NRN-Flyer Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Kurzzusammenfassung: Für jede Hotelbewertung bei Holidaycheck gibts 250 Friend Chips, die 2,50€ entsprechen, welche bei Flugbuchungen auf Tuifly.com (auch auf Flüge von AB, 4U, XQ) eingelöst werden können. Ab 11 Bewertungen gehts dann gratis mit Germanwings los (Kosten da statt 24,99€ zwar 26,99€. Sicher spannend für die Schnäppchenjäger :-) http://blog.holidaycheck.de/holidaycheck_tuifly_friendchips/
touchdown99 Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Gratis ist angesichts der zu zahlenden Steuern und Gebühren ein großes Wort...
airinter Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Gratis ist angesichts der zu zahlenden Steuern und Gebühren ein großes Wort... Die Steuern und Gebühren sind in den Preisen schon enthalten. "Ihre FriendChips können Sie direkt bei der nächsten Buchung über www.tuifly.com als Rabatt auf den Flugpreis einlösen. Oder Sie sammeln weiter, bis Sie den gesamten Flug mit FriendChips bezahlen können. 100 FriendChips entsprechen 1 €, für einen 29 €-Flug bräuchten Sie somit bspw. 2.900 FriendChips. Die Steuern und Gebühren können natürlich auch mit FriendChips bezahlt werden."
masterxxx Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hat schon irgendwer die Friendchips aufs Konto gekriegt? Ich habe meine Bewertung ganz zu Beginn des Programmes geschrieben. das ist inzwischen schon über vier Wochen her. Und nach vier Wochen sollten die Chips eigentlich auf dem Konto eingetrudelt sein. Bei Holidaycheck habe ich allerdings auch eine sehr merkwürdige Erfahrung gemacht. Da wurden die Beiträge zunächst freigeschaltet. Dann später wieder gesperrt und per Email ein Nachweis über den tatsächlichen Aufenthalt im Hotel eingefordert. Erst nach nervigem einscannen und zumailen dieses Nachweises wurden die Beiträge dann wieder freigeschaltet...
jojojjjooo Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 auch noch nichts bei mir da. Hab auch direkt am Anfang der Aktion Bewertungen geschrieben...
Flyer Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Bei mir klappt das Sammeln ohne Probleme - die Friendchips wurden mir am 10.11. gutgeschrieben, habe sogar schon fast meinen ersten 26,99 € Flug zusammen....
monsterl Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 auch noch nichts bei mir da. Hab auch direkt am Anfang der Aktion Bewertungen geschrieben... Dito, selbst jetzt noch nichts. :rolleyes:
jojojjjooo Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Ich habe habe meine mittlerweile erhalten
Gast Michael Tantini Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen wie lange es dauert bis die Punkte auf dem TuiFly-Konto sind? Sonstige Erfahrungen mit dem Programm? Lohnt sich das Sammeln? Oder zu umständlich?
hooey Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen wie lange es dauert bis die Punkte auf dem TuiFly-Konto sind? Sonstige Erfahrungen mit dem Programm? Lohnt sich das Sammeln? Oder zu umständlich? finde die geschichte viel zu umstaendlich. bei mir wollten die bei 12 bewertungen alle hotelrechnungen sehen. anschliessend hat es dann noch 8 wochen gedauert bis die chips endlich kamen. :-(
Gast Michael Tantini Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 finde die geschichte viel zu umstaendlich. bei mir wollten die bei 12 bewertungen alle hotelrechnungen sehen. anschliessend hat es dann noch 8 wochen gedauert bis die chips endlich kamen. :-( Na das geht natürlich nicht, habe doch nicht alle Hotelrechnungen aufbewahrt. Und Zeit und Lust zum Einscannn hab ich schon gar nicht. Haben andere ähnliche Erfahrungen wie der Kollesche hooey gemacht?
737-700 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 finde die geschichte viel zu umstaendlich. bei mir wollten die bei 12 bewertungen alle hotelrechnungen sehen. anschliessend hat es dann noch 8 wochen gedauert bis die chips endlich kamen. :-( Hast du eine ausführliche Bewertung vorgenommen oder nur die Kurzversion? Ich habe nun für 9 Bewertungen ohne irgendwelche Rechnungen nach 3 Tagen die Bestätigung bekommen und nach 2 Wochen dei FriendChips gutgeschrieben! Also absolut problemlos.
Flyer Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Also ich habe meine Friendchips bislang immer am Anfang des Folgemonats (die letzten am 7.12.) erhalten - musste auch keinerlei Hotelrechnungen o.ä. einreichen. Habe übrigens sowohl Kurzversion als auch ausführlich bewertet... Könnte mir aber vorstellen, dass Holidaycheck misstrauisch wird, wenn Du zu viele Bewertungen in kurzer Zeit abgibst und dann Nachforschungen anstellt.
hooey Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Hast du eine ausführliche Bewertung vorgenommen oder nur die Kurzversion? Ich habe nun für 9 Bewertungen ohne irgendwelche Rechnungen nach 3 Tagen die Bestätigung bekommen und nach 2 Wochen dei FriendChips gutgeschrieben! Also absolut problemlos. bei mir waren es 14 kurze bewertungen. konnte allerdings die rechnungen vorweisen und habe dann letztendlich meine chips bekommen.
Gast Michael Tantini Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Das ist ja echt der Brüller. Hab mich nun auch bei denen angemeldet und mal meine ersten sechs Bewertungen eingegeben. Eine davon sogar mit einem Photo. Vier von sechs Bewertungen stehen nun auf Status "intensive Prüfung" und es ist bereits eine Mail gekommen ich solle eine Hotelrechnung einreichen. Sind die Typen sonst aber noch sauber? Wenn das die Art ist wie man mit Kunden umgeht dann verzichte ich auf weitere Bewertungen :angry:
touchdown99 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Warum nicht? Ist doch völlig legitim, damit nicht Meilenjäger irgendeinen ausgedachten Schrott posten oder Bewertungen aus anderen Portalen kopieren, um Meilen abzugreifen.
Flyer Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Da kann ich touchdown99 nur zustimmen. Das Ziel von Holidaycheck kann ja nicht sein, möglichst viele (dafür aber wahrscheinlich unqualifizierte) Bewertungen zu bekommen. Dann wahrscheinlich lieber weniger Bewertungen, dafür aber gute. Ich habe bislang pro Tag auch höchstens 1-2 Bewertungen abgegeben und damit keine Probleme :)
737-700 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Das sehe ich genauso. Auf Holidaycheck kann man sich bisher eigenltich von den Bewertungen her verlassen. Es bringt überhaupt nichts, wenn nun lauter kurzbewertungen nach dem Motto "war gut" gepostet werden, nur um an Punkte zu kommen! Ich habe bisher 10 Bewertungen abgegeben (alle relativ zügig hintereinander), aber alles waren ausfürhliche bewertungen und die wurden alle innerhab von 3 Tagen ohne probleme genehmigt und die friendchips waren 2 wochen später auf meinem Konto.
Gast Michael Tantini Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Das sehe ich genauso. Auf Holidaycheck kann man sich bisher eigenltich von den Bewertungen her verlassen. Es bringt überhaupt nichts, wenn nun lauter kurzbewertungen nach dem Motto "war gut" gepostet werden, nur um an Punkte zu kommen! Ich habe bisher 10 Bewertungen abgegeben (alle relativ zügig hintereinander), aber alles waren ausfürhliche bewertungen und die wurden alle innerhab von 3 Tagen ohne probleme genehmigt und die friendchips waren 2 wochen später auf meinem Konto. Was schreibt ihr denn für einen Mist? Habe ich von solchen Bewertungen gesprochen? Meine Bewertungen sind sowhl aussagekräftig als auch authentisch. Die sind sogar mit Photos begleitet. Ist wohl klar hä, da geht jemand in ein Hotel macht Photos um damit an Meilen zu kommen? Sonst geht's noch gut? :angry:
touchdown99 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Niemand hat gesagt, dass Du das machst. Aber wenn man sich so anschaut, was Leute alles anstellen, um an ein paar Meilen zu kommen, ist es wohl naheliegend, dass sich nicht jeder Meilenjäger die Mühe macht, eine halbe Stunde zu investieren, um einen aussagekräftigen, eigenen Beitrag zu verfassen - wenn er überhaupt in dem Hotel war. Ist doch klar, dass die Bewertungsportale Incentives für Beiträge setzen wollen, gleichzeitig aber eine Qualitätskontrolle einbauen, damit der Content nicht entwertet wird. Der Nachweis, dass man tatsächlich in dem Hotel war, ist da durchaus ein probates Mittel. Offensichtlich wird er ja auch nicht pauschal verlangt, sondern nur in bestimmten Fällen, in denen es irgendeinen Ansatzpunkt gibt, misstrauisch zu sein.
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 Nun aber ganz sachlich nochmals: Ich habe mich neu angemeldet, ich habe sechs Bewertungen geschrieben, mal kurz mal lange, alle wahrheitsgetreu und vom Informationsgehalt her sicher nicht schlechter als der Durchschnitt. Diese Beiträge habe ich sogar mit Photos unterlegt. Da finde ich es schon sehr daneben, wenn man einen "Beweis in Form einer Hotelrechnung" einfordert. Alleine schon der Gedanke, dass jemand seine Hotelrechnungen aufbewahrt finde ich hanebüchelnd. Und dann kommen E-Mails einfach mit "freundlichen Grüssen" und dem deutschen scharfen s, jedoch mit einer Schweizer Adresse. Wenn schon Schweizer Adresse im Absender dann auch Schweizer Gepflogenheiten, also mit Name, mit Rufnummer und mit Schweizer Schreibweise. Dieser Laden ist total unseriös.
jubo14 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 @ Michael Tantini Ich kann Deine Aufregung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Du bekommst von HolidayCheck die Möglichkeit Bonuspunkte zu sammeln, die Dir dann einen "Geldwerten Vorteil" (Freiflug) bringen. Du hast nun 6 Bewertungen abgegeben, von denen 4 genauer überprüft werden. Das Du nun wiederholt anführst, dass es sich um wahrheitsgemäße Berichte handelt, bringt Dich aber nicht wirklich weiter. Denn Du weist das, aber woher soll HolidayCheck das wissen? Genau dazu dient ja eben eine Überprüfung! Nach welchen Kriterien solche Überprüfungen stattfinden, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber eine Möglichkeit wäre, dass Deine Bewertungen von den schon vorhandenen deutlich abweichen, oder das darin etwas enthalten ist, was man sich erst nach einer weiteren Prüfung traut zu veröffentlichen, weil sonst juristische Konsequenzen drohen könnten. Oder weil Du das Pech hattest, dass nun eben mal eine genauere Prüfung fällig war. Oder, oder, oder ... Und Deine Aussage, dass Du den Gedanken Hotelrechnungen aufzuheben abwegig findest, finde ich nun wieder abwegig! Denn jeder, der eben nicht nur privat unterwegs ist, muss diese Rechnungen sogar über Jahre aufbewahren. Und wenn man dazu geschäftlich gezwungen ist, ist es durchaus nicht abwegig, das auch bei den privaten Reisen zu tun. Ich könnte Dir z.B. jeden Hotelaufenthalt, egal ob geschäftlich oder privat bis 1997 zurück lückenlos belegen. Und dann die Nummer mit den "freundlichen Grüßen" ! Kann es sein, dass Du selber merkst, dass es eigentlich keinen Grund gibt sich aufzuregen und Du nun verzweifelt nach etwas suchst, worüber man sich ereifern kann? Wenn das so ist, muss ich Dir sagen, dass das kein tauglicher Grund ist! Bei einer Mail nach England schalte ich in meinem Mailprogramm die Rechtschreibehilfe für England ein, bei einer nach Deutschland eben die für Deutschland. Und damit wird eine Rechtschreibprüfung die "Grüße" auch nach der Rechtschreibreform als Fehler ausweisen, wenn ich "Grüsse" schreibe. (genau das passiert übrigens jetzt hier bei mir!) Nicht HolidayCheck ist unseriös, Du bist schlicht verärgert und willst Dir jetzt halt Luft machen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.