Zum Inhalt springen
airliners.de

Ghana International am Ende


Cubana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab einen Apstar Schalter in der Abflughalle und auch entsprechende Flüge mit HHI in 2004 bzw. 2005. Wie häufig, kann ich nicht mehr sagen, aber stattgefunden definitiv.

Geschrieben
Wer ist Apstar? Noch nie hier gesehen. Und Antrak Air ist auch nie flügge geworden. Hamburg International flog 1x oder 2x im Charter für die. Ansonsten viel Glück beim nächsten Versuch. ;)

 

Irgendeine dieser Airlines flog doch mit LTU? War das nicht Antrak Air- mit A320 via PMI, anstatt des geplanten A330? Dazu müsste noch was im Archiv zu finden sein...

Geschrieben
mit typischem Pax/Gepäck- Verhältnis von 1/50kg Richtung Ghana ? :blink:

 

Nein, das war weniger, 20 oder 30 kg meine ich.

Und es waren sogar 115 Paxe.

 

Die damalige (2004) Meldung lautete:

 

"Hamburg International startet von Düsseldorf nach Accra

Seit dem 1. Dezember verbindet die Airline Hamburg International den Düsseldorfer Flughafen mit der ghanaischen Hauptstadt Accra. Einmal pro Woche um 13:00 Uhr startet das Flugzeug vom Typ B737-700 mit 115 Plätzen zu dem westafrikanischen Staat am Golf von Guinea. Während der Weihnachtsferien gibt es zusätzlich dienstags einen Flug. Die deutsche Charterfluggesellschaft mit Sitz in Hamburg übernimmt die Flüge von Ghana Airways und fliegt im Auftrag von Apstar Tours Ltd., dem Pionier unter den Reiseveranstaltern in Ghana. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet."

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber: LTU hat zunächst die GH-Flüge mit A330 übernommen, waren aber auch nur ungefähr ein halbes Dutzend. Ob dafür korrekt gezahlt wurde - keine Ahnung!

 

Danach gab es noch Flüge von HHI und der genannten Payload-Restriction und A320/A321 von Aero Flight (Aero Who? - Genau, der kurzlebigen Nachfolge-Airline von Aero Lloyd) auch mit Zwischenstop in PMI und einer vergleichbaren payload-Restriction.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...