Zum Inhalt springen
airliners.de

TUI Fly günstiger als Air Berlin bei gleichem Flug


Empfohlene Beiträge

Bei einer Flugpreisrecherche über Skyscanner stellte ich heute fest, dass beispielsweise der Air Berlin Flug HEL-DUS am 1. 11. über TUI Fly gebucht 35 % günstiger ist als bei Air Berlin. Ich weiß ja, dass diese beiden Gesellschaften kooperieren, aber macht man sich da in solch großem Umfang Konkurrenz? Und was bedeutet es für meine Air Berlin Bonusmeilen, wenn ich über TUI Fly buche? Bei Flugladen.de gabs den gleichen Flug sogar für die Hälfte als bei Air Berlin. Wer klärt mich mal auf, wie solch große Unterschiede möglich sind, zumal in allen Fällen von "Endpreisen" gesprochen wurde? Ellu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass beide ein Kontingent haben, und das ein Platz je nach Zahl bereits vorhandener Buchungen billiger und teurer sein kann. Wenn über Tuifly gebucht wird sollte man zumindestens einmal darauf gefasst sein, keine AB-Meilen gutgeschrieben zu bekommen, aber diese Frage dürfte sich nun wirklich durch entsprechende Kontaktaufnahme leicht klärbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn über Tuifly gebucht wird sollte man zumindestens einmal darauf gefasst sein, keine AB-Meilen gutgeschrieben zu bekommen, aber diese Frage dürfte sich nun wirklich durch entsprechende Kontaktaufnahme leicht klärbar sein.

 

Das ist nicht so. Einfach beim Checkin die TopBonus-Nummer angeben und man bekommt die Meilen entsprechend dem bezahlten Flugpreis gutgeschrieben.

TUIfly ist auch nur noch ein Reiseportal wie andere auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mich mal wieder etwas unkorrekt ausgedrückt. Hast ja recht ;)

Es ging hier um die Homepage TUIfly.com, wo ein Reiseportal dahintersteckt, und welches nur noch herzlich wenig mit der Fluggesellschaft TUIfly zu tun hat.

 

Btw: Was meinst du mit X3 fliegt ja selber nicht? Inzwischen ist doch X3 nicht mehr Hapag-Lloyd Express sondern TUIfly; die fliegen doch selber, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, TUIfly is 'ne Airline, TUIfly.com ist ein Reiseportal. :unsure:

 

Ist dem noch so?

Also in Köln/Bonn hab ich letztens weit und breit keine gelbe Maschine mehr gesehen.

Wo sind die alle hin, wenn es die Airline noch gibt?

Die Hälfte umlackiert und verkauft?

Wenn ich auf Tuifly.com Flüge gucke, werden mir meist nur AB-Flüge gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...