Zum Inhalt springen
airliners.de

In New Dehli zwischenlanden ohne Visum?


Armin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe vor einiger Zeit einen günstigen Flug von Wien nach New Dehli mit Zwischenlandung in der Ukraine erstanden. Ist es möglich, von dort am gleichen Tag weiterzureisen ohne ein Visum zu beantragen, oder müsste ich dafür auschecken und wieder einchecken? Ich plane einen Weiterflug nach Nepal.

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen und für eure Hilfe,

liebe Grüße,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und für eure Hilfe,

liebe Grüße,

Armin

 

Lieber Armin, leider ist Dein Beitrag extrem mangelhaft- um diese Frage zu klären, müsstest Du mindestens angeben, wie lange der Aufenthalt in Delhi ist und welche Nationalität Du besitzt, dazu welche Airlines involviert sind.

 

Sagen wir mal Du bist Österreicher und Du hast einen bestätigten Weiterflug, dann kannst Du für 24Stunden ohne Visum in Delhi umsteigen:

 

TWOV (Transit Without Visa):

Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets

for a max. transit TIRULES/R32 time of 24 hours.

- Hotel facilities are available in Terminal 3 at Delhi (DEL), provided holding boarding card for connecting flight

 

Quelle: http://www.staralliance.com/de/services/visa-and-health/

 

JEDOCH sagt dazu der indische Staat:

No transit visa is required for a person passing through in direct transit by air, where then is no through flight, provided he/she does not leave the specified precincts of the Airport.

 

Und da liegt das Problem, wenn Aerosvit das Gepäck nicht bis zum Ziel durchchecken kann und Du deshalb in die öffentliche Abflughalle musst und dadurch den Transitbereich verlässt, kann das anders ausgelegt werden.

 

Am besten die Airline anrufen, ob ein Through Check-In möglich ist und bei der indischen Botschaft nochmals absichern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs selbst gemacht, es geht wenn kein Terminalwechsel, geht nicht mit Terminalwechsel

 

Wir kamen aus SIN auf Jetairways und flogen wieter mit SU nach SVO - war kein Problem, ausser dass Jet Airways uns nicht einchecken woltle und wir daher eine Stunde auf einen SU Mitabeiter warten mussten

 

Gruss aus MOW

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. das klingt schon mal ganz gut. Blöd ist, dass bei meiner Buchung nicht dabei steht, bei welchem Terminal ich landen werde (in Dehli). Durchchecken wird schätz ich einmal sowieso nicht möglich sein, oder? Den Flug von Dehli nach Nepal hab ich noch nicht gebucht. Gibt es irgendeine günstige Airline, mit der man von Wien aus durchchecken könnte, und die flüge zusammen gebucht zu haben (also von Austrian Airlines bzw. Arosvit)?

 

Ich bin Österreicher und plane einen aufenthalt von maximal 6h in Dehli.

 

Stimmt es also, wenn man 2 verschiedene Airlines gebucht hat, aber beide am gleichen Terminal sind (Terminal 3), dass dann ein Mitarbeiter sich ums einchecken und umchecken des Gepäcks kümmert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. das klingt schon mal ganz gut. Blöd ist, dass bei meiner Buchung nicht dabei steht, bei welchem Terminal ich landen werde (in Dehli). Durchchecken wird schätz ich einmal sowieso nicht möglich sein, oder? Den Flug von Dehli nach Nepal hab ich noch nicht gebucht. Gibt es irgendeine günstige Airline, mit der man von Wien aus durchchecken könnte, und die flüge zusammen gebucht zu haben (also von Austrian Airlines bzw. Arosvit)?

 

Ich bin Österreicher und plane einen aufenthalt von maximal 6h in Dehli.

 

Stimmt es also, wenn man 2 verschiedene Airlines gebucht hat, aber beide am gleichen Terminal sind (Terminal 3), dass dann ein Mitarbeiter sich ums einchecken und umchecken des Gepäcks kümmert?

 

Ja, bei uns wars so, du kommt mit Boardingpass und Gespaechschein und die kuemmern sich drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...