Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung als Servicekaufmann im Luftverkehr oder Luftverkehrskaufmann?


Aero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 17 Jahre alt und zurzeit mache ich mein Fachabitur an einer Höheren Handelsschule fertig. In diesem Sommer muss ich mich bewerben. Da ich gemerkt habe das ich gerne am Flughafen arbeiten will und mich das arbeiten am Flughafen sehr interessiert, möchte ich gerne was am Flughafen machen. Nach meiner Recherche im Internet bin ich auf 2 Berufe gestoßen die mich sehr interessieren einmal den Servicekaufmann im Luftverkehr und einmal den Luftverkehrskaufmann. Nun kann ich mich nicht recht entscheiden für welchen Beruf ich mich entscheiden soll, und wo ich mich bewerben muss? Bisher weiss ich nur das Lufthansa und Fraport Luftverkehskaufleute ausbilden. Und da hätte ich noch paar Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen den 2 Berufen ?

Wo kann man sich noch sonst bewerben? (Firmenname bzw. Fluggesellschaft??)

Vergütung in der Ausbildung und nach der Ausbildung beider Berufe?

 

Ich danke jede Antwort.

 

MfG

Aerolife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die beiden Bezeichnungen bei Wiki eingibst, dann findest Du dort alles, was Dich interessiert. Ich dachte immer, Ihr jungen Leute seid so perfekt in der Internetrecherche. Und noch ein kleiner Rat aus der Sicht eines Personalberaters: immer schön auf die Rechtschreibung achten; Dein posting ist in der Hinsicht verbesserungsfähig. Nicht böse sein, aber das mußte einfach gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir bewusst das bei wiki alles drin steht. Aber das hört sich alles ähnlich an, deswegen frag ich ja hier nach.

Und wegen der Rechtschreibung, das ist hier ein Forum und kein Rechtschreibtest :) Aber nehme deine Kritik ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in einem Forum halte ich es für eine Sache der Höflichkeit den anderen gegenüber, auf die Rechtschreibung zu achten. Häufig weiß man über die anderen Teilnehmer im Forum fast nichts, nur das, was sie in ihren Postings von sich geben. Das Bild, das man sich automatisch von den anderen macht, beruht auf diesen wenigen Informationen, und dazu gehört dann auch die Rechtschreibung und Grammatik. Vor allem, wenn jemand im Forum eine Auskunft möcht, kann man sein Posting vor dem Absenden noch einmal durchlesen und dabei auf mögliche Fehler achten. Mir ist schon einige Male die Lust vergangen, auf eine Frage zu antworten, weil ich die Schreibweise durch permanente Kleinschreibung, den Verzicht auf Satzzeichen oder ähnliches als unhöflich empfand.

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem andere schon so freundlich waren und auf die äussere Form hingewiesen haben, hier ein wenig Inhalt ...

 

http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbil...kehr/index.html

http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbil...mann/index.html

 

Ich dachte, ich schicke es mal für FRA, nachdem du schon die Fraport ins Spiel gebracht hast. Für andere Standorte bitte bei analogen IHKs googlen.

 

Viel Spass ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...