Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Germanwings-Basis Hannover


englandflieger

Empfohlene Beiträge

Von der Taufe hatte ich auch in der HAZ gelesen.

 

Müsste es nicht wenigstens heißen "City of Hanover", wenn man sich als tschörman Airline schon für einen englischen Taufnamen entscheidet? Naja, lohnt sich wahrscheinlich die Mühe nicht für das kurze Gastspiel. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkenrufe der FDH-Route

 

Nönö, die Germanwings-Route musste ja erstmal anlaufen. Jetzt sieht die Welt schon anders aus:

Freitag 30. April,

4U CGN-FDH (abends) 101 Paxe/102 Paxe. Was jetzt Incoming und Outgoing war weiß ich nicht mehr. Und Überraschung: Intersky auf dem minutengleichen Flug 16:10 Uhr Abflug CGN: 29 Paxe. Das entspricht 58% Auslastung, und das trotz Konkurrenz zur selben Minute.

Wenn man am Zaun/Terrasse steht, kann man ja auch zählen, wenn man dazu Lust hat. Überzeugt euch!

 

die zahlen stimmen nicht.

 

30.04.2010

morgens:

69 und 47

abends:

98 und 88

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste es nicht wenigstens heißen "City of Hanover", wenn man sich als tschörman Airline schon für einen englischen Taufnamen entscheidet? Naja, lohnt sich wahrscheinlich die Mühe nicht für das kurze Gastspiel. :unsure:

 

U.a. auch FlyBE bewirbt Hannover als HanNover im Englischen (i.V. zu "Milan", dass die auch anfliegen). Auch in der Financial Times wurde neulich "Hannover" geschrieben... scheint also etwas aufzuweichen mit der "n" vs "nn" Schreibweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da die Slots wohl zugeteilt worden sind, vermutlich mit Beginn des Winterflugplans. Spätestens wenn es losgeht dürfte es auch hier im Forum gepostet werden. Dagegen wird die LH wohl die Verbindung von CGN nach CDG einstellen. Daher der Sinneswandel.

 

4U hat sich auch um Slots für Flüge von HAJ nach ORY beworben, aber (vorläufig) wohl keine bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass man es weiterhin probieren wird, um auch diese Verbindung irgendwann anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Slot-Anträge von 4U für die Strecke HAJ-MUC ab dem Winterflugplan. Quelle: fhkd

 

Wow das wär ja mal was! Aber fällt schon schwer zu glauben, dass daraus was wird. MUC ist ja schließlich nicht STR und Mama LH kann die Strecke nicht einfach mal eben auslagern...

Auch AB wird durch die 99€ Tarife von LH genug bekämpft..

Also wofür sollte das gut sein? Übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das wär ja mal was! Aber fällt schon schwer zu glauben, dass daraus was wird. MUC ist ja schließlich nicht STR und Mama LH kann die Strecke nicht einfach mal eben auslagern...

Auch AB wird durch die 99€ Tarife von LH genug bekämpft..

Also wofür sollte das gut sein? Übersehe ich etwas?

 

Doppelmaßnahme gegen AB/TUI vllt?

 

Auf den Strecken CGN-TXL (Anfangs wurde TXL geflogen, SXF erst seit Eröffnung der eigenen Base), CGN-MUC, HAM-STR und früher HAM-MUC haben sie auch "Parallelflug" betrieben bzw. betreiben ihn immernoch.

 

Bzgl. ORY denke ich, dass LH auch hier über 4U die AB etwas eingrenzen will.

Die Strecke scheint ex DUS ganz gut zu laufen und LH hat CDG fast ausschliesslich auf CRJ/ARJ/ERJ umgestellt.

Früher war DUS-CDG eine Standardstrecke B733 oder A319/320.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Germanwings kann ja auch einfach in Köln die Friedrichshafen Slots nehmen.

Eine Strecke die nach 3 Monaten immernoch bei 40% Auslastung rumdümpelt und das bei niedrigsten Ticketpreisen...

Was hat man sich bei der Strecke nur gedacht...

 

FDH-Slots für ORY? Kannste das mal erklären?

Dir ist schon bekannt das Orly das Slotproblem ist und nicht CGN? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Interesse sollten sie denn daran haben?

 

Etwas gehässig geantworter EINZELNE MINDERHEITEN ZUFRIEDEN STELLEN :angry:

 

Was Mith völlig entgangen ist, ist dass

a) LCC in der Regel keine Weiterflüge anbieten um das System kurz und stringent zu halten

B) Germanwings von Punkt A teilweise abweicht sobald es um andere LH-Partner geht (BMI z.B.) und evtl. Miles&More???

c) Corsair der französische Teil der TUI-Gruppe ist, d.h. Konkurrenz!

 

Damit ist dieser Vorschlag sicher abgelehnt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man sich bei der Strecke nur gedacht...

 

Das könnte man 4U auch bezüglich der Strecke Köln-Cluj (oder wie auch immer man das schreibt) in Rumänien fragen.

Aber dass das nicht läuft, haben sie ja ziemlich schnell gemerkt. Aber allein schon, auf diese Idee zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um inhaltlich einmal zur 4U ex HAJ zurückzukehren ...

 

Täuscht es mich oder ist BCN ex HAJ ein Selbstläufer ? Ausgehend von den Ticketpreisen die verlangt werden, scheint die Nachfrage / Buchungslage recht gut zu sein.

Wäre ja wünschenswert, wenn wir hier auf dieser Strecke endlich einmal Stabilität bekämen.

-HT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Germanwings kann ja auch einfach in Köln die Friedrichshafen Slots nehmen.

Eine Strecke die nach 3 Monaten immernoch bei 40% Auslastung rumdümpelt und das bei niedrigsten Ticketpreisen...

Was hat man sich bei der Strecke nur gedacht...

 

 

Sehe ich auch so. 4U hätte lieber mal CGN-HAM-CGN beibehalten. Dort waren die Auslastungen und auch der Yield auf "anständigem" Level. Zum Teil waren bis zu 50(!) Umsteiger auf den HAM-Flügen. :rolleyes:

 

Gleich auf Friedrichshafen - Köln gibt es weniger als 30 Paxe(< 20% Load)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei HAJ-ORY sicherlich besser laufen würde als CGN-ORY. Nett wäre es jedenfalls, wenn Germanwings mal Durchgangstarife mit Corsair anbieten würde.

 

 

...solange 4U reine Point-to Point-Airline ist (mit dem selben Buichungssystem wie FR) und keine Abkommen mit Fremdairlines schließt, wird sich darin nichts ändern.

 

Habe mir jetz nicht noch mal alle Seiten im Detail durchgelesen. Aber:Eine Frage drängt sich mir auf: Warum fliegt man nicht von HAJ nach ALC oder VLC????????????????????????? Die Costa Blanca könnte so eine Non-Stop-Verbindung vertragen...

 

...weil keiner einen gewinnbringenden Bedarf sieht oder schlichtweg die Flieger fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...