Zum Inhalt springen
airliners.de

China Eastern & Shanghai Airport

mippex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich plane im dezember nach Australien zu fliegen und im moment ist die günstigste Verbindung mit ChinaEastern über Shanghai mit knapp 13h aufenthalt ebenda. Weiß jemand etwas über die Airline und den Flughafen zu berichten und kann man den Flughafen verlassen oder brauch ich dafür in China ein Visa? Und falls kein verlassen möglich ist ist der Airport 13h auszuhalten??

Schon mal vielen dank im Voraus

Mippex

Geschrieben

Mit weiterflug braucht man kein Visa, wenn der Stoppover unter 48h liegt.

Tranist in China ist ohne hin nicht ohne weiteres möglich -> daher die Transit-Periode, d.h du Reist ein holst dein Gepäck vom Band und Checkst es neu ein.

13h im Terminal werden sicher extrem Öde, da meiner Meinung nach PVG nicht soviel zubieten hat.

Schlangen an Einreise variieren je nach Uhrzeit, Ausreise und Sec. ist nur ganz selten ein Problem.

Check in bei MU in PVG ist (war) nach Destinationen und ist daher eher unproblematisch

Die Basics sind:

-the Bund (Uferpromenade mit blick auf PuDong)

-Peoples Square / Park

-YU garden

-Statt Oreintal Pearl Tower oder dem World Financial Center würde ich eher die Cloud9 Bar im JinMao Tower empfehlen (kostet zwar auch ist aber leerer.)

Oder man setzt sich einfach in die Hotel Lobby, von wo man auch schon einen gute Blick auf die Bund Seite hat

-French Concession

-Transrapid fahrt nach PuDong (Aber nur tagsüber wird Vmax. gefahren) ( 50 yuan in der eco / 80 Yuan in der V.I.P Class )

Für Shopping ist die (ganze) Nanjing Lu zuempfehlen. (Eignnet sich für nen M&M CC Prämienmeilen Run :P )

Für Fake Shopping ist das Taobao Cheng auch an den Nanjing LU zuempfehlen (ist aber gewöhnungsbedürftig )

Ebenfalls gut für fake shopping (eigentlich sogar besser, wenn man es ruhiger mag) ist der "pearl city"(nähe Hongmei Lu), dort gibt es ebenfalls alles (von Klamotten bis Elektronik und zusätzlich noch Schmuck) ist aber wesnetlich angenehmer als Taobao und noch dazu gibt es direkt daneben Fox Movies, auch ein guter DvD Store

Da Pearl City am anderen Ende der Stadt liegt ist auch Hollywood CD DVD Store ( Adresse is im Smartshanghai.com) zu empfehlen, der liegt in der French Concession.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, wieviel dich dieser Flug kosten würde, aber hast du mal bei Etihad geguckt die haben FRA-AUH-SYD und back ab 1200€ drin, mit Umsteigezeiten von 3 bzw. 4 Stunden.

Auch zu guten Terminen für unter 1600€

Geschrieben

Die sehr richtige Antwort, dass man in Schanghai (!) kein VisUM bei Aufenthalten unter 48 Stunden braucht, wurde bereits gegeben. Daher bleibt mir nur noch (neben der obigen sprachlichen Handreichung ;-) ), auf

http://www.staralliance.com/de/services/visa-and-health

zu verweisen, das eben solche Fragen klaert.

>>>Tranist in China ist ohne hin nicht ohne weiteres möglich

Wie meinst Du das? Natuerlich ist Transit in China ohne weiteres moeglich.

Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du brauchst ein VISUM um den Flughafen zu verlassen!

Transit und die "48Stunden Regel" - dazu wird ausdrücklich gesagt:

Transit Without Visa (TWOV): Passing through an international

transit area of the airport in order to board a connecting (or

to proceed by the same) flight, without entering the country

(i.e. clearing immigration).

Passengers wishing to TWOV must:

- be en-route to a third country (e.g. itinerary TYO-LON-TYO

is not considered TWOV);

- prove that they will continue their journey within the

prescribed period (e.g. hold onward tickets or proof of

sufficient funds to buy an onward ticket);

- have documents required for entry into the country of

destination and for transit through countries en-route;

- remain in the transit area (airside) .

Geschrieben

Völliger Quatsch.

Weiterflug in ein Drittland und ein Ausdruck des Tickets muss gezeogt werden. Bei der Immigration klärt dein ein Supervisor noch die Bestätigung der Flüge ab und drin ist man!

Erst vorgestern wieder gemacht - zum wiederholten Mal kein Problem!

Geschrieben
Ich weiss ja nicht, wieviel dich dieser Flug kosten würde, aber hast du mal bei Etihad geguckt die haben FRA-AUH-SYD und back ab 1200€ drin, mit Umsteigezeiten von 3 bzw. 4 Stunden.

Auch zu guten Terminen für unter 1600€

fra-syd-mu.jpg

Geschrieben
>>>Tranist in China ist ohne hin nicht ohne weiteres möglich

Wie meinst Du das? Natuerlich ist Transit in China ohne weiteres moeglich.

Klar geht das, aber du must halt erstmal raus aus der sterilen Zone und dann wieder rein und vorher dein Gepäck wiederaufgeben.

- remain in the transit area (airside) .

Das geht in PVG bei internationlen Flügen NICHT! Daher die 48h Regelung, wenn es einen gebuchten Anschlussflug gibt...

Geschrieben
fra-syd-mu.jpg

Das ist ja auch nen netter Preis !

und man fliegt auch mit dem amputierten 340 / aka A-330 :rolleyes: , zufrieden MAXI ?

Dafür dass EY mit A346 fliegt und (wie ich das gehört habe) nen weitaus besseren Service und Umsteigezeiten hat, würde ich mir das nochmal überlegen, ich denke ihr braucht daráuf nicht weiter eingehen, dass ist meine Meinung und ich würde auf der Strecke sicherlich mit EY fliegen, was ihr macht, ist eure Sache!

Geschrieben

Meine Philosophie ist mittlerweile immer stets den günstigen auf meiner Wunschstrecke zu nehmen, sofern eine neue Airline für mein Log rausspringt. Da ist doch MU perfekt. :)

Sicherlich ist Etihad eine tolle Airline und ich war schwer begeistert von meinen beiden Flügen im Februar auf EY. 300 Euro Mehrpreis für diese Airline? Mit dem Geld, welches ich zwischen MU und EY spare, fliege ich lieber nochmal in den Urlaub. ;)

Geschrieben

>>>Transit und die "48Stunden Regel" - dazu wird ausdrücklich gesagt:

Regel 32 hin oder her, aber massgeblich fuer in China umsteigende Deutsche ist:

TWOV (Transit Without Visa):

Visa required, except for Nationals of Germany holding

confirmed onward tickets for a max. transit tim

e of 48 hours, provided arriving at and departing from

Shanghai Hongqiao (SHA) or Pu Dong (PVG) airports.At all other

airports:

Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets

transiting through Guangzhou Airport (CAN) on

the same calendar day. At all other airports:

- All transiting passengers are subject to passport control.

Passengers in transit are required to hold travel documents

accepted for entry into China (People's Rep.). For more

details on document requirements, please enter China

(People's Rep.) as a destination.

- Leaving the airport transit area is allowed. Overnight

facilities are available outside the airport.

Visa Issuance:

- A transit visa can be obtained at Dalian (DLC) Airport only

for a max. stay of 7 days provided passenger:

- holds confirmed onward tickets;

- is a national of a country having diplomatic relations

with China (People's Rep.).

Fee: USD 14.-.

Geschrieben
ist meine Meinung und ich würde auf der Strecke sicherlich mit EY fliegen, was ihr macht, ist eure Sache!

Wenn dem so ist sehe ich nicht was jetzt Dein produktiver Beitrag zu diesem thread gewesen wäre. Sorry, aber solche Pseudoaktionen kann man sich sparen (zugunsten von usern wie debonair oder Sickbag, die hier wirklich etwas sachdienliches zu sagen haben).

Nicht falsch verstehen, ist nur ein konstruktiver Denkanstoss zur Forums-Entrümpelung.

Geschrieben
Wenn dem so ist sehe ich nicht was jetzt Dein produktiver Beitrag zu diesem thread gewesen wäre. Sorry, aber solche Pseudoaktionen kann man sich sparen (zugunsten von usern wie debonair oder Sickbag, die hier wirklich etwas sachdienliches zu sagen haben).

Nicht falsch verstehen, ist nur ein konstruktiver Denkanstoss zur Forums-Entrümpelung.

Den Du selber zuerst beherzigen solltest!

Die Antwort von Maxi bezog sich genau auf das Thema des Fragestellers bez. der geplanten Australienreise im Dezember. Und da Maxi wohl kein Hellseher ist konnte er auch nicht wissen, dass "Sickbag" und "debonair" nach ihm dem Fragesteller auch noch Antworten würden.

Soweit zu dem Thema "Forums-Entrümpelung".

Geschrieben

Möchte mich dazu nur kurz äußern:

Der erste Beitrag war ein Vorschlag, denn ich wusste bis dato nicht, dass MU so billig ist und wollte nur den Tipp geben, auch mal bei EY zu gucken!

Du musst dich auch nicht als Forumsaufräumer aufführen, dafür haben wir schließlich die MOD's und nicht DICH !

Geschrieben
China Eastern wird schon ok sein.

MU ist inordnung. Der Service ist ordentlich (liegt vlt. daran, dass Essen in China besonderst wichtig ist ;) ) das einzige Manko ist das fehlende AVOD, aber darauf kann ich persönlich eh verzichten ;)

Geschrieben

Gut, dass ich das nun auch weiß.

Werde meinen nächsten Asien Flug wohl auch bei China Eastern buchen.

Ich will nach HKG und am liebsten als Gabelflug mit Rückflug von Macao.

Da war China Eastern auch immer das Billigste was ich gefunden habe.

Meine Philosophie ist mittlerweile immer stets den günstigen auf meiner Wunschstrecke zu nehmen, sofern eine neue Airline für mein Log rausspringt. Da ist doch MU perfekt. :)

Sicherlich ist Etihad eine tolle Airline und ich war schwer begeistert von meinen beiden Flügen im Februar auf EY. 300 Euro Mehrpreis für diese Airline? Mit dem Geld, welches ich zwischen MU und EY spare, fliege ich lieber nochmal in den Urlaub. ;)

Ich hab mittlerweile auch dieselbe Philosophie, aber weißt du ja schon :-D

Geschrieben

Bei nur 2 Tagen Aufenthalt würde ich auf Macao verzichten, in Hongkong gibt es einfach zu viel zu entdecken und falls man bei 2 Tagen doch noch Zeit hat, würde ich dann bspw. den Ngong Ping 360 inklusive Seilbahnfahrt mit toller Aussicht eher in Erwägung ziehen als nach Macao rüber zu fahren.

Geschrieben
Du musst dich auch nicht als Forumsaufräumer aufführen, dafür haben wir schließlich die MOD's und nicht DICH !

Die werden nur bei Regelverstössen aktiv. Spätestens diese Reaktion auf einen wohlgemeinten Verbesserungsvorschlag zeigt immerhin, dass Dir offenbar jede Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion abgeht. Vielleicht kommt das ja noch wenn Du einmal erwachsen bist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...