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airliners.de

Beschwerde bei TAM


katha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin am Freitag mit TAM von Chile nach Deutschland geflogen. Erst musste ich 5 Stunden länger als erwartet am Flughafen in Santiago warten und dann kam ich insgesamt gute 3 Stunden später in Hamburg an, als geplant war.

 

Ich habe auf der TAM homepage nur eine Hotline gefunden, doch leider nichts deutschsprachiges. Dort habe ich aber eine email-Adresse buchstabiert bekommen, wohin ich eine Beschwerde schicken soll.

Die Adresse kommt mir etwas merkwürdig vor und im Internet finde ich leider auch nichts dazu.

 

Weiß jemand von euch, wo genau ich mich beschweren und eine Entschädigung verlangen kann? Und habt ihr eine Idee in welcher Höhe die Entschädigung sein könnte?

 

Danke!

Katha

Geschrieben
Hallo,

ich bin am Freitag mit TAM von Chile nach Deutschland geflogen. Erst musste ich 5 Stunden länger als erwartet am Flughafen in Santiago warten und dann kam ich insgesamt gute 3 Stunden später in Hamburg an, als geplant war.

 

Ich habe auf der TAM homepage nur eine Hotline gefunden, doch leider nichts deutschsprachiges. Dort habe ich aber eine email-Adresse buchstabiert bekommen, wohin ich eine Beschwerde schicken soll.

Die Adresse kommt mir etwas merkwürdig vor und im Internet finde ich leider auch nichts dazu.

 

Weiß jemand von euch, wo genau ich mich beschweren und eine Entschädigung verlangen kann? Und habt ihr eine Idee in welcher Höhe die Entschädigung sein könnte?

 

Danke!

Katha

 

 

Versuchs mal hiermit Telefon: 0800 000 1165 número Local - (24h) Fax: +49-(0)6102/36579-29 E-mail: tam.frankfurt@tam.com.br

Geschrieben

Wenn ich den Sachverhalt auf die Schnelle richtig überblicke, drängt sich mir die Frage auf - worauf willst Du beinem Abflug aus dem EU-Ausland mit einem Nicht-EU-Carrier ohne nachweisbar eingetretenem materiellen Schaden bei Dir einen Anspruch auf "Entschädigung" stützen?

Geschrieben

Bei einem Flug "einmal um die halbe Welt" finde ich drei Stunden noch akzeptabel. Ärgerlich zwar, aber noch akzeptabel.

 

Mir stellen sich drei Fragen:

1.) Welche Infos gab es am Start-Flughafen über das Delay und waren die Infos vielleicht nur auf spanisch und wurden deshalb nicht verstanden

2.) Welcher Gestalt ist denn dem PAX entstandene Schaden, ausser dass 3h zu spät am Ziel angekommen wurde?

3.) Wird hier mit aus der von Medien wie Bild oder Wiso vorgespiegelten Illusionen heraus versucht, nachträglich den Reisepreis zu mindern? Man hört ja so viel davon, dass man soooo viele Rechte hat und man sooooo viel Geld bekommt, nur weil bei einer Reise nicht alles so schön ist wie im Prospekt.

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