schwimmbad Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo Forum, habe mal eine Frage und bis jetzt hier noch keinen existierenden Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen :rolleyes: Ich habe im voraus 2 Flüge gebucht ( Lufthansa ), die ich aber nicht antreten kann. Stornierung macht nicht viel Sinn, da Gutschrift 15 Euronen. Wie sieht es denn mit der Meilengutschrift aus bzw. Fluggutschrift ( Anzahl) aus ??? Mein letzter Stand ist, dass ich nur eine Gutschrift bekomme wenn ich auch wirklich im Flieger sitze ? Online einchecken und dann nicht fliegen, oder hat irgendjemand eine Idee ?? Danke für Eure Antworten
monsterl Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Wie sieht es denn mit der Meilengutschrift aus bzw. Fluggutschrift ( Anzahl) aus ??? Kommt auf die Airline an. ;-) Online einchecken und dann nicht fliegen, oder hat irgendjemand eine Idee ?? Siehe erste Antwort. :P
mr.buritto Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 ich habe beim kranich für eine nicht angetreten Rückflug volle Meilen bekommen ;)
jubo14 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Geschrieben 24. Juli 2010 ich habe beim kranich für eine nicht angetreten Rückflug volle Meilen bekommen ;) Ging mir auch mal so! Aber nach 3 Monaten wurde das Korrigiert, und futsch waren die Meilen wieder! Meilen gibt es für das Fliegen, nicht fürs buchen eines Fluges.
monsterl Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Geschrieben 24. Juli 2010 Bei Swiss ist mir folgendes passiert: Gebucht war BCN-GVA-BCN, erstes Segment der Buchung eingecheckt(> keine Meilen, NoShow), da es keine Meilen beim ersten Segment gab, habe ich auf den Online Check In fuer das zweite Segment der Buchung (GVA-BCN) verzichtet. Wie sollte es anders kommen? Fuer das zweite(!) Segment der Buchung, trotz NoShow und dem rauskicken der Buchung bei NoShow(wann passiert das eigentlich? Gleich innerhalb weniger Stunden, nachdem ein NoShow im Ticket ist?) habe ich die 125 Meilen ohne Check In und dem obigen Sachverhalt gutgeschrieben bekommen...
Gast Michael Tantini Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 ich habe beim kranich für eine nicht angetreten Rückflug volle Meilen bekommen ;) Ich auch. Deshalb fliege ich schon lange nicht mehr. Lasse mich nur die Meilen gutschreiben :D
alex1234 Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Schönes System, funktioniert nur leider nicht (Jedenfalls nicht immer ;)) Ich kenne das sehr gut.Die leute treten keinen Flug an und bekommen Meilen und freuen sich darüber ;) Klar warum auch nicht, aber dann kommt das Erwachen.Man bestellt oder bucht etwas und es werden die Meilen abgezogen und man steht so gesehen auf 0.Bis jetzt alles noch i.O. aber LH prüft alle Flüge, das heißt irgendwann werden sie Storniert und es kommt bösen Erwachen. -xxxx Mls & diese werden dann von LH in Rechnung gestellt und sind nicht billig.Also so etwas bitte nicht machen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.