plocie Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Keine Lust...??? Hier eine weitere Ansicht:
taco Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Keine Lust...??? Doch - aber hast du dir schon mal überlegt, wieviele solcher Landeplätze es in Deutschland gibt? Das sind mehrere Hundert, von denen viele in ähnlicher Umgebung liegen wie der abgebildete. Da deine Fotos keine markanten Anhaltspunkte bieten, ist auch die Suche mit Google-Earth kaum möglich, da man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Seit einer Woche ist das Bild online, aber bislang ist nur bekannt, dass der "Airport" in Deutschland liegt, aber nicht in Rheinland-Pfalz. Du solltest uns schnell einige Tipps geben, sonst wird´s hier ziemlich langweilig...
plocie Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Na gut, sehe ich ein. Dann beschränkt die Suche auf das größte Bundesland Deutschlands; NRW. An dem Flugplatz fand vor kurzem auch ein Flugplatzfest statt.
Sickbag Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Komsich, ich finde in NRW keinen VLP/SLP mit Asphalt- und Grasbahnen. Nur SGE als Verkehrsflughafen, aber der ist es offensichtlich nicht. Bin ein wenig ratlos.
plocie Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Die Asphaltbahn gibt es erst seit 2007. Der Flugplatz trägt einen Doppelnamen, die Stadt des ersten Names beherbergt auch einen großen Verkehrslandeplatz von dem aus auch regelmässig Linien- und Charterflüge stattfinden.
madda Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Ich würde jetzt mal nach reichlicher googlelei und Vergleich mit FSC und googleearth sagen, dass es Paderborn-Haxterberg ist, der dann ja den gleichen Namen mit Paderborn-Lippstadt hätte. Wenn es stimmen sollte, dann gebe ich ab. ;)
plocie Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Ich würde jetzt mal nach reichlicher googlelei und Vergleich mit FSC und googleearth sagen, dass es Paderborn-Haxterberg ist, der dann ja den gleichen Namen mit Paderborn-Lippstadt hätte. Wenn es stimmen sollte, dann gebe ich ab. ;) ... und schon ist es gelöst... Paderborn-Haxterberg ist korrekt!
Sickbag Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Hmpf, der steht bei Wikipedia nur mit einer (kombinierten Asphalt-Gras-)Bahn drin, da kann ich natuerlich lange suchen. Oder ist die grosse Grasflaeche auf dem ersten Foto rechts gar keine Bahn, sondern nur Abstellflaeche? Anyway, ich habe es wenigstens versucht, also nehme ich maddas Angebot (mich bedankend) schamlos an: Ich glaube, das ist ganz schoen.
crowd Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 http://en.wikipedia.org/wiki/Paro_Airport ? Wie wars da so?
Sickbag Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Grmbl. Haette noch so viele schoene Bilder fuer Tipps gehabt. War ganz nett, eigentlich sogar sehr schoen, aber das Bohei das gemacht wird von wegen restriktive Visavergabe, nur organisierte All-Inclusive-Reisen fuer 250 USD pro Tag, "Gross National Happiness" etc. ist doch ein wenig uebertrieben. Der Anflug ist natuerlich spektakulaer, ebenso PBH-KTM am Everest vorbei. Ansonsten hatte ich ein bisschen Pech, Buddha Air hatte ihre PBH-Fluege kurz zuvor eingestellt, so dass ich auf zweimal KB angewiesen war - und dummerweise nahm die neue ATR mit drei Wochen Verspaetung sechs Tage nach meiner Abreise ihre Fluege auf, so dass ich zweimal (auch noch den selben!) 319 hatte >>>:-( Natuerlich ( :rolleyes: ) den normalen, nicht den LR.
fly ham Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Freue mich schon auf den Reisebericht :D , wann kommt der ???
Sickbag Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Ach, ich sitze ja noch an Kongo vom April...
crowd Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Oha, wenn ich auf den Nick geachtet hätte, wär ich noch schneller drauf gekommen, bzw. hätte mich zurückgehalten ;). Sorry. Ich komme erst heut abend dazu, etwas zu posten. Wenn wer was früher zur Hand hat, nur zu. Edit: So, dann gehts mal hiermit weiter. Sollte nicht allzuschwer sein :)
crowd Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Jawoll, das ist Одеса. Wo apropos wohl schon seit Längerem kein O-Bus mehr verkehrt. Und auch der Kleinbus zurück aus der Stadt zum Flughafen war irgendwie nicht aufzufinden.
Sickbag Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Not bad. Habe dann mal das unveraenderte Bild oben reineditiert.
FKB Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 War ein schönes Rätsel - nicht zu leicht aber lösbar. "Bon yoyages" und die Architektur war ein starker Hinweis auf Indochina und auf das Gebiet des ehemaligen Siam. Ich gebe ab, da ich gerade keine neuen Bilder habe.
jc Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Dann mal ein etwas anderes Rätsel... auf welchem Flughafen sind diese Bücher die Bestseller? :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.