BobbyFan Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 ...bla bla ... Bla bla ... Ja so sehe ich das auch. ;) ... Bin ich eigentlich ein Reisebüro???... Sind wir hier ein Kummerkasten??? :P
Pervaneh Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 @didixsch Falls du zufällig aus Ba-Wü kommst - in der oben verlinken Umfrage sucht die VErbraucherzentrale Ba-Wü nach Leuten, die von Billigfliegern verarscht werden.
didixsch Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 @Pervaneh: ok, vielen Dank Werde ich mir mal ansehen. @BobbyFan: sehr hilfreicher Beitrag zu diesem Thema :rolleyes:
avlbger Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Als Update zu meinem Fall... Auf mein Email an Germanwings von ende mai ist bisher noch keine Antwort eingetroffen. Ich habe die sache ja meinem Anwalt/Rechtsschutz übergeben und dieser hat inzwischen ein Fax von Germanwings retour bekommen, dass sie gerne seine Vollmacht Rechtsangelegenheiten für mich Regeln zu dürfen sehen möchten und alle Belege etc. die meinen Schaden bzw. meine Forderungen untermauern ebenfalls. Lustigerweise kommt jetzt allerdings zu dem Stress mit german wings noch der Stress mit der Rechtsschutzversicherung dazu ;) Diese hat meinem Anwalt nämlich schlicht und einfach die Deckungsanfrage negativ beantwortet, mit der Angabe des Grundes dass es um Vulkanaktivität geht und dies somit höhere Gewalt sei und somit nichts bezahlt wird ;) Super odeR? Tja.. ich habe nun eigenständig mehrere Telefonate geführt und mithilfe meines Versicherers Einspruch dagegen erhoben dass mein Fall einfach so abgelehnt wird weil der Vulkan ja nur vorgeschoben und nicht Ursache war. Mal sehen ob ich am Montag einen positiven bescheid bekomme dass wenigstens die Rechtsschutzversicherung nicht auch noch rumzickt.. Habe von denen am Telefon lapidar zu hören bekommen es gibt eine interne Anweisung alles was irgendwie mit Vulkan zu tun hat sofort abzulehnen.. ist doch super ,oder? :D caramba...
Stinar Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Beabsichtigt jemand, ausser den tatsächlich entstandenen zusätzlichen Kosten auch die Entschädigungszahlung gemäß Fluggastrechteverordnung geltend zu machen?
Pervaneh Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Beabsichtigt jemand, ausser den tatsächlich entstandenen zusätzlichen Kosten auch die Entschädigungszahlung gemäß Fluggastrechteverordnung geltend zu machen? Ich beabsichtige das nicht nur, sondern habe Germanwings schon vor Wochen zur Entschädigungszahlung innerhalb von 7 Tagen gemäß EU-fluggastverordnung aufgefordert. Reaktion: Null! An meinem Flugtag herrschte in KEF ganz normaler Flugverkehr gemäß Flugplan, somit kann mir keiner erzählen, die dumme Aschewolke hätte Germanwings vom Fliegen abgehalten.
JeZe Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Lustigerweise kommt jetzt allerdings zu dem Stress mit german wings noch der Stress mit der Rechtsschutzversicherung dazu ;) Diese hat meinem Anwalt nämlich schlicht und einfach die Deckungsanfrage negativ beantwortet, mit der Angabe des Grundes dass es um Vulkanaktivität geht und dies somit höhere Gewalt sei und somit nichts bezahlt wird ;) Super odeR? Das blöde ist, dass Du gegen Deine Rechtschutzversicherung nicht auf Koster dieser klagen kannst... Auf der anderen Seite gehen die aber wahrscheinlich auch einfach davon aus, dass alle Airlines die nicht geflogen sind dies irgendwie rechtsbrauchbar begründen können und wahrscheinlich haben sie auch recht damit.
JeZe Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 falscher Thread Wenn die Rechtsstreitigkeiten mal keine Auswirkung des Vulkanausbruchs sind... Wenn schon, dann vielleicht falsches Forum...
avlbger Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 falscher Thread Vielen Dank für diesen "brauchbaren" Beitrag ;) Auf der anderen Seite gehen die aber wahrscheinlich auch einfach davon aus, dass alle Airlines die nicht geflogen sind dies irgendwie rechtsbrauchbar begründen können und wahrscheinlich haben sie auch recht damit. Na dann könnte ich ja auch einfach mal davon ausgehen dass ich einen Kredit nicht zurückzahlen brauche, oder Steuern freiwillig sind... so einfach ists nicht und sie haben in diesem Fall nachweisbar NICHT RECHT damit ;) Heut bekommt mein Anwalt die Belege über die Mehrkosten und dann schaun wir mal was GermanWings dann damit anstellt, womit wir wieder beim ursprünglichen Thread-Thema wären vg, avlbger
Shawn-Weeder Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Vielen Dank für diesen "brauchbaren" Beitrag ;) Ich nehm an er hat etwas gepostet, sich aber im Thread geirrt und es daraufhin editiert mit dem Vermerkt "Falscher Thread" ;-) Unabhängig davon jetzt drück ich Dir / Euch aber wirklich die Daumen, dass seitens Germanwings was kommen wird. Hätte in solchen Fällen wirklich nichts dagegen, wenn das öffentliche Interesse etwas größer wäre und man grad über diesen Fall, den 4U mit KEF praktiziert hat in einschlägigen Reportagen in den Medien zeigen würde. Dürfte ja schließlich mehr als eine handvoll Betroffener geben... keep us posted ;-)
avlbger Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Ich nehm an er hat etwas gepostet, sich aber im Thread geirrt und es daraufhin editiert mit dem Vermerkt "Falscher Thread" ;-) ...hast recht... das könnte sein ;) Notiz an mich selbst: Frühmorgens nichts mehr posten..
ChrischMue Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Wendet Euch doch einfach mal mit Eurem anliegen an die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben! Hat bei nem Kollegen und nem kleinen Problemchen mit Condor Wunder gewirkt!
Pervaneh Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Reiserecht zum Ausdrucken auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,704768,00.html Darunter ist ein Link zum Diskussionsforum auf SPON. http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=17729 Allerdings dauert es oft Stunden, bis die Beiträge freigegeben werden, also nicht wundern, wenn dort keine vernünftige Diskussion in Gang kommen sollte.
didixsch Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung liegt nun vor, nun werden wir die Sache zügig voran bringen. Ich habe einen Anwalt gefunden, der auf Reiserecht spezialisiert ist. Das Schreiben an 4U ist schon aufgesetzt und wird denen demnächst zugehen. Ich werde hier dann berichten, wie es weiter geht ;) lg Dieter PS: Falls noch jemand Bedarf in der selben Angelegenheit hat, kann ich gerne einen Kontakt zu meinem Anwalt herstellen. Es macht ja nicht unbedingt Sinn, dass sich zig Anwälte mit dem gleichen Sachverhalt beschäftigen.
avlbger Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 @didixsch Na dann bin ich mal gespannt wies bei dir läuft. Ich warte aktuell noch auf die zweite Antwort von Germanwings. Mein Anwalt hatte ja den Sachverhalt geschrieben an GermanWings woraufhin die dann alle Belege und die Vollmacht (dass mein Anwalt für mich sprechen darf..) wollten. Das ist vor ner Weile raus, weiß jetzt allerdings leider nicht genau welche Frist der Anwalt da gesetzt hatte.. bisher mal noch keine Antwort. vg
avlbger Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Geschrieben 31. Juli 2010 Neues Update: Mein Anwalt hat nun ein Fax von Germanwings erhalten in welchem diese um "stillschweigende Fristverlängerung" bis zum 13.08.2010 bittet. Als Grund für die benötigte Verlängerung wurde angegeben dass der alleinige Sachbearbeiter urlaubsbedingt abwesend ist Tja wie auch immer.. glaubwürdiger Grund? alleiniger Sachbearbeiter?... ich weiß nicht, andererseits was bringt es denen das ganze um 2 Wochen aufzuschieben also vielleicht ist der Grund ja wirklich echt... aber auf Empfehlung meines Anwaltes werden wir jetzt halt mal bis zum 13.08 abwarten :) vg, avlbger
didixsch Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 tja vielleicht ist die Reklamationsabteilung von 4U hoffnungslos überlastet, weil sie so viele Beschwerden haben, dann sollten die Kollegen mal an ihrem Qualitätsmanagement arbeiten. Schon peinlich für eine solch renommierte Fluggesellschaft, einen derart beschämenden Kundenservice zu bieten. Mag ja durchaus sein, dass ausgerechnet der Vulkanspezialist gerade in Urlaub ist (hoffentlich wird sein Rückflug nicht gecancelt ;) ). Das wäre noch nachvollziehbar. Das ganze Verhalten in den letzten 3 Monaten lässt sich dadurch nicht entschuldigen. Ich kenne zwischenzeitlich mehrere Betroffene, die schon einen halben Ordner mit Schriftverkehr an 4U haben und bisher lediglich EIN Antwortschreiben erhalten haben, in dem die Betroffenen gebeten werden, ihre Belege einzureichen für den möglichen Schaden. Aber auch auf diese Belegeinreichung bisher NULL Reaktion. Ich werde mir zukünftig noch genauer überlegen, mit wem ich fliege. Wenn es sich bei meinem Island-Flug tatsächlich um ein Schnäppchen handeln würde wie bei manch anderen Billigfliegern, könnte ich es ja noch eher verstehen. Ich habe aber den Island-Flug mit 4U für 378 EUR gebucht, das ist sicherlich kein Billigflug (vor allem nicht in der Vorsaison!) und da erwarte ich einfach auch einen entsprechenden Kundenservice. Der Brief meines Anwalts ist inwischen ebenfalls bei denen und ich sehe dem ganzen gelassen entgegen. Offensichtlich brauchen die ab und zu mal etwas Druck, um von ihrem fragwürdigen Verhalten und dem hohen Roß wieder runterzukommen. Eine andere Form des Qualitätsmanagements also :unsure: Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
BobbyFan Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 ... Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten. Bitte nicht.
QF002 Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Bitte nicht. Jedem das seine, ich finde dieses Thema durchaus interessant - ich würde gerne weiter wissen, wie Germanwings diese Problematik handhabt.
BobbyFan Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Jedem das seine, ich finde dieses Thema durchaus interessant - ich würde gerne weiter wissen, wie Germanwings diese Problematik handhabt. Dafür gibt es ja wohl diesen Thread hier: Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Germanwings
avlbger Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Dafür gibt es ja wohl diesen Thread hier: Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Germanwings Wie wärs wenn du es einfach nicht liest wenn es dich nicht interessiert?? Der Thread auf den du verweist ist schon 4 Jahre alt und handelt von generellen Problemen mit German Wings. Da dies hier aber ein Sonderfall ist der so bisher noch nie vorgekommen ist denke ich schon dass ein eigener Thread seine Daseinsberechtigung hat. Außerdem interessiert mich persönlich nicht jedes Problem mit German Wings sondern lediglich das was in diesem Zusammenhang so passiert und deshalb bin ich froh diesen Thread abonnieren zu können und nicht einen Allgemeinen wo Hinz und Kunz seinen Senf abgibt zu Sachen die mich eigentlich nicht interessieren ;) vg, avlbger
BobbyFan Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 ... Außerdem interessiert mich persönlich nicht jedes Problem mit German Wings sondern lediglich das was in diesem Zusammenhang so passiert und deshalb bin ich froh diesen Thread abonnieren zu können und nicht einen Allgemeinen wo Hinz und Kunz seinen Senf abgibt zu Sachen die mich eigentlich nicht interessieren ;)... Na, da sehen wir das Problem ja sehr ähnlich. Wenn du dir den Thread-Titel anschaust, steht da "Auswirkungen des Vulkanausbruchs in/auf Island" und nicht "Probleme mit German Wings nach Vulkanausbruchs in/auf Island". Was "Hinz und Kunz" dann genau für Probleme mit 4U haben kann gerne in einem eigenen Thread debattiert werden, aber dafür hab ich diesen Thread nicht abonniert.
didixsch Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 @Bobby: Ich weiß nicht, ob es jemand interessiert, warum Du diesen Thread abonniert hast. Es hindert Dich sicher auch niemand daran, dieses Abo zu beenden. Der Vulkanausbruch ist beendet und das was hier im Moment noch diskutiert wird, betrifft ganz konkret die Auswirkungen des Vulkanausbruchs auf den Flugverkehr, denn das war die "offizielle" Begründung für ca. 10 Tage Flugstornierungen von 4U nach/von Island. Warum also soll das hier nicht auch hier diskutiert werden??? Über mehrere Wochen hat es Dich offensichtlich nicht gestört, soll nun plötzlich der Thread gewechselt werden? Wenn wir in einem anderen Thread darüber schreiben würden, wärst Du vermutlich der erste, der uns darauf hinweist, dass es dafür einen eigenen Thread gibt ;) Wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht oder cancel Dein Abo, so wie es 4U mit unseren Flügen getan hat. Oder was erwartest Du denn noch an Dich interessierenden Beiträgen zum Vulkanthema??? Mich interessiert auch nicht alles in diesem Forum aber ich erwarte deshalb nicht, dass nur noch das geschrieben wird, mas mich tatsächlich interessiert.
BobbyFan Geschrieben 2. August 2010 Melden Geschrieben 2. August 2010 Das einzige was dich und avlbger den Beiträgen nach interessiert ist ein Problem mit 4U. Also schreibt es bitte auch dahin wo es gehört. Wenn Andere nach Problemlösungen mit 4U suchen, finden sie dann dort auch eure Probleme und hoffentlich auch irgendwann die Lösung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.