FlyingBlue Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo zusammen, der Rest meiner Familie sitzt gerade in Düsseldorf am Flughafen, wartet auf nen Swiss Flug nach ZRH. Flugzeug hat Technikprobleme, Abflug war 10:20. Weiter soll es gehen um 12:55 von ZRH nach ATH. Angenommen, dieser Flug wird verpasst (warten die in ZRH evtl. etwas auf verspätete Fluggäste?), was kriegt man in ZRH an "Vouchern" (Essen, Telefon oder so)? Der nächste Flug nach ATH geht erst um 20:35 heute abend, Ankunft nach 00:00 Uhr, was bedeutet, dass die Fähre von ATH aus verpasst wird. Hat die Swiss daher ein Hotel in ATH zu stellen, oder evtl. die Fährkosten, die zusätzlich enstanden sind, im Nachhinein zu bezahlen? Vielen Dank für schnelle Hilfe! Beste Grüße, Sebastian
crowd Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Ich würde versuchen, mich auf den Flug umbuchen zu lassen: Aegean Airlines Direct Flight 14:30 (21 Jul) Duesseldorf International Airport Flight number - A3 841 18:30 (21 Jul) Athens Aircraft type - 320 3hrs Total Travel Time
FlyingBlue Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Danke dir erstmal, hatte ich auch gedacht, nur bei Abfahrt der Fährt um 19:00, ist es unmöglich in 30 min von ATH nach Piraeus zu kommen. Der Flug ist jetzt vor 5 min gestartet, sollte doch alles noch klappen, wenn die Maschine in ZRH ein bissl wartet. Gruß Sebastian
StefanCWD Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Der Flug ist 11min später rausgegangen. Allerdings frage ich mich, wieso man eine so knappe Verbindung (in ATH) wählt. Du hast selbst geschrieben, dass man es in 30min nicht zum Hafen schafft. Der Flug landet planmäßig um 16:40, selbst bei einer pünktlichen Landung ist man nicht vor 17 Uhr unterwegs. Plus eine Stunde Transfer ist man dann schon bei 18 Uhr, was ja für eine 19 Uhr Fähre sowieso schon zeitig ist. Also wer bei einem Umsteigeflug nur so wenig Zeit für Reserven am Zielort einplant, der ist mutig.
monsterl Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Die Swiss ZRH - ATH hat ebenfalls auf Connection Passagiere der TP920 aus Lissabon gewartet (72 min delayed). Hat ja dann wohl noch in beiden Fällen geklappt...
Andie007 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Swiss würde auch nicht dafür aufkommen, wenn man die Fähre verpasst. (ich gehe davon aus, dass es ein separates Booking war ;) )
FlyingBlue Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Danke euch allen! Kann gelöscht werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.