Paule22 Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 Karup ist richtig. Die gelben Schilder auf dem ersten Bild weisen auf die militärische Sperrzone hin und der Flughafen Karup nutzt die Bahnen der Fliegerhorstes, zu denen etwas getaxelt werden muss.
IL62 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 War zwar vor ein etlichen Jahren mal in Karup, als SAS dort noch mit DC-9 hinflog, aber habe das auf deinen Bilder nicht wieder erkannt. Aber der Tip bzgl. der Runways und 2 Liniengesellschaften hat geholfen, da in Daenemark ja nicht so viele Airforce Basen uebrigbleiben. Haette nicht gedacht, dass sich dahin eine IL76 verirrt. Heute Abend gibt es ein neues Bild.
IL62 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft. Da ich die naechsten Tage unterwegs bin, macht bitte jemand anderes weiter.
Gast SA261 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Dann bin ich so frei: Das von mir aufgenommene Bild zeigt schwer erkennbar im Hintergrund ein Ereignis, das in die Lufthansa-Annalen einging. Schön wäre also, wenn das Aufnahmedatum mitgenannt werden könnte, was aber natürlich keine Bedingung ist.
crowd Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Schaut mir eher nach einer schönen alten Aufnahme von Kai Tak aus. Falls richtig, geb ich ab :)
Gast SA261 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Mogadischu, 18. Okt. 1977 ? Nein - das "Ereignis" hatte auch keine polit. oder staatl. Bedeutung. Schaut mir eher nach einer schönen alten Aufnahme von Kai Tak aus. Falls richtig, geb ich ab :) Richtig, es zeigt schwer erkennbar die B747-230F / D-ABYU nach dem mißlungenen Startabruch mit abgebrochenem Gear am 18.10.1983 neben der Kai Tak Runway liegend. Damals wartete ich auf einen Weiterflug nach Taipeh. Dann wieder wer möchte.
Sickbag Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Noch als Nachtrag zur D-ABYU: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-C...-SCD/0527817/M/
Gast SA261 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Noch als Nachtrag zur D-ABYU: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-C...-SCD/0527817/M/ Mit höherer Auflösung gescannt kann man die D-ABYU sogar ansatzweise auf dem Bild erkennen:
cathaypacific Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Dann werfe ich mal dieses Bild ein: Geb doch mal einen Tipp ;)
SirToby Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 sorry, bin grad etwas in anderen Zeitzonen und nicht so oft online... also, der Flughafen ist eher regional (das Bild ist aus einer regional verkehrenden Dash 8 aufgenommen), Lufthansa fliegt eher nicht hin und es ist auf der nördlichen Halbkugel, aber nicht Europa.
FKB Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 (das Bild ist aus einer regional verkehrenden Dash 8 aufgenommen), Hab ich jetzt die Interconti-Dash8 verpasst? In Nordamerika gibt es hunderte Regionalairports die nun in Frage kommen. Es scheint ein etwas höher gelegener zu sein. Es gibt davon aber immer noch soviele, dass ich ohne weitere Tipps keinen Spass habe zu suchen.
SirToby Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 lol, interkonti Dash8, das wäre dohc mal was. Nordamerika ist gut viel von Mesa Airlines angeflogen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.