Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Übergang Tuifly zu Air Berlin


NRN-Flyer

Empfohlene Beiträge

@ STN-EBJ

 

Ich hatte bei der Buchung bereits ein entsprechendes Häkchen setzen müssen, dass ich der möglichen Übernahme der Flüge durch AB zustimme. Da stand aber natürlich noch nichts von Flugzeitenänderungen. :-)

 

Ich habe AB jetzt den Vorschlag "Rückflug nach CGN und dann Rail&Fly-Ticket" unterbreitet. Mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machens aber auch kompliziert. Warum nicht wie bei TUIfly einfach Rail and fly-Tickets zum selberausdrucken? Wäre für den Passagier einfach und flexibler und AB hätte vermutlich nicht so viel Arbeit damit...

 

Hab grad mal die ex-TUIfly-Flüge morgen ab STR durchgeschaut. Schon jetzt kann man nicht mehr davon ausgehen, dass die Strecken auch mit einem gelben Flieger geflogen werden. Ab STR fliegt morgen ne A320 die Legs nach CTA und HAJ anstelle von ner 73W.

Weiß jemand, wann die erste zum Lackieren kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im ICE wollte man gerade das neue Rail&Fly nicht akzeptieren. Erst nachdem der Zugchef kam und rumtelefoniert hat ging's dann ploetzlich doch. :-/

 

Ich hab mein erstes Air Berlin R+F auch heute auf der Strecke Berlin-Bielefeld genutzt, da gab's zum Glück keine Probleme.

 

Btw, sehe ich das richtig, dass man bei AB mit dem R+F Ticket nur noch die speziellen Hbf<->Flughafen Zubringer nutzen darf? Bisher war es bei Tuifly ja immer so, dass man quasi ne Tageskarte für den Nahverkehr hatte. Und das sowohl im Wohnort (wenn der in einem Gebiet mit Tuifly Airport lag) als auch Zielort, also z.B. in Hannover und Berlin.

 

Bei diesem Air Berlin Papierfetzen glaube ich nicht, das da irgendein Busfahrer oder Kontrolleur das akzeptieren würde... bei dem Tuifly Fahren+Fliegen Coupon standen die Verkehrsverbünde ja schön übersichtlich auf einer Deutschlandkarte aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Bluemiles-Konto steht nun bei 0 Meilen! Alle Meilen sind "angeblich" zu Air Berlin übertragen.

Im Air Berlin TB Account jedoch keine Spur einer übertragenen Meile!!! Ist das bei euch auch so?

 

Also mein Konto ist bei Tuifly noch "voll" und bei AB ist auch noch nichts davon zu sehen. Die am 24.10.2008 gesammelten Statusmeilen wurden übrigens noch nicht automatisch abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meilen werden nun Stück für Stück übertragen. Mal sehen, wie lange es entgültig dauert, bis alle Meilen im TB-Account drin sind! :)

 

Wie es aussieht lange...! Meine Statusmeilen sind zwar mittlerweile kommentarlos angekommen, von den Prämienmeilen sind jedoch erst knapp 3.000 von über 60.000 zu sehen. Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus, nunmehr drei Tage nach dem genannten Datum ist gerade mal ein Datensatz übertragen worden. Ob es da Probleme gibt? Mich wundert es eh, dass man nicht einfach die Summe aller Meilen überträgt, so wie ich es verstanden hatte sollten doch alle übertragenen Meilen 36 Monate Gültigkeit erhalten, oder?

edit: Obiges bezieht sich auf die Prämienmeilen, die Statusmeilen sind ohne weiteren Eintrag mit in der Gesamtsumme drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus, nunmehr drei Tage nach dem genannten Datum ist gerade mal ein Datensatz übertragen worden. Ob es da Probleme gibt? Mich wundert es eh, dass man nicht einfach die Summe aller Meilen überträgt, so wie ich es verstanden hatte sollten doch alle übertragenen Meilen 36 Monate Gültigkeit erhalten, oder?

edit: Obiges bezieht sich auf die Prämienmeilen, die Statusmeilen sind ohne weiteren Eintrag mit in der Gesamtsumme drin.

 

Die Meilen sollen anstatt 24 Monate dann 36 Monate Gültigkeit haben. Und zwar ab dem Datum wo diese gesammelt wurden. Im November 2007 gesammelte Meilen wären demnächst verfallen. Sind aber somit noch ein weiteres Jahr gültig.

 

Mein Bluemiles Konto ist jetzt auch leer. Alle Posten einzeln abgebucht. Bei Topbonus bisher absolut nichts angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meilen sollen anstatt 24 Monate dann 36 Monate Gültigkeit haben. Und zwar ab dem Datum wo diese gesammelt wurden. Im November 2007 gesammelte Meilen wären demnächst verfallen. Sind aber somit noch ein weiteres Jahr gültig.

 

Klingt logisch. Aber die paar Punkte, die jetzt schon übertragen wurden, sind mit einem Datum angegeben, an dem ich sie auf keinen Fall gesammelt habe (aber immer zu meinen Gunsten...). Das ganze schein wohl technisch nicht ganz einfach zu sein. Aber solange sich was tut... Es werden von mal zu mal mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine EMail von AB bekommen. Der Rückflug von BRI wurde von STR auf CGN umgebucht und das R&F-Ticket kommt ca. 1 Woche vor Abflug. So hat das Ganze doch noch ein gutes Ende gefunden und ich bin mit der Lösung auch zufrieden.

 

Zum Wechsel der Bluemiles-Meilen zu AB: Sieht bei mir wie bei allen anderen aus. Am Ende wird es wahrscheinlich sehr schwierig sein, alles genau nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer:

 

Aus meinem Tuifly-Flug:

 

CGN-OPO 24.11.09 07:00 - 09:10

 

wurde mit Air Berlin

 

CGN-PMI-OPO 23.11.09 11:00 - 15:30

 

...da bekomme ich aber keinen Urlaub. Am 25.11.2009 will ich nicht fliegen, weil wir am sowieso am 26.11.2009 zurückfliegen müssen und so gebucht haben.

 

Der Kundenservice wollte mich nicht auf den LH-Flug umbuchen, sondern "kostenfrei" stornieren! Jetzt geht´s erst mal schriftlich, sonst wohl vor´s Gericht.

 

So sollte man an den Slogan "Air Berlin - Your Airline" ein freundliches "no, thank you" dran hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer:

 

Aus meinem Tuifly-Flug:

 

CGN-OPO 24.11.09 07:00 - 09:10

 

wurde mit Air Berlin

 

CGN-PMI-OPO 23.11.09 11:00 - 15:30

 

...da bekomme ich aber keinen Urlaub. Am 25.11.2009 will ich nicht fliegen, weil wir am sowieso am 26.11.2009 zurückfliegen müssen und so gebucht haben.

 

Der Kundenservice wollte mich nicht auf den LH-Flug umbuchen, sondern "kostenfrei" stornieren! Jetzt geht´s erst mal schriftlich, sonst wohl vor´s Gericht.

 

So sollte man an den Slogan "Air Berlin - Your Airline" ein freundliches "no, thank you" dran hängen...

Also versuch einfach mehrfach anzurufen. Alternativ kannst du auch damit drohen Hotel für die Nacht zahlen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den 25€ Gutscheinen funktioniert?

Habe durch Flugänderungen u.a. auf der Porto Route von AB diese in der Änderungsmail zugesichert bekommen. 1) Wie setzt man diesen Gutschein ein? Anrufen & auf die Umbuchung berufen? Ist es möglich bei einer Neubuchung mehrere pro Buchung einzusetzen? Muss man TSC berappen da man über Hotline bucht?

Fragen über Fragen...

 

saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den 25€ Gutscheinen funktioniert?

 

Ich hab folgende Antwort von Air Berlin bekommen...

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Es ist auch möglich, dass Sie uns nach erfolgter Buchung die Vorgangsnummer der Buchung sowie die Gutscheinnummern und ggfs Gutscheincodes mitteilen und wir die Verrechnung vornehmen.

 

Generell könenn auch mehrere Gutscheine für eine Buchung eingelöst werden. Personenbezogene Gutscheine dürfen aber nur von der im Gutschein genannten Person verrechnet werden.

 

Nennen Sie mir doch bitte Ihre Gutscheinnummern, dann kann ich Ihnen genau Auskunft geben.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...