Zum Inhalt springen
airliners.de

Gruppenreise mit 20 Personen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Juni 2012 möchte ich mit 20 Personen von Hannover nach Rom fliegen.

Mit dem Angebot der "Gruppenbuchung" von Germanwings war ich nicht ganz zufrieden. Sollte ich evt. ein Teil als Gruppe buchen und den Rest als Einzelbuchung? Buchung im Internet direkt bei Germanwings oder bei einem Reisebüro / portal? Wann sollte ich buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ähnlichen Anfragen (bis 25 Personen) in anderen Foren hat sich eigentlich immer herausgestellt, jede einzelne Person bei der entsprechenden Airline einzeln zu buchen, um den besten Preis zu bekommen.

 

Den gezahlten Gesamtpreis dann eben durch die 25 Personen (bzw bei dir 20 Personen) teilen und schon hat man den "besten" Preis.

Lohnt bzw geht aber eigentlich nur, wenn man entsprechend früh bucht, wo die Flieger noch recht leer sind, da ansonsten der "Gruppenpreis" bei germanwings durchaus günstiger sein kann.

 

Aber Achtung: Im Gegensatz zu einer Gruppenbuchung ist ein "Personenaustausch" (wenn statt Martin Mustermann nun Martina Musterfrau fliegen will, weil Martin Mustermann krank ist :)) *nicht* kostenfrei möglich! Desweiteren kostet ein Personentausch die entspreche Umbuchungsgebühr sowie Tarifaufschlag.

 

Sofern die Gruppe aber fix ist, würde ich die Einzelbuchung in Betracht ziehen. Ist in sehr sehr vielen Fällen deutlich günstiger als eine Gruppenanfrage, bei dem der Preis oft über 250 Euro/Person für den Return liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schonmal eine Gruppenanfrage bei AF gemacht, weil ich mit einigen Freunden und Bekannten nach Paris fliegen wollte.

Für uns stellte sich heraus, dass es am günstigsten war, wie monsterl gesagt hat: Wir haben die Leute auf mehrere "normale" Buchungen bei AF aufgeteilt und so pro Person im Vergleich zum Gruppenangebot nur die Hälfte bezahlt.

 

Die Risiken dabei (unflexible Tarife usw.) hat monsterl ja ebenfalls schon geschrieben. Ich würde mich informieren, wie die Tarifbedingungen in Bezug auf Umbuchungen/Personenwechsel usw. bei den Gruppentarifen in deinem Falle wären und dann entscheiden, was für euch in Frage kommt.

 

Man müsste doch sonst für ein paar Euro auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können, sodass, falls jemand aus Gründen wie Krankheit o.ä. doch nicht mitfliegen kann, der sogar noch sein Geld zurückbekommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...