Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug F-Kathmandu-F


Gast heikor

Empfohlene Beiträge

Manchmal gibt es günstige "Special-Offers" bei Arkefly ex AMS auf deren Direktflug: http://www.arkefly.nl

 

Ich würde AIR ARABIA empfehlen- die haben im Gegensatz zu flyDubai sogar einen passenden Anschlussflug ex Istanbul und mit 400€ einen guten Preis (+Essen an Bord vorbestellen ca. 420€). Da die Airline ab SAW fliegt, kann man günstige Flüge nach Istanbul bei Pegasus, SunExpress oder http://www.flyoeger.com & Co. buchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es günstige "Special-Offers" bei Arkefly ex AMS auf deren Direktflug: http://www.arkefly.nl

 

Ich würde AIR ARABIA empfehlen- die haben im Gegensatz zu flyDubai sogar einen passenden Anschlussflug ex Istanbul und mit 400€ einen guten Preis (+Essen an Bord vorbestellen ca. 420€). Da die Airline ab SAW fliegt, kann man günstige Flüge nach Istanbul bei Pegasus, SunExpress oder http://www.flyoeger.com & Co. buchen. :D

 

Danke, vielen Dank, fliegen die ab Istanbul non stop, wenn ich auf Air Arabia wechsel muß ich dann in Istanbul auschecken und neu mit meinen Sachen einchecken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Arabia ist mit Umstieg in den vereinigten arabischen Emiraten in Sharjah!

 

Du musst alles, sprich, Gepäck abholen, dann Bordkarten abholen und das Gepäck wieder in Sabiha Gokcen aufgeben. Zwischen den Flügen von Deutschland nach Sabiha Gokcen (SAW) bzw umgekehrt UNBEDINGT 5 bis 6 Stunden Zeit einplanen, sofern nämlich dein Flug von Deutschland nach Sabiha Gokcen verspätet ist und du dadurch in der Türkei dein Weiterflug auf Air Arabia verpasst, brauch dich Air Arabia nicht umbuchen und du darfst dir vor Ort ein neues Ticket (nach Kathmandu) kaufen. Auf dem Rückflug sieht die Sache dann natürlich genauso aus.

 

Sprich, du checkst Deutschland - SAW - Deutschland bei SunExpress, Pegasus bzw germanwings und zusätzlich Air Arabia von SAW (via Sharjah) nach KTM und zurück... dürfte um 600 Euro Return liegen, wenn nicht sogar günstiger. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi der Flug nach Istanbul ist (wie beschrieben) unabhängig vom Weiterflug und ist separat zu buchen. Das umsteigen in Istanbul ist dank modernem Flughafen ziemlich einfach.

 

Ab welchen deutschen Flughafen soll die Reise losgehen?!

 

Ja, ab Frankfurt, hört sich alles sehr abenteuerlich an. Wo bekommt ihr eigentlich die ganzen Info`s her?

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Arabia ist mit Umstieg in den vereinigten arabischen Emiraten in Sharjah!

 

Du musst alles, sprich, Gepäck abholen, dann Bordkarten abholen und das Gepäck wieder in Sabiha Gokcen aufgeben. Zwischen den Flügen von Deutschland nach Sabiha Gokcen (SAW) bzw umgekehrt UNBEDINGT 5 bis 6 Stunden Zeit einplanen, sofern nämlich dein Flug von Deutschland nach Sabiha Gokcen verspätet ist und du dadurch in der Türkei dein Weiterflug auf Air Arabia verpasst, brauch dich Air Arabia nicht umbuchen und du darfst dir vor Ort ein neues Ticket (nach Kathmandu) kaufen. Auf dem Rückflug sieht die Sache dann natürlich genauso aus.

 

Sprich, du checkst Deutschland - SAW - Deutschland bei SunExpress, Pegasus bzw germanwings und zusätzlich Air Arabia von SAW (via Sharjah) nach KTM und zurück... dürfte um 600 Euro Return liegen, wenn nicht sogar günstiger. :)

 

Also, ich muß von F nach Istanbul (SAW) z.b. mit Pegasus, dort auschecken und neu einchecken bei Air Arabia, die fliegen von Istanbul mit Zwischenlandung in Sharjah nach KTM-ist das richtig?

Wie kommt ihr an solche Info`s

Entschuldigung, wenn ich nerve, das ist aber sehr undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß von F nach Istanbul (SAW) z.b. mit Pegasus, dort auschecken und neu einchecken bei Air Arabia, die fliegen von Istanbul mit Zwischenlandung in Sharjah nach KTM-ist das richtig?

 

Richtig. In Shajah wird das Gepäck durchgechecked und du musst bei Air Arabia während des Zwischenstops nicht neu einchecken. Da bleibst du einfach im Sicherheitsbereich.

 

Wie kommt ihr an solche Info`s

Entschuldigung, wenn ich nerve, das ist aber sehr undurchsichtig.

 

Nun, hier das ist ein Flugforum, wo viele Leute verrückte Sachen "abfliegen". ;-) Diese Sache nach KTM ist für die meisten hier "Standart". Ich bin Ende Januar von Frankfurt nach Istanbul (Atatürk) mit Lufthansa geflogen. Kostenpunkt 55 Euro. Nach einer Nacht im Hotel (35 Euro) am darauffolgenden Tag mit flydubai nach Dubai (90 Euro). Inklusive den Buskosten innerhalb Istanbuls und dem Hotel war es trotzdem noch mehr als 300 Euro billiger als der Direktflug!

 

Klicke dich mal hier durch die Reiseberichte: http://forum.airliners.de/index.php?showforum=19

Da wirst du feststellen, dass sowas a la Frankfurt - Istanbul Sabiha Gokcen, dann weiter mit Air Arabia Istanbul Sabiha Gokcen - Sharjah - Kathmandu "Standart" ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch dieses Jahr gemacht: Dank Forum und newsletter für 29€ mit PEGASUS nach Istanbul/SAW und dann weiter für 120€ nach SriLanka via Dubai. Zurück etwas mehr bezahlt und mit AirArabia geflogen.

 

Daher kann ich dir auch AirArabia nur empfehlen- jedoch solltest du bei der Buchung gleich ein Essen mitbestellen (im Flieger gibt es keine kostenlose Bordverpflegung). Auf meinem Flug waren viele aus Kathmandu- die Strecke scheint wegen der guten Anschlussflüge in Sharjah der Renner zu sein! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin wahrscheinlich zu dumm, habe versucht bei PEGASUS-Airlines (www.flypgs.de) einen Flug zu checken, die fliegen aber überhaupt nicht von FRA nach Istanbul, sondern nur nach Ankara. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin wahrscheinlich zu dumm, habe versucht bei PEGASUS-Airlines (www.flypgs.de) einen Flug zu checken, die fliegen aber überhaupt nicht von FRA nach Istanbul, sondern nur nach Ankara. Was mache ich falsch?

Ich habs grad mal eingegeben, da gibts, zwar ca. 12 Ziele, aber Istanbul ist nicht dabei, entweder du guckst mal, VON istanbul, dann weisst du, welche Deutschen Airports sie ansteuern, ansonsten gibt es noch andere, billige, airlines !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin wahrscheinlich zu dumm, habe versucht bei PEGASUS-Airlines (www.flypgs.de) einen Flug zu checken, die fliegen aber überhaupt nicht von FRA nach Istanbul, sondern nur nach Ankara. Was mache ich falsch?

 

PC (Pegasus) fliegt FRA (Frankfurt) seit einiger Zeit nicht mehr an. Check mal http://www.sunexpress.com/xq/de/index.jsp , die fliegen bis zu zwei mal täglich Frankfurt an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Manchmal gibt es günstige "Special-Offers" bei Arkefly ex AMS auf deren Direktflug: http://www.arkefly.nl

 

Ich würde AIR ARABIA empfehlen- die haben im Gegensatz zu flyDubai sogar einen passenden Anschlussflug ex Istanbul und mit 400€ einen guten Preis (+Essen an Bord vorbestellen ca. 420€). Da die Airline ab SAW fliegt, kann man günstige Flüge nach Istanbul bei Pegasus, SunExpress oder http://www.flyoeger.com & Co. buchen. :D

 

Ich habe gerade versucht einen Flug auf airarabia.de von SAW nach KTM im Oktober und November back zu buchen, das Ergebnis error. Ist das nur vorübergend, zu früh oder was ist das Problem. Gibt es vlt. noch eine Alternative für unter 500€?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde AIR ARABIA empfehlen- die haben im Gegensatz zu flyDubai sogar einen passenden Anschlussflug ex Istanbul und mit 400€ einen guten Preis (+Essen an Bord vorbestellen ca. 420€). Da die Airline ab SAW fliegt, kann man günstige Flüge nach Istanbul bei Pegasus, SunExpress oder http://www.flyoeger.com & Co. buchen. :D

 

Ich versuche seit Wochen für den Oktober eine Buchung bei AIR ARABIA vorzunehmen:

es kommt immer "System error has occured", ist die Seite nicht mehr aktuell? Gibt es evtl. in dieser Preisklasse Alternativen? Es gibt im Oktober zur Hochsaison nur Flüge ab 900.

danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin wahrscheinlich zu dumm, habe versucht bei PEGASUS-Airlines (www.flypgs.de) einen Flug zu checken, die fliegen aber überhaupt nicht von FRA nach Istanbul, sondern nur nach Ankara. Was mache ich falsch?

 

Wenn Du Stuttgart - Istanbul S.Gokcen eingibst, dann wirst Du fündig ...

(STR-SAW war übrigens die erste Linienflug Strecke von Pegasus nach Deutschland)

 

 

Übrigens ... : Air Arabia fliegt auch ab Athen und Kiev (KBP) nach Sharjah ! Insofern erweitert dies die Zahl der Optionen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit Wochen für den Oktober eine Buchung bei AIR ARABIA vorzunehmen:

es kommt immer "System error has occured", ist die Seite nicht mehr aktuell? Gibt es evtl. in dieser Preisklasse Alternativen? Es gibt im Oktober zur Hochsaison nur Flüge ab 900.

danke

 

 

Dieser Fehler kommt (bei mir) immer, wenn ich mit Mozilla Firefox schaue. Versuchs mal mit Internet Explorer, da funktionierts (bei mir) immer. Ist ähnlich wie bei Ryanair. Da ist der Internet Explorer auch zuverlässiger, gerade beim Bezahlvorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...