Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie kreativ nach Bristol?


Empfohlene Beiträge

Ich will demnächst mal jemanden in Bristol besuchen. Da ich in Osnabrück wohne, wäre die naheligendste Verbindung die mit Easyjet oder KLM von AMS nach BRS. Irgendwie finde ich das aber langweilig und suche nach einer kreativen Alternative. Vorstellbar ist entweder ein "verrücktes" Routing wie z.B. FMO-PMI-BRS-DUB-DUS, bei dem ich irgendwie mit dem Flieger nach BRS komme oder aber auch nette Verbindungen nach England, Schottland oder Irland und dann mit Inlandsflügen, Fähren oder mit der Bahn weiter nach Bristol zu gelangen. Notfalls würde ich auch die "langweilige" AMS-BRS-Verbindung nehmen, falls ab BRS nette Flugmöglichkeiten für einen Kurztripp bestehen.

Kann jemand etwas empfehlen? Das Budget von 350 Euro für alle Flüge, Bahnfahrten etc. sollte nicht überschritten werden und es sollte bei Flügen mit Billigfliegern auch bedacht werden, dass ein Gepäckstück aufgegeben werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will demnächst mal jemanden in Bristol besuchen. Da ich in Osnabrück wohne, wäre die naheligendste Verbindung die mit Easyjet oder KLM von AMS nach BRS. Irgendwie finde ich das aber langweilig und suche nach einer kreativen Alternative.

1. Jetisfaction FMO-LCY (return ab 98,-) + Zug nach Bristol (86,- return)

2. IC nach FRA (Rail&Fly return für 50,-) - LH Cityline nach ABZ (return ab 99,-) - Eastern nach BRS (return ab 64,- GBP)

3. Zug nach BRU (return ab 78,-) - SN nach BRS (return ab 139,-)

Dummerweise hat sowohl Eastern als auch SN keine attraktiven oneways, so dass die Vorschläge nicht gut mieinander kombinierbar sind.

Ergänzen kannst du das mit einem Flug BRS - IOM u.z., wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps! Da sind schon einige Anregungen bei, die mir recht gut gefallen. Besonders die Möglichkeit über INV gefällt mir - Highlands wollte ich eh mal wieder.

Auch die Sache über MAD gefällt mir. Da könnte man ja mal mit LAN A330 fliegen. Leider lässt sich sowas oneway nicht wirklich günstig buchen, oder?

Wer kennt sich denn mit IOM aus? Würde wirklich gerne einen kleinen Ausflug ab BRS machen? Leider sind die Tickets bei Flybe recht teuer. Gibt es Alternativen mit Fähren oder preiswerter zu erreichende Inseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin letztes Jahr mal NRN - Treviso - BFS geflogen, mit einem Tag Aufenthalt in Venedig. Gekostet hat es 12 Euro.

Zurück ging es ganz Standard STN - BRE, ebenfalls für 9 Euro + den Megabus Bristol - London für 5 Euro. Inwiefern das alles noch buchbar ist - keine Ahnung.

 

IOM stand letztes Jahr ebenfalls auf meinem Programm. Wenn Flybe zu teuer ist, mal Air Arann und Manx2 prüfen. Für uns ging es im letzten Jahr Belfast - IOM - Blackpool, gebucht für 19,95 Pfund und 29,95 Pfund, jeweils one-way. Vielleicht ist da ja was dabei. Interessantes Fluggerät dürfte garantiert sein ... ;-)

 

Wenn du weitere Infos brauchst, sag Bescheid.,

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps! Da sind schon einige Anregungen bei, die mir recht gut gefallen. Besonders die Möglichkeit über INV gefällt mir - Highlands wollte ich eh mal wieder.

Auch die Sache über MAD gefällt mir. Da könnte man ja mal mit LAN A330 fliegen. Leider lässt sich sowas oneway nicht wirklich günstig buchen, oder?

INV? Ic h schrieb nur von ABZ. Aber kann man auch hinbekommen:

In einer Nach von Sammstag auf Sonntag den Zug nach FRA, dann den Kranich nach ABZ, die zwei Meilen Zum Bahnhof Dyce per Taxi, zwei Stunden per Scotrail nach Inverness um den Sonntagnachmittflug von U2 nach BRS zu bekommen.

Lan Chile ohne Nightstop in MAD zu bekommen geht wohl nur werktags mit einem verdammt frühen Zug ab Bristol über Guildford nach LGW, wo du U2 nach MAD nehmen könntest, um von dort nachmittags mit LAN-Chile nach Frankfurt abzuheben. Wäre mir etwas zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ist für Flugverrückte sicherlich die interessantere Option, das Geld was man für den x-ten Flug in Bobby oder Bus anlegen würde, ist für Gloaglump der dort die Inseln anfliegt imho deutlich besser investiert. Dazu noch die Fokker nach BRS, ggf. retour über Paris mit Cityjet ...

 

... oder sowas hier: BRE-CDG-BRS / DUB-AMS-HAJ mit E45, AT7, 320 und F70 - bis auf den 320er von Air Lingus nichts ganz so alltägliches :)

 

Hmm, da bin ich aber mal gespannt was der One-Way mit KL via AMS nach BRS kostet ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder sowas hier: BRE-CDG-BRS / DUB-AMS-HAJ mit E45, AT7, 320 und F70 - bis auf den 320er von Air Lingus nichts ganz so alltägliches :)

 

Was fliegt denn von AMS nach HAJ?

 

Hmm, da bin ich aber mal gespannt was der One-Way mit KL via AMS nach BRS kostet ... :rolleyes:

 

Tja, das habe ich gerade mal getestet. Im Janura z.B. One-Way 660 Euro. Hin und zurück 100 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...