Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit 90 Min. in Paris/Delta Airlines

HAJA321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde im Oktober von Düsseldorf nach New York fliegen. Dem Flugplan nach habe ich in Paris eine Umsteigezeit von 90 Minuten. Ist es in de Gaulle bei einem pünktlichen Flug möglich, den Anschluss zu bekommen? Was passiert, wenn der Anschluss verpasst wird?

LG

Die Rückflüge aus Mimai finden via Atlanta mit Delta Airlines statt. Ich habe schon viel schlechtes von der Airline gehört, z.b. sehr alte Maschinen, schlechtes Kabinenprodukt! Wie sind eure Erfahrungen?? Gibt es in den B763 Bildschirme in jedem Sitz? Sollen ich die Flüge trotzdem buchen oder mit einer anderen besseren? amerikanischen Airline zurückfliegen??

LG

Geschrieben
Hallo,

ich werde im Oktober von Düsseldorf nach New York fliegen. Dem Flugplan nach habe ich in Paris eine Umsteigezeit von 90 Minuten. Ist es in de Gaulle bei einem pünktlichen Flug möglich, den Anschluss zu bekommen? Was passiert, wenn der Anschluss verpasst wird?

LG

Die Rückflüge aus Mimai finden via Atlanta mit Delta Airlines statt. Ich habe schon viel schlechtes von der Airline gehört, z.b. sehr alte Maschinen, schlechtes Kabinenprodukt! Wie sind eure Erfahrungen?? Gibt es in den B763 Bildschirme in jedem Sitz? Sollen ich die Flüge trotzdem buchen oder mit einer anderen besseren? amerikanischen Airline zurückfliegen??

LG

Zum ersten Teil Deiner Anfrage wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdest, ob Du im Reisebüro gebucht hast, und wenn nein, ob Du zwei getrennte Flüge separat gebucht hast. Also sei etwas mitteilungsfreudiger, dann kann sicher jemand die Frage beantworten.

Zum zweiten Teil kann ich nichts beisteuern.

Geschrieben
....wenn es durchgehend gebucht ist, dann klappt es theroetisch - unterschrittene Mindestumsteigezeiten werden in der Regel von der Airline erkannt und reportet.

"theoretisch" ist gut. Meinst Du, daß ihm das hilft?

Geschrieben

Siehste, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Ich bin begeistert über Deine Mitteilungsfreudigkeit. :lol:

Da Du über ein RB gebucht hast, und beide Hinflüge mit Eier Franke laufen, sollte es kein Problem mit der Transitzeit geben. "Sollte" schreibe ich deshalb, weil, wenn Dein Feeder-Flug ausfällt oder sone Verspätung hat, daß der Anschlußflug dennoch nicht erreicht wird und weg ist, dann wirst Du zwar mit der nächsten Maschine befördert, aber ärgerlich ist es dann dennoch. Im schlimmsten Fall kostet es Dich einen ganzen Tag, was ich aber nicht ernsthaft befürchte. Streik gibt es im Moment nicht und die Vulkane auf Island sind auch ruhig. Also ruhig Blut, wird schon klappen.

Geschrieben

90min sollten für ein Umstieg locker ausreichen, sofern der Zubringer halbwegs pünktlich ist. Zur Not hast du alles ja auf einem Ticket.

Bei unserem Hong Kong Trip mit AF im nächsten Jahr (Februar) haben wir auf dem Rückflug auch eine solche Umstiegszeit (1h25min)

Beim Abbringer von CDG-AMS gab es eine FTC (Flugzeitenänderung), so das sich die Umstiegszeit auf 45min reduziert hat.

Normalerweise wird bei Unterschreiten der MCT dann automatisch umgebucht. So wie es bei den anderen beiden Mitreisenden auch geschehen ist. Aus welchen Gründen auch immer blieb bei mir der ursprünglich gebuchte Abbringer bestehen.

Somit sind wir nun alle auf verschiedene Abbringer-Flieger (3 Personen = 3 verschiedene Flüge) :-/.

Geschrieben

Ob DL Bildschirme in den 767er hat, weiß ich nicht. Ansonsten war ich mit denen sehr zufrieden. Service war immer gut, hat alles gepasst!

Auch das Umsteigen in ATL ist weitaus angenehmer als man manchmal glaubt

Geschrieben

LG

Wo hast du denn das her? Aus so wichtigen Portalen wie airlinetest.com oder auch teilweise sehr amüsant die Bewertungen bei fluege.de. :lol:

Eigentlich kann man bei DL nicht klagen. Bieten doch ein zufriedenstellendes Produkt. Was die Frage nach Bordunterhaltung angeht, schaue auf der DL-Homepage nach oder bei seatguru.com, wo die Maschinen ausführlich beschrieben sind.

Geschrieben

Sehe ich genauso: Bin bisher mit Delta Air Lines LGA-ATL-CUN-ATL-LGA, JFK-AMS, DUS-ATL-FLL-ATL-CDG und LGA-MEM-LGA geflogen und war eigentlich immer zufrieden.

Zwar waren 2 oder 3 Flieger recht abgeranzt, gross verspätet war aber nur MEM-LGA mit etwas für 3 Stunden, angeblich wegen Maintenance.

Die 767 bekommen nach und nach nicht nur in der Business ein "Upgrade" auf Lieflat-Sitze, sondern auch die Economy wird in den Maschinen komplett modernisiert und die meisten der 763 haben schon PTV(IFE) an allen Sitzen. Etwa 70% der Maschinen sind bereits umgerüstet, der Rest soll bis Ende 2012 folgen. Im Zuge der Umrüstung erfolgt auch das gleichzeitige anbringen der Winglets an den 767.

Noch einen Tick besser finde ich eigentlich noch Continental Airlines auf 752(! kein Witz ;)) auf dem Weg in die USA... ob sich da aber was im Zuge des Zusammenschlusses mit United Airways im Kabinenprodukt geändert hat, kann ich nicht sagen.

Die Sitze in COs 752 sind deutlich gemütlicher/weicher als die Sitze, die CO in der 764 verbaut hat...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...