Struppel Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Flugbegleiter streitet sich mit einer Passagierin, löst danach die Notrutsche aus und verschwindet über diese. Siehe Artikel bei n-tv: http://www.n-tv.de/panorama/Gericht-bestra...cle1747821.html
dertino Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Dem Artikel fehtl leider der wichtigste Teil, denn bevor er auf der Notrutsche verschwindet nimmt er sich noch 2 Bier aus der Bordküche und düst mit Bier in der Hand ab B) Über den Vorfall müsste es hier schon einen Thread geben, konnte ihn aber auf die schnelle nicht finden.
aaspere Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Der Richter ist ja recht milde mit ihm umgegangen.
Sickbag Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Der Slater ist doch im Prinzip ein ganz armes Schwein: Mutter hat Lungenkrebs im Endstadium, er selber ist HIV positiv - da muss man als Gericht ja nicht bei einem solchen ausgepraegten sehr emotionalen Augenblicksversagen nicht auch noch den grossen Hammer rausholen.
Hilfskraft Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Für den Job braucht man gute Nerven. Schwierig zu entscheiden, wie man sich bei so einer Passagierin verhält. Ich hätte das auch nicht gewusst.
snooper Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Der Slater ist doch im Prinzip ein ganz armes Schwein: Mutter hat Lungenkrebs im Endstadium, er selber ist HIV positiv - da muss man als Gericht ja nicht bei einem solchen ausgepraegten sehr emotionalen Augenblicksversagen nicht auch noch den grossen Hammer rausholen. Muss man nicht...? Mal davon abgesehen, dass mir persönlich dieser Ausrutscher ganz sympathisch ist und ich mit dem Strafmaß durchaus einverstanden bin, kann ich nicht nachvollziehen, wieso ne kranke Mutter und ne HIV Erkrankung bei der Urteilsfindung und Strafzumessung berücksichtigt werden sollten! Es dürfte Millionen ähnliche vom Schicksal geschlagene Mitmenschen geben, die keine Straftaten begehen um sich abzureagieren! Mit der gleichen Mitleidsargumentation versuchen sich auch gerade in Deutschland immer wieder Straftäter in eine strafmildernde Opferrolle zu mogeln, sodaß unsere Justiz damit selbst Intensivtäter heranzüchtet, weil diese nicht gleich beim ersten Mal ne knackige Strafe bekommen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.