mangrove.fly Geschrieben 21. August 2011 Melden Geschrieben 21. August 2011 Hi, in der EU haben wir den Open Sky, jede europäische Airline darf fliegen von wo nach wo sie will. In einem Thread wurde vor kurzem Ryanair als Beispiel genannt... Mir fallen FR, U2 und W6 ein, bei denen man anhand der Routen nicht wirklich sicher sagen könnte, wo der Firmensitz ist. AB hat ein Drehkreuz in PMI. DY hat einige Routen außerhalb Norwegens, aber viele sind das nicht. Auf Anhieb fällt mir nix weiter ein... Wer nutzt das Abkommen noch? Mehr oder weniger intensiv?
Matze20111984 Geschrieben 21. August 2011 Melden Geschrieben 21. August 2011 Air Dolomiti fliegt vereinzelte Flüge von Österreich nach München Adria Airways von Frankfurt nach Wien
hörmi Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Wenn man von den großen Vögeln weggeht: Praktisch alle Firmen, die Businessjets im Charterverkehr betreiben, v.a. solche aus "kleinen" Ländern mit schwachem Heimatmarkt (z.B. Österreich, Portugal).
jubo14 Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Mir fällt da spontan Intersky ein. Österreichische Airline mit Basis in Friedrichshafen. ;)
HAJ-09L Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Transavia kommt mir in den Sinn.
jumpseat Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Spontan fallen mir einige ein; Flybe in Finnland, airbaltic in den anderen baltischen Staaten, Lufthansa (noch einige Tage) in Italien, ehemalig Air Lingus ab Gatwick, Debonair wohl als einer der ersten überhaupt (inkl. dem Hub in MGL), LTU und Aro Lloyd waren in Österreich aktiv, Aegean hat sich ab Larnaka versucht, die Air Via hatte Maschinen in NUE und PAD stationiert.
MarcNY Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 AF ist eine zeit lang London - New York geflogen. Außerdem gibt es noch die Business Airline von BA, wo mit der Name gerade nicht einfällt (Open Skies??!!). Die fliegen glaube ich Paris - New York.
tigersstift Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 AF ist eine zeit lang London - New York geflogen. Außerdem gibt es noch die Business Airline von BA, wo mit der Name gerade nicht einfällt (Open Skies??!!). Die fliegen glaube ich Paris - New York. Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSkies "OpenSkies (Handelsname der BA European Limited) ist eine britische Fluggesellschaft mit Sitz in London und Basis am Flughafen Paris-Orly in Frankreich. Sie ist ein Tochterunternehmen der British Airways." Destinationen: ORY > EWR & ORY > IAD
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.