monsterl Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 Ich benötige für Ende Januar einen Oneway nach Dubai und bin auf den Tarif VOWEUME auf Frankfurt - Cairo - Dubai (Egyptair) gestossen. Sehe ich es richtig, dass es mit diesem Tarif weder bei BD im Diamond Club, noch bei Miles&More eine Meile gibt? Frankfurt - Cairo wäre auf Lufthansa... kann ich da Meilen erwarten? In welche Buchungsklasse wird MS V bei LH übersetzt? In W?
mr.buritto Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 guckst du hier ;) http://www.miles-and-more.com/online/porta...e&cid=18002
hummi Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 guckst du hier ;) http://www.miles-and-more.com/online/porta...e&cid=18002 Burrito, das genau ist sein Problem... Es steht auf Inlandsflügen ist V ausgeschlossen, international nur L - und V wird nicht aufgeführt Nicht nur besser wissen, sondern lesen... oft gibt es ja auch begründete Fragen, die im ersten Moment nach "schlecht recherchiert" aussehen
monsterl Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Geschrieben 3. August 2010 Genau das ist das Problem, ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei einem Oneway von 299,30 EUR keine Meilen gibt... Ansonsten würde ich noch nen Euro drauflegen und Tarom via Bukarest ausprobieren. ;-) Allerdings streckt mich dort die Connectiontime ab, mehr als 4 Stunden in Bukarest, dazu ganz ohne Lounge ist schlimm. :o
mr.buritto Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 Burrito, das genau ist sein Problem... Es steht auf Inlandsflügen ist V ausgeschlossen, international nur L - und V wird nicht aufgeführt Nicht nur besser wissen, sondern lesen... oft gibt es ja auch begründete Fragen, die im ersten Moment nach "schlecht recherchiert" aussehen So wars eig. nicht gemeint ;) Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die Buchungsklasse nicht bei den Multiplikatoren steht, dass es keine Meilen gibt ;)
ready2fly Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 Das Problem hier ist nicht, dass V von Egyptair nicht aufgeführt ist. Da der Flug durch LH ausgeführt wird, spielt nur die Tarifklasse bei LH eine Rolle (man muss also har nicht auf der geposteten Seite nachschauen...). Bei *A ist immer der operating Carrier entscheidend. Deshalb ist die Frage (wie im Ursprungspost richtig erwähnt): In welche Buchungsklasse wird MS V bei LH übersetzt? In W?
T.Ferramenti Geschrieben 3. August 2010 Melden Geschrieben 3. August 2010 bei Tarom könnte man die A318 mitnehmen und mit etwas Glück wird nach DXB sogar der A310 eingesetzt (und die notwendige Kontobewegung auf nem Sky Team Konto wäre damit auch abgehakt)
Sickbag Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Und je nach Vorliebe fuer Speed Sightseeing koennte man in die Stadt fahren. Fuer den LH-Flug gibt es auf alle Faelle Meilen, da LH keine Buchungsklassen ausschliesst. Wenn der "echte" MS-Flug CAi-DXB in V ist, sieht es in der Tat so aus, als gebe es keine Meilen.
monsterl Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Geschrieben 4. August 2010 Vielen Dank für die Antworten. Der RO Tarif nach DXB kostet 210 EUR plus Taxen, bei einer Stornierung des Tickets fallen 50% Stornierungsgebühren an und werden einbehalten. Behält RO, im Fall einer Stornierung des Tickets, die XQ ein? Wenn nein, müsste ich auf FRA-OTP-DXB ziemlich genau 105 EUR plus gezahlte Taxen zurückbekommen, richtig? Fuer den LH-Flug gibt es auf alle Faelle Meilen, da LH keine Buchungsklassen ausschliesst. Wenn der "echte" MS-Flug CAi-DXB in V ist, sieht es in der Tat so aus, als gebe es keine Meilen. Das ist (zumindest auf dem Weg nach Dubai via CAI) ein Grund MS nicht zu wählen und stattdessen eine andere neue Airline zu buchen. :P
mr.buritto Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 bevor du jetzt alles umbuchst, ruf doch einfach mal bei M&M an, oder frag doch Melissa ^^
Gast Melissa Miles Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Ich benötige für Ende Januar einen Oneway nach Dubai und bin auf den Tarif VOWEUME auf Frankfurt - Cairo - Dubai (Egyptair) gestossen. Hallo monsterl, laut den Miles & More Bedingungen können Sie auf der Strecke Frankfurt - Cairo - Dubai mit Egyptair in der Klasse V Meilen sammeln. Viele Grüße Melissa Miles
Sickbag Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Dann sollte die M&M-Website entsprechend angepasst werden.
TYROLEAN Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hallo monsterl, laut den Miles & More Bedingungen können Sie auf der Strecke Frankfurt - Cairo - Dubai mit Egyptair in der Klasse V Meilen sammeln. Viele Grüße Melissa Miles Hallo Melissa, war leider bei mir nicht korrekt. Trotz mehrfacher nachfrage blieb bei mir der "Buchungsklasse nicht Meilenfähig" im Kontoauszug stehen. Ich bin es leid. Das erste mal habe ich einen falschen Formbrief zurückbekommen und dann wurde geanwortet, dass V keine Meilen bringt. Flug war Dezember 2009. Gruß Tyrolean
Gast Melissa Miles Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hallo Melissa, war leider bei mir nicht korrekt. Trotz mehrfacher nachfrage blieb bei mir der "Buchungsklasse nicht Meilenfähig" im Kontoauszug stehen. Ich bin es leid. Das erste mal habe ich einen falschen Formbrief zurückbekommen und dann wurde geanwortet, dass V keine Meilen bringt. Flug war Dezember 2009. Gruß Tyrolean Hallo TYROLEAN, schicken Sie mir Ihre Miles & More Kartennummer doch bitte per PM, dann schaue ich gerne nach, warum die Gutschrift nicht erfolgte! Vielen Dank & viele Grüße Melissa Miles
TYROLEAN Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Hallo TYROLEAN, schicken Sie mir Ihre Miles & More Kartennummer doch bitte per PM, dann schaue ich gerne nach, warum die Gutschrift nicht erfolgte! Vielen Dank & viele Grüße Melissa Miles So! Die Meilen sind jetzt da! Danke Melissa!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.