katha Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, ich bin am Freitag mit TAM von Chile nach Deutschland geflogen. Erst musste ich 5 Stunden länger als erwartet am Flughafen in Santiago warten und dann kam ich insgesamt gute 3 Stunden später in Hamburg an, als geplant war. Ich habe auf der TAM homepage nur eine Hotline gefunden, doch leider nichts deutschsprachiges. Dort habe ich aber eine email-Adresse buchstabiert bekommen, wohin ich eine Beschwerde schicken soll. Die Adresse kommt mir etwas merkwürdig vor und im Internet finde ich leider auch nichts dazu. Weiß jemand von euch, wo genau ich mich beschweren und eine Entschädigung verlangen kann? Und habt ihr eine Idee in welcher Höhe die Entschädigung sein könnte? Danke! Katha
commander-flosy Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, ich bin am Freitag mit TAM von Chile nach Deutschland geflogen. Erst musste ich 5 Stunden länger als erwartet am Flughafen in Santiago warten und dann kam ich insgesamt gute 3 Stunden später in Hamburg an, als geplant war. Ich habe auf der TAM homepage nur eine Hotline gefunden, doch leider nichts deutschsprachiges. Dort habe ich aber eine email-Adresse buchstabiert bekommen, wohin ich eine Beschwerde schicken soll. Die Adresse kommt mir etwas merkwürdig vor und im Internet finde ich leider auch nichts dazu. Weiß jemand von euch, wo genau ich mich beschweren und eine Entschädigung verlangen kann? Und habt ihr eine Idee in welcher Höhe die Entschädigung sein könnte? Danke! Katha Versuchs mal hiermit Telefon: 0800 000 1165 número Local - (24h) Fax: +49-(0)6102/36579-29 E-mail: tam.frankfurt@tam.com.br
touchdown99 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Wenn ich den Sachverhalt auf die Schnelle richtig überblicke, drängt sich mir die Frage auf - worauf willst Du beinem Abflug aus dem EU-Ausland mit einem Nicht-EU-Carrier ohne nachweisbar eingetretenem materiellen Schaden bei Dir einen Anspruch auf "Entschädigung" stützen?
TobiBER Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 ...bei "3 Stunden später" brauchst du dir keine allzugroße Hoffnungen auf eine Entschädigung machen.
iai-kfir Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Bei einem Flug "einmal um die halbe Welt" finde ich drei Stunden noch akzeptabel. Ärgerlich zwar, aber noch akzeptabel. Mir stellen sich drei Fragen: 1.) Welche Infos gab es am Start-Flughafen über das Delay und waren die Infos vielleicht nur auf spanisch und wurden deshalb nicht verstanden 2.) Welcher Gestalt ist denn dem PAX entstandene Schaden, ausser dass 3h zu spät am Ziel angekommen wurde? 3.) Wird hier mit aus der von Medien wie Bild oder Wiso vorgespiegelten Illusionen heraus versucht, nachträglich den Reisepreis zu mindern? Man hört ja so viel davon, dass man soooo viele Rechte hat und man sooooo viel Geld bekommt, nur weil bei einer Reise nicht alles so schön ist wie im Prospekt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.