Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Klogebühr eingeführt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast Du den Artikel auch gelesen? "Könnte" "2012" - die Geschichte brodelt doch schon seit geraumer Zeit durch die Medien.

Deine Überschrift zu diesem Thread hier entspricht in keiner Weise den Gegebenheiten.

Es gibt derzeit keine Toilettengebühr. Zumindest bei Ryanair.

Gruß emdebo

Geschrieben

Hallo, auch da steht nichts anderes:

Wann und wie die eingeführt wird, ist unbekannt.

Und Du schreibst oben:

Klogebühr eingeführt! - Und das ist eben nicht so.

Es gibt also nichts Neues zu diesem Thema.

Was 2012 und das Thema gemeinsam haben:

Evtl. bauliche Änderungen an den Maschinen: 1 statt 3 Toilettenanlagen an Bord. Dafür mehr Sitzreihen.

gruß emdebo

Geschrieben
Was 2012 und das Thema gemeinsam haben:

Evtl. bauliche Änderungen an den Maschinen: 1 statt 3 Toilettenanlagen an Bord. Dafür mehr Sitzreihen.

gruß emdebo

Wobei das nicht wirklich realistisch ist. Da bei Ryanair die maximal Zulässige Sitzplatzanzahl von 189 schon erreicht ist. Mehr geht auch bei Verzicht auf 1-2 Toiletten nicht.

Zumal ein Flugzeug mit nur einer Toilette schon eine recht große Gefahr für die Wartungsanfälligkeit darstellen würde. Denn fällt diese eine Toilette aus, was durchaus mal passieren kann, wäre das gesamte Flugzeug nicht mehr einsatzbereit. So einen Klotz wird sich Ryanair nie ans Bein binden.

Das einzige was ich denen zutraue ist, dass sie bei gleichbleibender Konfiguration der Maschine grundsätzlich nur 2 oder gar eine Toilette freigeben. Um die Reinigungskosten der anderen zu sparen

Geschrieben

Das MOL seine Rolle als Meister der Selbstinszenierung perfekt beherrscht und sein Ziel, stets in aller Munde zu sein immer und überall erreicht, kann man bereits daran ablesen, daß allein in diesem Luftfahrtforum gleich mehrere Freds zum Thema Klogebühren nebeneinander existieren ;)

Geschrieben
und - zumindest theoretisch - mehr Sitzabstand... wer weiss, vielleicht gibt's bald noch ein paar XL-Seats oder so was, natürlich gegen Gebühr ;)

also wenn der "Klositz" tatsächlich nur ein Euro kostet, zahle ich das gerne und genieße meinen privaten XXL-Sitz für 1 Euro solange die Anschnallzeichen erloschen sind...

Geschrieben
also wenn der "Klositz" tatsächlich nur ein Euro kostet, zahle ich das gerne und genieße meinen privaten XXL-Sitz für 1 Euro solange die Anschnallzeichen erloschen sind...

Interessanter Aspekt! :D

Aber wahrscheinlich wird sich, wie bei WALL Toiletten nach einer gewissen Zeit einfach die Tür öffnen und Du musst 'nachzahlen'.

Könnte mir auch vorstellen, dass andere Bedarfsträger (also einfach Paxe, die auch mal wollen..) die Zeit auf'm Klo verkürzen werden!

Schade um den schönen Plan! :P

Geschrieben

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Ist ja NOCH :-) Kostenfrei :-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...