touchdown99 Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 bmi wird künftig grundsätzlich als British Midland International vermarktet, um insbesondere in Auslandsmärkten die Herkunft der Airline deutlicher kommunizieren zu können. http://www.marketingmagazine.co.uk/News/Mo...dland-branding/ In den vergangenen Wochen ist bereits regelmäßig in Pressemeldungen etc. von bmi British Midland International die Rede gewesen. Da "bmi" weiter Bestandteils des Namens bleibt und auch die Abkürzung von British Midland International ist, dürfte es wohl bei bmi regional und bmi baby bleiben. Im zuge des Rebrandings hat der deutsche CEO übrigens auch mitgeteilt, dass man seitens Lufthansa an der Marke festhalte und bmi weiter in Märkte wie Russland und den Nahen/Mittleren Osten expandieren soll, da man seitens Star Alliance in LHR einen Star-Hub forcieren will.
HT at ETNW Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 bmi wird künftig grundsätzlich als British Midland International vermarktet, um insbesondere in Auslandsmärkten die Herkunft der Airline deutlicher kommunizieren zu können. Das ist doch eine hunderprozentige Rolle rückwärts. Wenn ich mich recht erinnere, wollte die damalige Geschäftsführung mit der Umstellung auf "bmi" ja seine Herkunft verschleiern. Man befürchtete damals, auswärtige Kunden könnten meinen, eine Fluggesellschaft die "Midland" im Namen trägt könnte nicht London anfliegen. Wie sich die Zeiten ändern ... -HT EDIT: typo
monsterl Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 British London Airlines hört sich auch nicht besser an. :P
NG1 Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 @touchdown99: der BMI-CEO ist Landsmann von Toni Polster, kein Deutscher ;-)
touchdown99 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Geschrieben 18. April 2010 Hmm, OK. Sehe schon, die LH Group ist fest in rot-weiß-roten Händen :-) Küß' die Hand, Herr (Kommerzialrat?) Magister Prock-Schauer, war ned bös g'meint :lol: Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass das wohl auf einer Bewertung der deutschen Muttergesellschaft von bmi beruht, die meint, dass es wichtig ist, das "British" als Qualitätsmerkmal bei bmi herauszustellen.
hummi Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 ich finde die Entscheidung gut und richtig an BMI festzuhalten, und evtl. irgendwann auch wieder mehr Langstrecke ab LON zu machen, oder zumindest die britische Provinz noch enger an FRA und MUC anzuhängen, BA fliegt ja auch nciht mehr alles, so kann man gut zahlende Paxe abgreifen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.