Rewe und real genannt. Du darfst nicht vergessen, dass Rewe und real zu den Apotheken der Branche angehören! :rolleyes:

 

Wenn man dort nur die jeweiligen Eigenmarken kauft, kommt man auf die selben Preise wie bei ALDI und kann trotzdem mit Kreditkarte zahlen.

Geschrieben
Was für eine armselige Begründung!

Nur weil die anderen den Mist angefangen haben, muss LH nun auch nachziehen?

Wie wärs denn mal, sich positiv von Wettbewerbern abzugrenzen?

Aber nein, dann lieber auch die Kunden schröpfen, wo´s nur geht. Aber gleichzeitig gegen Ryanair stänkern...

 

Wieso hat sich diese Unsitte der Kreditkartengebühren eigentlich AUSCHLIEßLICH bei den Airlines eingebürgert?

Ganz einfach: Weil sie offenbar unter dem Ölpreis leiden.

Dann sollen sie das aber bitte auch so kommunizieren und nicht die fadenscheinige Begründung vorschieben, es wären die hohen Gebühren der Kreditkartenanbieter schuld, die sie zu dieser Gebühr zwingen!

Kein Restaurant, keine Autovermietung, kein Geschäft nimmt solche Gebühren.

 

Na ja, der Ölpreis ist derzeit vorübergehend wieder mal am Fallen, nur daran kann es also nicht liegen. Ich behaupte einmal, dass die Geschichte so wie sie geplant wurde nicht kommen wird, es sei denn man hat in Sachen Kundenzufriedenheit mittlerweile komplett die Bodenhaftung verloren. Ansonsten heisst es für alle bayerischen Grenzanwohner: ab nach Österreich, dort gilt die Gebühr nämlich nicht.

 

Geschrieben
Ansonsten heisst es für alle bayerischen Grenzanwohner: ab nach Österreich, dort gilt die Gebühr nämlich nicht.

 

Das ist noch so ein Punkt:

Wieso zahlt man, je nach Land der Buchung, mal eine Gebühr, mal keine?

Die Kreditkarten-Kosten, die LH entstehen, sind ja weltweit gleich!

Offenbar ist der Wettbewerb also in manchen Ländern schärfer und da verzichtet man dann gnädigerweise auf die Extra-Gebühr.

Man, man, bloß dem Kunden keinen Schritt mehr als nötig entgegen kommen...

Geschrieben
Das ist noch so ein Punkt:

Wieso zahlt man, je nach Land der Buchung, mal eine Gebühr, mal keine?

Die Kreditkarten-Kosten, die LH entstehen, sind ja weltweit gleich!

Offenbar ist der Wettbewerb also in manchen Ländern schärfer und da verzichtet man dann gnädigerweise auf die Extra-Gebühr.

Man, man, bloß dem Kunden keinen Schritt mehr als nötig entgegen kommen...

 

In Österreich ist so eine Gebühr Gesetzeswegen verboten ;)

Beitrag 37 vom andern Thread

Geschrieben
In Österreich ist so eine Gebühr Gesetzeswegen verboten ;)

Beitrag 37 vom andern Thread

 

Wenn das so ist: Verstößt dann z.B. Germanwings nicht gegen österreichisches Recht?

Denn Bankeinzug ist bei 4U nur von einem deutschen Konto möglich.

Wer also aus Österreich bucht, muss mit Kreditkarte zahlen und wird mit dieser (verbotenen) Gebühr konfrontiert.

Geschrieben

1. Gilt die Gebühr nicht für 4U.

2. Schreibt das Österreichische Gesetz nicht vor, dass Bankeinzug möglich sein muss.

3. Schreibt das Österreichische Gesetz auch nicht vor, dass Kreditkartengebühren verboten sind. Sie dürfen nur nicht höher sei, als Gebühren für z.B. Banküberweisungen.

 

4. Hat diese Diskussion hier im LH-Thread eigentlich nichts verloren. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
1. Gilt die Gebühr nicht für 4U.

 

Warum? Gilt das Gesetz etwa nur für Unternehmen mit Sitz in Österreich?

Ryanair muss sich als irisches Unternehmen auch an deutsche Gesetze halten, wenn sie hier operieren.

 

3. Schreibt das Österreichische Gesetz auch nicht vor, dass Kreditkartengebühren verboten sind. Sie dürfen nur nicht höher sei, als Gebühren für z.B. Banküberweisungen.

 

Banküberweisungen kosten heute in der Regel gar nichts.

Außerdem kenne ich keine Airline, bei der man per Banküberweisung, also per Vorkasse zahlen kann.

 

4. Hat diese Diskussion hier im LH-Thread eigentlich nichts verloren. ;)

 

OK, alles klar. Sorry Dachte nur, weil 4U ja auch zu LH gehört ;)

 

Bearbeitet von Koelli
Geschrieben
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß die Kartengebühr auch nicht in Luxemburg erhoben wird. Der Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt.

 

Quelle: http://www.wort.lu/wort/web/business/artik...luxemburger.php

 

Das bedeutet: Trierer und Saarländer, wenn ihr zum Tanken und Alkoholkauf nach Luxemburg kommt, dann bucht auch gleich eure Flüge hier.

 

Müssen wir zukünftig eh, da die einzige Anbindung an einen *A Hub für den Flughafen Saarbrücken demnächst Geschichte ist

Geschrieben

Nur nochmal zu Klarstellung:

Die neue Gebühr richte sich nach Reiseantrittsland und Zielregion. Für Lufthansa-Tickets mit Reiseantritt in Deutschland werden demnach für alle innerdeutschen Reisen 5 Euro, innerhalb Europas 8 Euro und für Langstreckenreisen 18 Euro pro Ticket berechnet.

Gleiches gilt nach Lufthansa-Angaben für die Verbund-Airlines "Austrian Airlines", "bmi", "Brussels Airlines" und "Swiss", aber jeweils nur für Tickets mit Reiseantritt in Deutschland, Belgien, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz.

Also nicht für alle Airlines und auch nicht für alle Länder!

Geschrieben
LH fuehrt aehnlich wie z.B. AF eine price-freece Option an, allerdings anders als das dafuer keine Gebuehren faellig werden, wenn innerhabl von 48h dann verbindlich gebucht wird - 30EUR kostet es, falls Buchung nicht durchgefuehrt wird innerhalb von 48h.

Die Option gibt es schon seit Monaten bei Lufthansa.

Geschrieben
Wieso gibt es eigentlich kein Internet an Bord der A380?

 

Weil die Umrüstung der Lufthansa zu teuer ist?

 

Geschrieben
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann würde man die anderen Maschinen ja auch nicht ausrüsten.

 

Die Antwort kannst Du Dir eigentlich auch sparen - lh123 = Monsi29 ...

Geschrieben

Fliegt die Lufthansa eigentlich immer noch in ihrem A380 mit ihrer alten

Business class rum, oder haben sie es schon geschafft umzurüsten?

 

Den Gewinn den die Lufthansa mit Hilfe ihrer Partner erwirtschaftet,

schafft Emirates ganz alleine. Uralt-Flugzeuge mit Null-Komfort und zweitklassigen Service will kaum noch jemand.

Die Lufthansa fliegt mit ihrem A380 mit ihrer alten Business Class und ohne Internet. :lol:

 

Endlich gibt es eine Airline wo die Business Class wirklich eine Business class ist und den Namen auch verdient.

 

 

Geschrieben

Ja, gegen die Biz von EasyJet hat LH einfach keine Chance, da kann man nichts machen - wenn ich überlege, dass an Board von EZY-Maschienen in der Biz bereits richtige Suiten angeboten werden und man dazu mit denen auch noch überall auf der Welt hinkommt.... Am besten wäre es wohl, wenn LH Insolvenz anmeldet.

 

(Alternativ EZY mit irgendeiner Konkurrenz-LH-Airline austuschen.)

Geschrieben
Fliegt die Lufthansa eigentlich immer noch in ihrem A380 mit ihrer alten

Business class rum, oder haben sie es schon geschafft umzurüsten?

 

Den Gewinn den die Lufthansa mit Hilfe ihrer Partner erwirtschaftet,

schafft Emirates ganz alleine. Uralt-Flugzeuge mit Null-Komfort und zweitklassigen Service will kaum noch jemand.

Die Lufthansa fliegt mit ihrem A380 mit ihrer alten Business Class und ohne Internet. :lol:

 

Endlich gibt es eine Airline wo die Business Class wirklich eine Business class ist und den Namen auch verdient.

 

Och Monsi29! Wir wissen doch, dass du das bist!

 

*push the ignore-button*

Geschrieben

Emirates Business class ist wirklich schick und kaum zu toppen, aber nicht in allen Flugzeugen eingebaut und Intenet gibt es bei Emirates nicht...

vielleicht ist die Diskussion auch zielfuehrender, wenn man nicht immer so schwarz-weiss malen wuerde (das gilt aber gerade auch fuer die DLHanseaten (Hanseat ist eigentlich ziemlich unverfroren, wenn man sieht wie klein das Pax Angebot insb. ex HAM ist)

Geschrieben
Och Monsi29! Wir wissen doch, dass du das bist!

 

*push the ignore-button*

 

Das sind die unangenehmen Fakten ....

 

Welche Airline wird in Zukunft die alten Flugzeuge, die manchmal weit über 20 Jahre alt sind, kaufen?

Wird der Emissionshandel 2012 eingeführt?

 

Da kann die Lufthansa ganz schön blechen....

aber dank der Lobbyarbeit wird es wohl nicht dazu kommen...

 

Emirates Business class ist wirklich schick und kaum zu toppen, aber nicht in allen Flugzeugen eingebaut und Intenet gibt es bei Emirates nicht...

vielleicht ist die Diskussion auch zielfuehrender, wenn man nicht immer so schwarz-weiss malen wuerde (das gilt aber gerade auch fuer die DLHanseaten (Hanseat ist eigentlich ziemlich unverfroren, wenn man sieht wie klein das Pax Angebot insb. ex HAM ist)

 

 

Fakt ist, dass die Lufthansa ihren Kunden diesen Service nicht bieten kann

und versucht daher das Wachstum der Emirates zu blockieren.

 

Im A380 der Emirates kann man ins Internet gehen.

Emirates hat ihren A380 auch nicht mit der alten Business Class präsentiert,

was ich bei der Lufthansa als sehr peinlich empfunden habe.

 

Daran sieht man sehr deutlich, dass die Lufthansa der Emirates nicht das Wasser reichen kann.

 

 

Warum mit einem alten VW fahren, wenn man zum gleichen Preis einen neuen Porsche fahren kann?

Das werden sich auch bald die Kunden der Lufthansa bzw. Staralliance denken.

 

 

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