Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin Boeing 737 rutscht in Nürnberg von Rollweg [08JAN10]

Bornie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Ursachenforschung wird sehr wohl mit der Öffentlichkeit geteilt. Nicht umsonst ist bei der BFU alles als Zwischen- und Abschlussbericht einsehbar. ...

Untersuchungsberichte gibt es aber nur für Unfällen und schweren Störungen. ;-)

... Es gibt nicht sowas wie ein Recht auf "Gerechtigkeit" bei der öffentlichen Beurteilung von Unternehmen oder wie in diesem Falle von Zwischenfällen.

Solange die "öffentliche Beurteilung" meist davon abhängt ob der Flieger ordentlich aussieht, den neusten Schnickschnack beim IFE hat und wie (oft) die Blöd-Zeitung darüber schreibt, verlasse ich mich lieber auf LBA, BFU, ICAO, EASA und meine recht guten Quellen.

BTW: Google doch mal "EASA SAFA".

Geschrieben
Untersuchungsberichte gibt es aber nur für Unfällen und schweren Störungen. ;-)

Solange die "öffentliche Beurteilung" meist davon abhängt ob der Flieger ordentlich aussieht, den neusten Schnickschnack beim IFE hat und wie (oft) die Blöd-Zeitung darüber schreibt, verlasse ich mich lieber auf LBA, BFU, ICAO, EASA und meine recht guten Quellen.

Das völlig zu recht. Es gibt immer welche, die sich besser informieren und andere, die nur nachplappern. Dies werden wir in diesem Forum wohl nicht ändern können.

Allerdings:

wenn mal ein Zwischenbericht oder ein Untersuchungsbericht draußen ist, dann interessiert sich auch hier im Forum meist niemand mehr für ein Thema. Habe letztens versucht ein paar Stimmen zu dem BFU-Zwischenbericht zu dem Emma-LH-Touchdown in HAM zu bekommen, da meldete sich kein Mensch - und das Thema wurde ja wirklich sehr kontrovers hier diskutiert.

Geschrieben
Habe letztens versucht ein paar Stimmen zu dem BFU-Zwischenbericht zu dem Emma-LH-Touchdown in HAM zu bekommen, da meldete sich kein Mensch

Die warten eben vernünftigerweise alle auf die Veröffentlichung des Abschlussberichts - und die steht noch aus.

Geschrieben
Das Flugzeug hatte bestimmt Angst, dass es in Dortmund vor Ende der Landebahn nicht zum stehen kommt und ist deswegen schon in Nürnberg in den Graben gerutscht.

*gröhl* Ick liege gleich unterm Tisch :D :D

Geschrieben
Die warten eben vernünftigerweise alle auf die Veröffentlichung des Abschlussberichts - und die steht noch aus.

Genau - und wenn der Abschlussbericht draußen ist muss man ja nicht mehr drüber reden, weil da ja alles drin steht.

Dann ist mir etwas schleierhaft, was für dich überhaupt die Motivation ist, an solch einem Forum teilzunehmen. Die Abschlussberichte kann ja jeder für sich durchlesen.

In einem Forum geht's doch darum zu erfahren, welche Meinungen andere zu einem Thema haben. Zweck eines Forums ist es hingegen nicht gesagt zu bekommen, dass man sich keine Meinung machen soll, weil die Faktenprüfung von offizieller Seite erledigt wird. Und in dem Zwischenbericht stehen IMHO einige diskussionswürdige FAKTEN drin, ist aber ein anderes Thema...

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: hier wird es wohl keinen offiziellen Abschlussbericht geben: also ist die Meinungsbildung verboten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...