Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Problem beim Zubuchen eines Jugendlichen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habt ihr nen Tipp - wir hatten als 3-köpfige Familie einen Flug bei Ryanair vor einigen Wochen gebucht. Nun will meine Tochter eine Freundin (14 J) noch auf den gleichen Flug mitnehmen.

 

Soweit kein Problem, nur will die Ryanair-Website einen erwachsenen Begleiter (ab 16J) dabei haben. Ist ja kein Problem, wir sind ja dabei, nur mann kann ohen einen zweiten Erwachsenen zu buchen nicht mit der unter 16 -Jahren Einstellung weitermachen. Die Website bricht einfach ab.

 

Was tun, die Person einfach als Erwachsenen einbuchen (die fragen glaube ich nicht nach dem Geburtsdatum) und dann vielleicht eine saftige Überraschung bei Ryanair am Schalter erwarten?

 

Viele Grüße

 

 

 

Windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Buchung wird das Alter nicht abgefragt, aber beim Online Check-In. Kann sein, dass der Vorgang dann scheitert. Von daher ist davon abzuraten. Ich empfehle dir, einfach an der Hotline nachzufragen, wie vorzugehen ist.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du die horrenden Kosten der deutschen Hotline mit der internationalen Festnetz-Nummer deutlich senken:

+353 1 2480856 - Englisch sprachig.
Mit Internet-Diensten wie peterzahlt.de bekommst du es ganz umsonst, allerdings muss man da sehr lange warten...

Dann bist du auf jeden Fall vor Überraschungen geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem schon mehrmals gehabt!

 

 

Wie schon gesagt, kann man einen Erwachsenen buchen, da kein Geburtsdatum eingegeben werden muss.

 

Beim Check-In wird dann aber das Geburtsdatum verlangt und da kommt man dann nicht weiter: :-(

 

Ich hatte es mehrmals für 14-jährigen, und habe ihn da einfach älter gemacht. Das Datum steht ja nicht auf der Bordkarte und bei dem Alter fällt es wohl kaum auf, dass da ein Kind mehr auf der Liste sein müsste.

 

Bei meiner 4-jährigen hatte ich selbiges Problem, macht sie eben auch älter. Als wir dann schon im Flieger saßen kam die FA und fragte nochmals nach der Bordkarte meiner Tochter. Das war es dann aber auch!

Da wir damals nur 20 Pax im Flugzeug waren und meine Tochter das einzige Kind, nehme ich wohl an, dass es der FA auffiel, dass da ein Kind ist, aber auf der Bordingliste keines!

 

Ein anderes mal gab es keine "Probleme" mit meiner kleinen Tochter!

 

Also, es sollte funktionieren, aber garantieren kann das wohl niemand und raten schon gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...