Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Germanwings-Basis Hannover


englandflieger

Empfohlene Beiträge

Ich sehe die Chance darin, dass BA viele Urlaubsziele regelmäßig ab LGW anbietet, die entweder gar nicht ab Deutschland oder nicht zumindest nicht ab Hannover angeboten werden, z.B.

 

(..) Jersey (nicht in der Südsee, aber trotzdem auch für deutsche Touris und Geschäftsleute interessant), (..)

AB fliegt im Sommer (23.04. bis 24.09.2011) Samstags HAJ-GCI-JER-HAJ. Ist natürlich ein Urlauberflug.

Aber die Möglichkeiten einer Verbidung (ob nun auf einem Tickets/PNR oder zweien via LGW sind auf jedenfall eine Alternative zur BE via SOU).

- und als Zielgruppe denke ich nicht nur an deutsche Touristen, sondern auch an die vielen in Ostwestfahlen stationierten englischen Soldaten.

Mag generalisiert klingen, aber kommt das Gros nicht eher aus den Midlands als aus Greater London ?

BE's Flieger nach/von BHX und MAN haben regelmäßig Service Personnell dabei - und die Vollcharter die die AB hin und wieder für die BFG fliegt gehen auch alle nach BHX ...

 

 

 

Hm... Orly hatte X3 schon mal im Programm und wurde eingestellt... auch EW/LH haben CDG eingestellt und wann immer ich in einer der Embraers von YS/AF sitze, ist da auch noch viel Platz drin...

 

Stockholm wurde sowohl von X3 als auch von AB bedient und beide Male auch eingestellt - die paar Male, die ich in der Maschine saß, war die Auslastung auch nicht so doll. Läuft anscheinend nur, wenn SK die Strecke zur CeBit im Programm hat...

AF nach CDG krankt sicher zum Teil auch daran dass das Umsteigen via Terminal 2G relativ mühsam ist - und immer mit neuen Sicherheitskontrollen verbunden ist.

CDG als Endpunkt hat auch den Nachteil erst den Shuttlebus vom T2G zu nehmen um zur RER-Station zu kommen.

(Dabei ist T2G ansich gar nicht so verlkehrt - nur ein paar mehr Möglichkeiten Essen und Trinken zu bekommen sollte es auf der Landseite geben ...)

 

ARN: Das wird sich nur im Sommer lohnen. Wer (außer den wirklichen Ethusiasten) fliegt denn schon freiwillig im Winter nach Stockholm in den Urlaub ... ? Für ein Stadtbesuch ist das Wetter nun wirklich nicht ideal.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB fliegt im Sommer (23.04. bis 24.09.2011) Samstags HAJ-GCI-JER-HAJ. Ist natürlich ein Urlauberflug.

Aber die Möglichkeiten einer Verbidung (ob nun auf einem Tickets/PNR oder zweien via LGW sind auf jedenfall eine Alternative zur BE via SOU).

 

Mag generalisiert klingen, aber kommt das Gros nicht eher aus den Midlands als aus Greater London ?

BE's Flieger nach/von BHX und MAN haben regelmäßig Service Personnell dabei - und die Vollcharter die die AB hin und wieder für die BFG fliegt gehen auch alle nach BHX ...

 

 

 

 

AF nach CDG krankt sicher zum Teil auch daran dass das Umsteigen via Terminal 2G relativ mühsam ist - und immer mit neuen Sicherheitskontrollen verbunden ist.

CDG als Endpunkt hat auch den Nachteil erst den Shuttlebus vom T2G zu nehmen um zur RER-Station zu kommen.

(Dabei ist T2G ansich gar nicht so verlkehrt - nur ein paar mehr Möglichkeiten Essen und Trinken zu bekommen sollte es auf der Landseite geben ...)

 

 

 

ARN: Das wird sich nur im Sommer lohnen. Wer (außer den wirklichen Ethusiasten) fliegt denn schon freiwillig im Winter nach Stockholm in den Urlaub ... ? Für ein Stadtbesuch ist das Wetter nun wirklich nicht ideal.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslastung wird im Winter ( wie bei eigentlich allen Gesellschaften ) sicher nicht berauschend sein.

Ich zähle am Mittwoch auf meinen Flügen von HAJ nach VIE ( 6.45 Uhr ) und von VIE nach HAJ ( 20.35 Uhr ) mal durch.

 

Vielleicht gibt es da ja eine Überraschung, wobei das ja bekanntlich nichts mit dem Ertrag zu tun hat.

 

Grüße

 

So hier nun mein Zählergebniss:

 

1. HAJ - VIE 58 Pax

2. VIE - HAJ 64 Pax

 

Nicht wirklich viel, aber eben auch nur eine Momentaufnahme. Andere Tage können davon ja stark ( auch positiv ) abweichen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also als ich im November auf einen Samstag mit 4U von HAJ nach STN und zurueck geflogen bin (morgens hin, abends zurueck)

 

War die Maschine gut zur haelfte voll. Viele davon waren Leute, mit denen ich morgens auch in der Maschine war. Die haben wohl wie ich ein Tagesausflug gemacht haben.

 

Eigentlich gar nicht so teuer...140 EUR fuer zwei hin und zurueck...

 

Aber ich hatte es schon ma billiger mit denen, von STR nach CDG (fuers WE) 19.99 EUR pro Person hin und zurueck. (Das war der Preis den ich wirklich nur zahlen musste. Im Jahre 2006)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...