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Terminal A / Hahn Air keine Tickets oder doch?


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Geschrieben

Hallo an Alle,

 

ich habe lange in diesem Forum gelesen und finde es wirklich gut und informativ. Echt nette Leute, die nicht bei jeder Frage die Augen verdrehen und nicht so nette Kommentare abgeben.

 

Allerdings habe ich nun auch etwas erlebt, dass mir einiges Kopfzerbrechen bereitet: :unsure:

 

Ich habe über Terminal A im Nov. 09 vier Tickets von MIA-GCM und retour für Juli 2010 gebucht. Es kam eine Bestätigung, Buchungsnummer von Amadeus, KK wurde belastet, Flüge konnte ich auf Cayman air site sehen und auch Plätze reservieren; also alles OK. Im Nov. gab es noch keine negativen Infos über Terminal A. Im Januar habe ich die ersten Gerüchte gehört.

Anfang März bekam ich eine email von Terminal A dass sie insolvent seien, und alle Flüge über Hahn Air als Ticketing Agentur abgewickelt würden, die wiederum alle Flüge storniert hätten. An die müsste ich mich wenden, damit die Tickets wieder freigegeben würden.

Hahn Air schrieb mir, die Tickets seien nicht von Terminal A bezahlt, daher keine Tickets für uns. Wir sollten uns das Geld zurückholen und die Tickets neu kaufen.Terminal A hat seinen Sitz in Spanien .... wenig Aussichten auf Erfolg.

 

Habe email an Hahn Air geschrieben und gefragt, ob sie mir die Tickets, die ja schon ausgestellt sind, nochmals verkaufen. Darauf Antwort, Kulanterweise wären die Tickets jetzt doch wieder freigegeben!!!!??? :blink:

 

Wie kann ich prüfen, ob diese Tickets denn nun wirklich benutzbar sind???? Habe Hahn Air nochmals und auch Cayman Air angefragt aber keine Antwort bekommen. Wir würden sehr ungern in MIA mit den Kindern am Flughafen stehen und nicht mitgenommen werden, da es keinen Flug an dem Tag mehr für uns gibt und die Tickets ungültig sind.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe LG lalilo

 

 

Geschrieben

Hahn Air hat Recht - die gekauften Tickets sind "nutzlos" geworden, das Geld hat sich Terminal A an den Nagel gerissen. Geschädigt wurden auch einige andere große Airlines, u.a. auch Air Berlin.

 

Wobei die Info darüber nicht wirklich neu ist - ich hab davon zum ersten Mal in Oktober 09 gehört.

 

Terminal A war schon immer einer der "kriminellen" Onlinereisebüros gewesen, sie auch sonst nicht wirklich mit koscheren Methoden aufgefallen sind.

Geschrieben
Hahn Air hat Recht - die gekauften Tickets sind "nutzlos" geworden, das Geld hat sich Terminal A an den Nagel gerissen. Geschädigt wurden auch einige andere große Airlines, u.a. auch Air Berlin.

 

Wobei die Info darüber nicht wirklich neu ist - ich hab davon zum ersten Mal in Oktober 09 gehört.

 

Terminal A war schon immer einer der "kriminellen" Onlinereisebüros gewesen, sie auch sonst nicht wirklich mit koscheren Methoden aufgefallen sind.

 

Hmmm, gilt das für alle Airlines bzw nur für Tickets ausgestellt auf Hahn Air Dokument?

 

Ich habe noch einen Malev-Flug(ausgestellt auf MA Dokument) für Juni über dieses Portal offen, dieser wurde vor wenigen Wochen gecancelt. Seit dem steht der Status bei checkmytrip auf UN.

 

Da Terminal A nicht mehr umbucht(anscheinend kann, da ja keine IATA Rechte mehr vorhanden sind...diese wurden ja dem Verein entzogen!), habe ich mich daraufhin direkt an Malev gewandt. Malev hat mir die Plus/Minus 3 Tage Umbuchung auf der gebuchten Strecke oder den Cancel des Tickets angeboten.

 

 

Geschrieben

Das gilt wohl für alle Tickets, die bei Terminal A gebucht wurden - die Airlines bekommen ihr Geld ja nicht.

 

 

Wobei dein UN eher mit einer Flugstreichung als mit der "Terminal A-Pleite" zu tun hat.

Geschrieben

Wie läuft das eigentlich bei diesen online-Reisebüros? Bei meiner Buchung über ebookers wurde z.B. der Flugpreis direkt von der Airline abgebucht und die Reisebüro-Gebühr extra. In dem Fall wäre der Flug ja auch bei Pleite des Reisebüros bezahlt.

War das bei Terminal A nicht so??

Geschrieben
Wie läuft das eigentlich bei diesen online-Reisebüros? Bei meiner Buchung über ebookers wurde z.B. der Flugpreis direkt von der Airline abgebucht und die Reisebüro-Gebühr extra. In dem Fall wäre der Flug ja auch bei Pleite des Reisebüros bezahlt.

War das bei Terminal A nicht so??

 

Hallo,

 

bei uns wurde der Gesamtbetrag von der Kreditkarte durch Terminal A abgebucht; keine Einzelposten.

´

Aber trotzdem danke für die Antwort. Hat sonst noch jemand eine Ahnung, wie ich an die Info kommen kann, ob die Tickets gültig sind???

 

LG Lalilo

Geschrieben

Warum rufst Du nicht einfach mal bei Cayman Air an und die sollen halt bei sich im System nachsehen?

 

Gibt doch reichlich Auswahl:

 

 

Cayman Airways Reservations USA

Telephone: (USA) 1.800.GCAYMAN (1-800-4-229626)

Fax: 345.949.0082

Telephone: 345.949.2311

 

Cayman Airways Customer Service

Telephone: 345.743.8200 ext. 8272

customerrelations@caymanairways.net

 

Grand Cayman Reservations Call Centre

E-mail: gcmreservations@caymanairways.net

Telephone: 1-345-949-2311 or

Telephone. 305.266.4141

Toll Free: 1-800-G-CAYMAN (1-800-4-229626)

Fax. 305.267.2925 (USA)

Fax: 345-949-0082 (GCM)

Geschrieben

Hallo Touchdown99,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte schon mehrfach an Cayman Air geschrieben; hatte aber keine Antwort erhalten.

 

Ich habe dann sämtliche Caimanair-Stellen angeschrieben und tatsächlich Antwort bekommen; aber erst gestern:

 

Also lt. einer Ma von customer service sind unsere Tickets valid. Diese email werde ich mitnehmen, um sie ggf. am Flughafen vorweisen zu können. Wünscht uns Glück, das mit den Flügen alles klappt!!! B)

 

Und vielen Dank nochmal für die Antworten.

 

LG

lalilo

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