Pedro Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich habe letzte Woche eine Buchung bei Vueling im allerletzten Moment/Schritt abgebrochen, weil ich die 8€ Kredikarten-Abzocke als unverschämt empfand. Umsonst wäre es mit einer Kreditkarte von Vueling selber gewesen. Hat jemand so ein Kärtchen und kann was dazu sagen? Als no-residente wird man ja wohl kaum an sowas rankommen, oder ?
TobiBER Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Bist du denn Vielfieger bei VY? Musst halt Kosten und Nutzen abwägen.....
Pedro Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Na, als member von punto hatte ich schon mal fast einen Freiflug. Die Karte ist ja laut deren Hompepage im ersten Jahr kostenlos. Danach dann 45€. Aber vor Ablauf des ersten Jahres könnte man ja noch einige Flüge in der Zukunft gebucht haben und so einen Zeitraum von z.B. anderthalb Jahren bis Kündigung abdecken. BCN -SVQ für 19€ ohne oder 29€ mit Koffer sind ja anno 2010 selten gewordene sehr gute Preise. Nur, wie komme ich als Aleman an so ein Ding ran?
DrKimble Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Vueling hat sich auch noch eine andere neue Art der zusätzlichen Gebühren ausgedacht: Für 2 EUR kann man einen angezeigten Flugpreis optionieren, d.h. für 24 Stunden festhalten. Wer sich also erst nach Flügen umschaut, dann passend das Hotel reserviert und danach erst den Flug fest buchen möchte, hat sich in der Vergangenheit vielleicht schon geärgert, dass der vor 2 h angezeigte Flug teurer geworden oder ausgebucht ist. In der Touristik waren und sind Optionen eigentlich kostenlos.. Vueling hat nun auch dies mit einer Gebühr belegt..
touchdown99 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Gibt es in den USA bei diversen Airlines (legacies) schon länger.
Sickbag Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Wie schoen, die unentschlossenen Zauderer subventionieren mich als entschlossenen Sofort-Entscheider und -Bucher ;-)
monsterl Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Wie schoen, die unentschlossenen Zauderer subventionieren mich als entschlossenen Sofort-Entscheider und -Bucher ;-) Wobei 2 Euro für das blocken des Preises durchaus fair sind. Andere Airlines verlangen für diesen Service mehr.
TobiBER Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Tja, und im RB bekommt man das Blocken für umsonst......
monsterl Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Tja, und im RB bekommt man das Blocken für umsonst...... Auch bei Vueling Flügen ohne eigenen IB Code?
Pedro Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Arrrrgh, diese Deppen ! Oder alles geplant ? Ich wollte heute einen anderen Versuch einer Buchung machen und dabei eine VISA Debit benutzen. Kostet laut Vueling-AGB 4,50€. Wenn ich die vier Zahlenblöcke der Kartennummer eingegeben habe, springt die Auswahl der Kartenart von Visa Electron/Debit auf Visa "normal" um (mit höherem Preis von 8€ Gebühr) und es erscheint eine Fehlermeldung, ich solle die Vorauswahl der Kreditkartenart überprüfen. Sofort - noch bevor ich Gültigkeitsdauer etc. angeben kann. Habe mit meiner Bank telefoniert und die Bestätigung erhalten, dass ich definitiv eine Visa Debit habe (von comdirect). Allein - die dösige Vueling-Homepage akzeptiert sie nicht als solche. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.