Zum Inhalt springen
airliners.de

UPS Boeing 747F in Dubai abgestürzt [03SEP10]

VER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..Ich möchte daran erinnern das Deutschland bisher mehr als nur "Schwein" hatte und schon einige male dicht an mittleren Katastrophen vorbei geschrammt ist.

Trotz oder gerade wegen einiger Übervorsichtigen Regelungen ist "noch" nichts auf deutschem Boden passiert.

Sollte es doch mal zu einem Anschlag in Deutschland kommen, wird hier sicher von den selben Forumsteilnehmern die jetzt über die Sicherheitsmaßnahmen lachen, ein Hilfeschrei kommen und die "unfähigen" Politiker anprangern.

Man sollte in Sachen Terrorismus vorsichtig sein , die Öffentlichkeit weis wahrscheinlich nur ein Bruchteil dessen was so

im Untergrund abgeht, das ist wohl auch gut so.

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt.

Ich stimme dir 100% zu

Geschrieben
..Ich möchte daran erinnern das Deutschland bisher mehr als nur "Schwein" hatte und schon einige male dicht an mittleren Katastrophen vorbei geschrammt ist.

Trotz oder gerade wegen einiger Übervorsichtigen Regelungen ist "noch" nichts auf deutschem Boden passiert.

Sollte es doch mal zu einem Anschlag in Deutschland kommen, wird hier sicher von den selben Forumsteilnehmern die jetzt über die Sicherheitsmaßnahmen lachen, ein Hilfeschrei kommen und die "unfähigen" Politiker anprangern.

Man sollte in Sachen Terrorismus vorsichtig sein , die Öffentlichkeit weis wahrscheinlich nur ein Bruchteil dessen was so

Hallo

volle Zustimmung.

Wie du schreibst, jene würden dann wenns so käme, was wir nie hoffen wollen,

am meisten schreien!

Larsi

Geschrieben

Genau das ist ja der Punkt: die Personen, die jetzt behaupten, dass diese "Beinahekatastrophen" nur Show sind, sind genau diejenigen, die nach Anschlägen immer anprangern, dass die offiziellen Stellen von der Bedrohung gewusst, aber nichts dagegen unternommen hätten.

Geschrieben

Soweit zum Thema, böse Mächte wünschen sich alles bloß nicht den Tod von Obama, damit sie irrsinnige Verordnungen aufrecht erhalten oder ins Leben rufen könnten.

Allen, die glauben, dass der 11.09. NYC ein selbst gemachtes US--Szenario war, wünsche ich mal im Traum von Terroristen erst Tagelang malträtiert und anschließend in die Luft gejagt zu werden!

Geschrieben
Nur mal so nachgefragt Du Schlaumeier: Welche Verordnungen verstoßen wo gegen welche Gesetze?

Unantastbarkeit der menschlichen Würde versus Sicherheitskontrolle auf Flughäfen mit Ihren Auswüchsen versus Gefangenhaltung ohne Gerichtsurteil.

Geschrieben
Unantastbarkeit der menschlichen Würde versus Sicherheitskontrolle auf Flughäfen mit Ihren Auswüchsen versus Gefangenhaltung ohne Gerichtsurteil.

Könntest du das mal so formulieren, dass es wenigstens etwas Sinn ergibt?

Was verletzt bei einer Sicherheitskontrolle die Würde des Menschen?

Was hat eine Sicherheitskontrolle mit einer Gefangenhaltung zu tun?

Fragen über Fragen!

Geschrieben

Sorry, vielleicht war es etwas missverständlich, das "versus" bei der Gefangenhaltung bezieht sich natürlich auf die Würde und wenn sich eine siebzigjährige Frau vor Augen aller halbnackt ausziehen muss (selbst gesehen am Detroit Airport im Juni 2009,

die 70 Jahre sind von mir geschätzt ), das ist für mich eine eindeutige Verletzung der Würde. Als Vielflieger unterkommen mir recht häufig beschämende Aktionen, die vom Sicherheitspersonal vielleicht gar nicht gewollt, aber vorgeschrieben sein können.

Eine dieser Sachen ist der Zufallspiepser beim Scanner, wo eigentlich ohne Grund eine genaue Körperkontrolle vorgenommen wird.

Geschrieben

Ich will ja nun nicht in Abrede stellen, dass es auch an Sicherheitskontrollen Auswüchse geben kann.

(Gib einem Menschen eine Uniform, und er ist wichtig!)

Was ich aber nicht so recht glauben mag, ist die Tatsache, dass das, was Du als Verletzung der Würde erachtest, so wirklich vorgeschrieben ist.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich das "Zufallspiepsen" mit anschließender manueller Untersuchung absolut nicht als Verletzend, sondern vielmehr als absolut notwendig empfinde.

So gesehen, kann man hieran schon recht gut erkennen, dass es durchaus ein Problem dabei gibt, die Verletzung der Menschenwürde exakt zu ermitteln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...