Maxi-Air Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Da ich im Moment ein Praktikum bei Airbus in Hamburg und deshalb nicht mit der Familie direkt am nächsten Wochenende nach SMI fliegen kann, habe ich am 27.08.2011 einen Aegean Flug ab HAM nach SMI via MUC und ATH gebucht, und da das ganze über Dertour läuft, frage ich mich, ob ich da irgendwie online einchecken kann ? Ich will ja schließlich nen Fensterplatz ! ;) Also die Flüge von HAM nach MUC und von MUC nach ATH sind opb LH und ATH nach SMI fliegt Olympic, kann ich mi irgendwie online Plätze reservieren und kann ich das Gepäck bis SMI durchchecken ?? Und kommt das Gepäck auch mit, in MUC hab ich schließlich nur eine Stunde zum umsteigen !?
TobiBER Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Da ich im Moment ein Praktikum bei Airbus in Hamburg und deshalb nicht mit der Familie direkt am nächsten Wochenende nach SMI fliegen kann, habe ich am 27.08.2011 einen Aegean Flug ab HAM nach SMI via MUC und ATH gebucht, und da das ganze über Dertour läuft, frage ich mich, ob ich da irgendwie online einchecken kann ? Ich will ja schließlich nen Fensterplatz ! ;) Also die Flüge von HAM nach MUC und von MUC nach ATH sind opb LH und ATH nach SMI fliegt Olympic, kann ich mi irgendwie online Plätze reservieren und kann ich das Gepäck bis SMI durchchecken ?? Und kommt das Gepäck auch mit, in MUC hab ich schließlich nur eine Stunde zum umsteigen !? ...den Buchungscode (zum Plätze reservieren, wenn möglich) dazu hast du doch in deinen Unterlagen. Stellt Dertour nicht noch Papiertickets aus?
Maxi-Air Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Geschrieben 11. August 2011 Ja, ich hab so einen Voucher, also Ticket, aber ohne Sitzplatzreservierung, und deshalb die Frage ob z.B. die LH Seite die Dertour Codes nimmt ?
touchdown99 Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 Wie wäre es mit ausprobieren unter "Meine Buchungen"?
TobiBER Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 ...kommt drauf an wie der Code aussieht. Ist er sechsstellig und alphanumerisch, dann sollte es klappen. Wenn nicht ist es wohl die Dertour-Reservierungsnummer - in diesem Fall solltest du bei Dertour nachfragen.
Maxi-Air Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Geschrieben 11. August 2011 OK, danke, dann muss ich mal nachgucken und eventuell schreibe ich dann mal an Dertour ! Hat da jemand Erfahrung ? Geht das schnell ?
T.Ferramenti Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 mit dem 6 stelligen PNR von DERTOUR auf www.mytripandmore.com einloggen ! Dort wir der LH PNR angezeigt, mit dem dann bei Hansens einloggen. Fertsch
Maxi-Air Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Geschrieben 11. August 2011 mit dem 6 stelligen PNR von DERTOUR auf www.mytripandmore.com einloggen ! Dort wir der LH PNR angezeigt, mit dem dann bei Hansens einloggen. Fertsch Danke !
Maxi-Air Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Geschrieben 13. August 2011 Da steht jetzt auf dem Ticket nur eine e-tix nummer drauf, muss ich mit der dann den ersten Flug bei LH und die anderen beiden bei Aegean einchecken ?? Bei LH kann man den Sitzplan schon anschauen, bei A3 schreibt er mir dass auf dem Code keine Buchung vorliegt, stimmt das so ?? KAnn man da wirklich noch nicht nachschauen ? Bei LH ist nur der erste drin und der ist ein LH Flug, der zweite ist opb LH, hat aber ne A3 Nummer, deshalb den bei A3 einschecken, oder ?
TobiBER Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Da steht jetzt auf dem Ticket nur eine e-tix nummer drauf, muss ich mit der dann den ersten Flug bei LH und die anderen beiden bei Aegean einchecken ?? Bei LH kann man den Sitzplan schon anschauen, bei A3 schreibt er mir dass auf dem Code keine Buchung vorliegt, stimmt das so ?? KAnn man da wirklich noch nicht nachschauen ? Bei LH ist nur der erste drin und der ist ein LH Flug, der zweite ist opb LH, hat aber ne A3 Nummer, deshalb den bei A3 einschecken, oder ? Hast du jetzt ein papierticket in den Händen oder nur eine Etix-Nummer (220-xxxxxxxxx)? Gilt die für alle Flüge (durchgehend gebucht)?
Maxi-Air Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Geschrieben 13. August 2011 Hast du jetzt ein papierticket in den Händen oder nur eine Etix-Nummer (220-xxxxxxxxx)? Gilt die für alle Flüge (durchgehend gebucht)? Ich hab einen Dertour Voucher, also schon Papier ! Aber die Etix Nummer fängt mit 390-XXXXXXXXXX an !? Es stehen alle drei Flüge in einer Tabelle die Etix nummer und der PNR Code stehen oben drauf, ich hab das auch auf der Seite eingegeben und da zeigen die mir einen "Bestätigungscode" an, ist das der, den ich beim Check in verwenden kann ? Da funktioniert es nämlich nicht, mit der etix nummer komm ich allerdings rein, kann dabei allerdings nur den ersten Flug einsehen !
jetto Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 mit dem 6 stelligen PNR von DERTOUR auf www.mytripandmore.com einloggen ! Dort wir der LH PNR angezeigt, mit dem dann bei Hansens einloggen. Fertsch Prinzipiell richtig, eventuell ist es aber auch ein Worldspan PNR, dann www.mytripandmore.com Hab so das Gefühl das hilft Maxi lg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.