Zum Inhalt springen
airliners.de

Blacklist: alle afghanischen Airlines

blackbox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die EU Kommission will ab morgen (24.11.) sämtliche Afghanischen FLuglinien auf dei Black-List setzen und sie damit vom EU-Luftraum fernhalten.

Angeblich hatte es Afghanistan entgegen seiner Zusagen versäumt, eine unabhängige Luftaufsichtsbehörde zu gründen.

Das Verbot würde in erster Linie Safi Airways A340er Kurs nach FRA betreffen.

Ariana Afghan ist ja schon länger auf der Black List.

Quelle

Geschrieben
...und will eine europäische Airline aufkaufen:

Safi soll erstmal lieber seine rechnungen in Deutschland bezahlen....

Köstlich :lol:

Geschrieben

denke eher an die ehemalige bluewings die sich ja schon lange wieder gründen will.

ja die lieben schulden der safi. am montag sind 24 cabin crew für die B757 von FRA nach KBL geflogen, die abgezogen hatte Safi grad mal 45 Paxe in ihrer B762.

Die B757 kann auch nur mit begrenztem Payload ex KBL fliegen, da sie sonst nicht bis FRA kommt.

Weiss jemand um welche B757 es sich handelt ?

Geschrieben
denke eher an die ehemalige bluewings die sich ja schon lange wieder gründen will.

...

HI ist aber noch fähig, den Flugbetrieb sofort wieder aufzunehmen, die Lizenz ruht; Bluewings ist quasi abgewickelt, was soll man da noch kaufen?

Ich frage mich aber schon, warum Safi nicht eine Ausnahme erteilt bekommen hat, wenn die so gut sind.

In Angola hat das ja z.B. die TAAG, für andere Länder gibt es sogar Ausnahmen für einzelne Flugzeuge/-Registrierungen

Geschrieben
Ich frage mich aber schon, warum Safi nicht eine Ausnahme erteilt bekommen hat, wenn die so gut sind.

Wie im ersten Beitrag zu lesen hat die Massnahme vermutlich überhaupt nichts mit der Qualität bestimmter Airlines zu tun, sondern musste getroffen werden, da es von Seiten der Regierung versäumt wurde, eine unabhängige Luftaufsichtsbehörde zu gründen. Ganz ähnliche Sachlage wie kürzlich bei Iran Air also...

Geschrieben
Wobei Iran Air, z.B., Ausnahmegenehmigungen für diverse Flugzeuge hat.

Das hätte man ja im Falle Safi auch machen können.

Warum sollte man? Iraner, die hin und wieder einmal in die Heimat pendeln gibt es über Europa verteilt nun mal mehr als Afghanen (nein, nicht die Hunde).

Geschrieben
EC-LHL

Dann hat Mint aber keine für ihren eigenen Flugbetrieb mehr !

MINT hat keinen eigenen Flugbetrieb, ist ein reiner ACMI-Anbieter!

PS: das Flugzeug hat bereits 3 Airline-Pleiten miterlebt: National Airlines, Zoom Airlines und Air Slovakia -ein böses Omen? :rolleyes:

Geschrieben
Es handelt sich um eine 757 der Mint Airways. Da die EC-LBC im Hajj fliegt, müsset es somit die EC-LHL sein.

skyliner-aviation.de vermeldet nun, dass EC-ISY der Privilege Style überstellt wurde. Ist der Mint-Vertrag geplatzt?

Geschrieben
skyliner-aviation.de vermeldet nun, dass EC-ISY der Privilege Style überstellt wurde. Ist der Mint-Vertrag geplatzt?

wahrscheinlich haben die auch keine kohle gesehen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...