Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France gehört zu den sichersten Airlines der Welt ...


jubo14

Empfohlene Beiträge

.. zu diesem Ergebnis kommt zumindest die Air Transport Rating Agency (ATRA) aus der Schweiz.

 

http://www.atra.aero/ATRA_HOLISTIC_SAFETY_RATING-cms4.htm

 

Gut aufgemacht wird ein Bericht darüber damit, dass die Lufthansa auch dazu gehört.

 

http://reisen.t-online.de/lufthansa-gehoer..._49351826/index

 

Aber die Bewertungskriterien, bzw. deren Gewichtung möchte ich, auf Basis der AF Unfälle der letzten Jahre, und vor Allem der dafür wahrscheinlichsten Gründe, mal stark in Zweifel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Absurditaet dieser Aussage ist evident.

 

Leider hat diese komische Firma noch nicht einmal die Traute zu veroeffentlichen, wie sie zu ihrem Ergebnis gekommen sind, so dass man die "Studie" nicht substantiiert qualifiziert auseinandernehmen kann.

 

So muss man sich, neben der laecherlichen Grundpraemisse, an den Technizitaeten festhalten, dass Airlinenamen falsch geschrieben werden und offenbar der Unterschied zwischen einer Holding und einer Fluggesellschaft verkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken sprechen eine andere Sprache. Air France hat ein Problem mit autoritären Piloten, die so manch eine falsche Entscheidung getroffen und Leben in Gefahr gebracht haben. Wie man AF als eine der sichersten Airlines der Welt bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...