Cubana Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Geschrieben 17. Mai 2010 Kein Glück in DUS mit den Accra-Flügen. Nach Ghana Airways, Antrak Air sowie Apstar Ghana nun der Verlust der Ghana International. http://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/News...l.php?ID=182160
Cubana Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2010 Apstar flog zunächst von HAM, später auch ab DUS mit HHI-Fluggerät... http://www.timetableimages.com/ttimages/hhi.htm
Cubana Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2010 Es gab einen Apstar Schalter in der Abflughalle und auch entsprechende Flüge mit HHI in 2004 bzw. 2005. Wie häufig, kann ich nicht mehr sagen, aber stattgefunden definitiv.
Cubana Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Also, den Apstar-Schalter habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen. Dort lagen auch Flugpläne aus; habe noch einen davon. Deren Stationsanschrift war folgende: Apstar Airlines. Flughafenstr. 120/ Raum 1660, 40474 Düsseldorf Hier eine Pressemitteilung von damals: http://www.modernghana.com/news/67258/1/ap...irways-gap.html
debonair Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Wer ist Apstar? Noch nie hier gesehen. Und Antrak Air ist auch nie flügge geworden. Hamburg International flog 1x oder 2x im Charter für die. Ansonsten viel Glück beim nächsten Versuch. ;) Irgendeine dieser Airlines flog doch mit LTU? War das nicht Antrak Air- mit A320 via PMI, anstatt des geplanten A330? Dazu müsste noch was im Archiv zu finden sein...
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 ...eine nicht vollbelegte Germania 73G sollte nonstop fliegen.
ChiefT Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 ...eine nicht vollbelegte Germania 73G sollte nonstop fliegen. Eine B737-700 mit 110 PAXen schafft es nonstop.
T.Ferramenti Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 mit typischem Pax/Gepäck- Verhältnis von 1/50kg Richtung Ghana ? :blink:
ChiefT Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 mit typischem Pax/Gepäck- Verhältnis von 1/50kg Richtung Ghana ? :blink: Nein, das war weniger, 20 oder 30 kg meine ich. Und es waren sogar 115 Paxe. Die damalige (2004) Meldung lautete: "Hamburg International startet von Düsseldorf nach Accra Seit dem 1. Dezember verbindet die Airline Hamburg International den Düsseldorfer Flughafen mit der ghanaischen Hauptstadt Accra. Einmal pro Woche um 13:00 Uhr startet das Flugzeug vom Typ B737-700 mit 115 Plätzen zu dem westafrikanischen Staat am Golf von Guinea. Während der Weihnachtsferien gibt es zusätzlich dienstags einen Flug. Die deutsche Charterfluggesellschaft mit Sitz in Hamburg übernimmt die Flüge von Ghana Airways und fliegt im Auftrag von Apstar Tours Ltd., dem Pionier unter den Reiseveranstaltern in Ghana. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet."
ATN340 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Der Vollständigkeit halber: LTU hat zunächst die GH-Flüge mit A330 übernommen, waren aber auch nur ungefähr ein halbes Dutzend. Ob dafür korrekt gezahlt wurde - keine Ahnung! Danach gab es noch Flüge von HHI und der genannten Payload-Restriction und A320/A321 von Aero Flight (Aero Who? - Genau, der kurzlebigen Nachfolge-Airline von Aero Lloyd) auch mit Zwischenstop in PMI und einer vergleichbaren payload-Restriction.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.