Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA 10MAR Single RWY Ops wegen defektem Flugzeug

Pad81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, da denkste einmal du kannst ohne Probleme fliegen im Winter und nun das. Habe deswegen von Frankfurt kommend meinen Flieger In DUS verpasst und sitze nun gerade im ICE zurück nach Frankfurt. -.-

Geschrieben

Durch einen Defekt an der Bugradsteuerung landete die Maschine mit querstehenden Bugrädern. Dadurch wurden diese fast bis zum Achsstummel abgeschliffen.

Geschrieben

Ach, dann ist das mal wieder der O-Ring. 98 gab es ein "Service Bulletin" von Airbus, das aber, weil keine Airworthiness Directive, nicht verpflichtend ist.

Und so war das jetzt hier mindestens der zehnte (!) entsprechende Vorfall, wobei es auch Quellen gibt, die von "more than a dozen" sprechen.

Pathetic...

Geschrieben
Das erinnert doch stark an den JetBlue Unfall in LAX.

Soweit ich mich erinnere gab davor auch schon mehrere

Vorkommnise mit verrehtem NLG. Scheint eine

a320 Krankheit zu sein.

F

Nein, es war ja eine A319...;-)

Geschrieben

Puh, und das

"Nach dem Zwischenfall hatte es zunächst Verwirrung um die Identität des Flugzeugs gegeben: Laut Transponder sollte es sich bei dem Airbus A319 in Frankfurt um die TC-IZH handeln. Zum Unfallzeitpunkt war ebenfalls laut Radardaten die TC-IZR in der Türkei unterwegs. Die Fotos zeigen jedoch unmissverständlich die Registrierung des Flugzeugs. Die Transponder der beiden Flugzeuge müssen vertauscht worden sein."

darf ja wohl auch mal gar nicht sein.

Geschrieben
Ach, dann ist das mal wieder der O-Ring. 98 gab es ein "Service Bulletin" von Airbus, das aber, weil keine Airworthiness Directive, nicht verpflichtend ist.

Und so war das jetzt hier mindestens der zehnte (!) entsprechende Vorfall, wobei es auch Quellen gibt, die von "more than a dozen" sprechen.

Pathetic...

Doch doch, das SB musste innerhalb von 10 Monaten eingerüstet werden, durch diese LTA:

LBA LTA 1999-183 / Airbus SB A320-32-1197

So, schönes Wochenende noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...