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Zukunft von BMIbaby


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Zur Zukunft von BMIbaby mal seperater Thread

 

Folgende Auskunft von BMI auf deren Facebookpage: "[...] we are in talks for both bmi baby / Regional and we are confident of finding good partners for them in 2012."

 

Grosses Fragezeichen wer BMIbaby und deren doch etwas gealterte Flotte wollen wuerde.

 

Hintergrund:

Zum BMI-Sale:

 

Wohingegen die BBC urspruenglich berichtet hat, dass sich der Kaufpreis reduzieren wuerde, wenn BMIbaby und BMIregional verkauft wuerden vor der endgueltigen BMI-Uebernahme durch IAG, berichtet die FT das Gegenteil - was ja auch mehr Sinn machen wuerde (also dass LH weniger Geld bekommt, sollten BMIbaby und BMIregional auch an die IAG gehen). Inzwischen sagt der BBC-Artikel dasselbe aus.

 

Sollte BMIbaby an die IAG gehen, waeren die wohl bald weg, laut FT: "The person close to IAG said it did not want BMI Baby and would close the unit down if Lufthansa failed to sell it."

 

Sollte das Kartellamt bis Ende Maerz nicht zugestimmt haben, muss IAG eine £10m Termination Fee an die LH zahlen.

 

http://www.ft.com/cms/s/0/df3ef7f2-2c74-11...l#axzz1hAiR4AMt

 

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Zur Zukunft von BMIbaby mal seperater Thread

 

Folgende Auskunft von BMI auf deren Facebookpage: "[...] we are in talks for both bmi baby / Regional and we are confident of finding good partners for them in 2012."

 

Grosses Fragezeichen wer BMIbaby und deren doch etwas gealterte Flotte wollen wuerde.

 

Hintergrund:

 

 

Warum will BA eigentlich nicht BMIbaby haben? Wie stehen die denn finanziell da im Vergleich zu Ihrer Mutter? Waere ja mal eine schoene Sache wenn BA an Airports wie z.b. BHX taetig waere, auch wenn nur ueber BMIBaby.

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Warum will BA eigentlich nicht BMIbaby haben? Wie stehen die denn finanziell da im Vergleich zu Ihrer Mutter? Waere ja mal eine schoene Sache wenn BA an Airports wie z.b. BHX taetig waere, auch wenn nur ueber BMIBaby.

 

BA war ja bis vor wenigen Jahren am BHX, das ist dann alles als Teil der BA Connect an FlyBE gegangen, da notorischer Verlustbringer fuer BA (daher auch noch vereinzelt BA Codeshare auf BE-Fluegen, z.B. MAN-HAJ).

 

BMIbaby schlaegt sich wohl relativ wacker (leidet aber wohl unter dem recht unsteten Netzwerk und Strategieschwenks) und hat eine solide Marke in den Midlands, nur ist weder Geraet (recht alte 737-300/500) noch die lokale Marke interessant fuer die IAG - die in den UK-Regions sich ja komplett auf LHR-Verkehre beschraenkt hat. Wobei innerhalb der IAG natuerlich Vueling waere...

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Zur Zukunft von BMIbaby mal seperater Thread

 

Folgende Auskunft von BMI auf deren Facebookpage: "[...] we are in talks for both bmi baby / Regional and we are confident of finding good partners for them in 2012."

 

Grosses Fragezeichen wer BMIbaby und deren doch etwas gealterte Flotte wollen wuerde.

 

Hintergrund:

 

 

Die 300er könnten ein Fall für Jet2 sein; die 500er auch, jedoch m.E. allenfalls für deren Scrapman. So lief es vor Jahren

auch tw. mit deren A300, mit denen schwunghaft Teilehandel betrieben wurde. Einfach nur mal so gedacht.

 

 

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  • 4 Monate später...

wie bei den Streckeneinstellungen bereits erwaehnt, IAG macht aus BMIbaby Hackfleisch.

 

BMIbaby in Belfast ab Juni dicht, EMA und BHX dann Anfang September.

 

Passend hat FlyBE auch schon neue Strecken ab EMA angekuendigt (u.a. AMS und CDG).

 

http://www.bbc.co.uk/news/business-17940539

 

interessant ist, dass BMIbaby auf ihrer Website Umbuchungen auf alle anderen Airlines und ausdruecklich auf BA und BMI ausschliesst.

 

Das duerfte einige Urlauber empfindlich treffen...

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Wie schon erwaehnt, ueberhaupt nichts mit Profit. Habe die Eckzahlen nicht mehr parat, aber fuer 2011 hatte ich mal einen Fehlbetrag von £45 (ca 55 EUR) pro Passagier/Segment errechnet. ISt natuerlich groebst ueberschlagen, aber selbst wenn man die Haelfte nimmt, sind das dramatische Zahlen.

 

Die Flugzeuge sind auch allesamt geleast (und eh uralt, also komplett uninteressant), und WWs Heimatbasen haben auch genuegend Slots als das das irgendwie interessant waere (Belfast befand sich auch gerade erst im Aufbau, deswegen auch schon ab Juni dicht, da immer noch Investitionen dort noetig waren,;EMA und BHX dagegen schon laenger etabliert - letzten Endes ist BMIbaby nur in den Midlands eine etablierte Marke).

 

Ein Kaeufer wuerde sich also quasi nur die ganzen Rentenansprueche etc aufbuerden, aber nix handfestes bekommen, ausser das sofort Geld verbrennen wuerde.

 

 

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  • 4 Monate später...

Uebermorgen weden die letzten BMIbaby-Fluege durchgefuehrt (nach den Flugplanstrchungen im Juni standen sich die BMIbaby-Kisten schon oft die Raeder eckig - z.B. wurden in BHX mit 4 Maschinen gerademal 7-9 taegliche Umlaeufe bedient).

 

Goodbye-Message des Newsletters/der Website: http://www.bmibaby.com/bmibaby/offers/late...Q4NzI5ODU1MTES1

 

Kurzzeitig wurde ueberlegt, zumindest einige der WW-Flieger in den BA-LGW Betrieb einzugliedern, aber das wurde verworfen.

 

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Keine Ahnung, ob das hier irgendwer liest, da ich der einzige Poster bin, aber nun gut ;)

 

Alle 737 sind Montagmorgen in Lasham und Norwich fuer Storage angekommen (wird davon ausgegangen, dass die den Kontinent wohl verlassen).

 

Ansonsten ist das ITV regional Weather immernoch sponsored by BMIbaby... so ein Clip lief gestern vorm regionalen Wetter....

 

 

Duerfte auch selten sein, dass nach dem lang geplanten Verschwinden eines Unternehmens dafuer noch im Fernsehen geworben wird.

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Ich lese die Beitraege auch ;)

 

Am Samstag (den Tag vor der Schliessung) bin ich noch EMA-JER geflogen, um BMIbaby auch mal einen Besuch abzustatten. Die haben auf Grund ihrer Hubs nie wirklich bei mir reingepasst.

Der Flug war grottenschlecht gebucht (~40 Pax) und die Innenausstattung sah auch schon etwas abgetakelt aus. Die FBs waren aber sehr freundlich, auch wenn relativ haeufig erwaehnt wurde, dass morgen der letzte Tag ist.

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Die letzten Outboundfluege waren alle sehr leer - die meisten buchen Returns und buchen anderswo, wenn es den Rueckflug nicht mehr gibt (selbst wenn das teuerer sei mag). BHX-NCE fuer den 9Sept konnte man noch wenige Tage vorher fuer £29 buchen.

 

Bmibaby hat weder mit den Flugzeugen noch mit der Website irgendwas gerissen, aber das Personal (oft altes BMI mainline Personal) wird allgemein als sehr freundlich und kompetent beschrieben, und das Branding hatte durchaus auch seine Fans.

 

 

Wenn jetzt kein ganz grosser Skandal noch auftauchen sollte, oder OLT Express Germany sich BMIbaby als engl. Tochter schnappt, ist die Geschichte auserzaehlt. Danke fuer die Lesebekundungen ;) Read you soon - elsewhere!

 

Letzte EMA-Ankunft

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Norwich Storage

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