Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 8

Yugi500

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Keine Lust...???

Doch - aber hast du dir schon mal überlegt, wieviele solcher Landeplätze es in Deutschland gibt?

Das sind mehrere Hundert, von denen viele in ähnlicher Umgebung liegen wie der abgebildete. Da deine Fotos keine markanten Anhaltspunkte bieten, ist auch die Suche mit Google-Earth kaum möglich, da man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Seit einer Woche ist das Bild online, aber bislang ist nur bekannt, dass der "Airport" in Deutschland liegt, aber nicht in Rheinland-Pfalz. Du solltest uns schnell einige Tipps geben, sonst wird´s hier ziemlich langweilig...

Geschrieben

Die Asphaltbahn gibt es erst seit 2007.

Der Flugplatz trägt einen Doppelnamen, die Stadt des ersten Names beherbergt auch einen großen Verkehrslandeplatz von dem aus auch regelmässig Linien- und Charterflüge stattfinden.

Geschrieben

Ich würde jetzt mal nach reichlicher googlelei und Vergleich mit FSC und googleearth sagen, dass es Paderborn-Haxterberg ist, der dann ja den gleichen Namen mit Paderborn-Lippstadt hätte.

Wenn es stimmen sollte, dann gebe ich ab. ;)

Geschrieben
Ich würde jetzt mal nach reichlicher googlelei und Vergleich mit FSC und googleearth sagen, dass es Paderborn-Haxterberg ist, der dann ja den gleichen Namen mit Paderborn-Lippstadt hätte.

Wenn es stimmen sollte, dann gebe ich ab. ;)

... und schon ist es gelöst... Paderborn-Haxterberg ist korrekt!

Geschrieben

Hmpf, der steht bei Wikipedia nur mit einer (kombinierten Asphalt-Gras-)Bahn drin, da kann ich natuerlich lange suchen. Oder ist die grosse Grasflaeche auf dem ersten Foto rechts gar keine Bahn, sondern nur Abstellflaeche?

Anyway, ich habe es wenigstens versucht, also nehme ich maddas Angebot (mich bedankend) schamlos an:

img1777c.jpg

Ich glaube, das ist ganz schoen.

Geschrieben

Grmbl. Haette noch so viele schoene Bilder fuer Tipps gehabt.

img1700k.jpg

img1702pi.jpg

img1877nv.jpg

War ganz nett, eigentlich sogar sehr schoen, aber das Bohei das gemacht wird von wegen restriktive Visavergabe, nur organisierte All-Inclusive-Reisen fuer 250 USD pro Tag, "Gross National Happiness" etc. ist doch ein wenig uebertrieben.

Der Anflug ist natuerlich spektakulaer, ebenso PBH-KTM am Everest vorbei.

Ansonsten hatte ich ein bisschen Pech, Buddha Air hatte ihre PBH-Fluege kurz zuvor eingestellt, so dass ich auf zweimal KB angewiesen war - und dummerweise nahm die neue ATR mit drei Wochen Verspaetung sechs Tage nach meiner Abreise ihre Fluege auf, so dass ich zweimal (auch noch den selben!) 319 hatte >>>:-(

Natuerlich ( :rolleyes: ) den normalen, nicht den LR.

Geschrieben

Oha, wenn ich auf den Nick geachtet hätte, wär ich noch schneller drauf gekommen, bzw. hätte mich zurückgehalten ;). Sorry.

Ich komme erst heut abend dazu, etwas zu posten. Wenn wer was früher zur Hand hat, nur zu.

Edit:

So, dann gehts mal hiermit weiter. Sollte nicht allzuschwer sein :)

p1080056g.jpg

Geschrieben

Jawoll, das ist Одеса.

Wo apropos wohl schon seit Längerem kein O-Bus mehr verkehrt.

Und auch der Kleinbus zurück aus der Stadt zum Flughafen war irgendwie nicht aufzufinden.

Geschrieben

War ein schönes Rätsel - nicht zu leicht aber lösbar. "Bon yoyages" und die Architektur war ein starker Hinweis auf Indochina und auf das Gebiet des ehemaligen Siam.

Ich gebe ab, da ich gerade keine neuen Bilder habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...