Zum Inhalt springen
airliners.de

British Airways Homepage nicht erreichbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

schon seit Tagen lässt sich die Homepage von British Airways bei mir nicht mehr öffnen. Sowohl www.ba.com als auch www.britishairways.com enden bei mir mit "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

 

Hat das Problem sonst noch wer bzw. eine Erklärung, was ich machen kann?

 

Beste Grüße

Der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf "Diagnose von Verbindungsproblemen" geklickt, da wurde angezeigt "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.ba.com) nicht."

 

Tolle Wurst. Aktualisieren hat nicht funktioniert.

 

Noch ne blöde Frage, wie leere ich den Cache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht konkret helfen. Ist bei jedem Browser anders, aber im Prinzip aehnlich. Meistens findest du das bei "Einstellungen", "Optionen", "Preferences" oder aehnlichem. Da muesstest du den Cache finden, dessen Groesse einstellen koennen und ihn auch leeren koennen. Google hat die Anleitung fuer deinen Browser aber bestimmt parat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau :-)

 

Du hast anscheinend den Internet-Explorer. Zum Aktualisieren kannst du auch mal Strg+F5 druecken, das umgeht den Cache (wird aber wohl nicht helfen?).

 

Hast du noch einen anderer Browser da?

 

Kannst du die Seite ueber die IP aufrufen?

http://163.166.156.201/

(Das ist die Zahlenkolonne, in die www.ba.com uebersetzt wird)

 

Hast du mit irgendwelchen anderen Seiten Probleme? Hast du irgendeine besondere Internetverbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe den Internet Explorer und leider keinen anderen Browser... :-(

 

Das mit Strg+F5 hat nix geholfen und über die IP-Adresse lässt sich die Seite auch nicht öffnen.

 

Die Seite von Air India kann ich zwar öffnen, aber wenn es ans buchen geht, kommt immer eine Fehlermeldung, egal welche Reisedaten ich eingebe. Allerdings eine Fehlermeldung auf der Seite selbst, nicht dass sie nicht geöffnet werden könnte oder so.

 

Die Homepage von Lufthansa zum Beispiel funktioniert, viel mehr habe ich bislang noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sind wir damit bei der Ursprungsfrage, der Homepage von BA.

Ich persönlich nutze Firefox, kann aber bei BA die Buchungsmaske nur bedienen, wenn ich dort die Erweiterung IE Tab nutze, um die Browser-Engine von IE zu nutzen.

 

Gut, auch das hat noch nichts mit dem Problem des Thread-Erstellers zu tun, ich wollte es halt loswerden.

 

Denn ich hatte gestern durchaus ein paar Probleme dort einen London-Trip zu buchen.

Erst nach mehreren Versuchen, und der Nutzung des IE (anstelle Firefox mit Erweiterung) bin ich überhaupt auf die Buchungsmaske gekommen. Und dort war ich erst nach dem dritten Versuch erfolgreich.

Übrigens war die LH-Website gestern auch nicht immer zu 100% erreichbar.

 

Ich denke mal, dass da einige Airlines etwas "System-Pflege" betreiben.

Deshalb würde ich das Problem derzeit noch nicht auf dem eigenen Rechner vermuten, sondern ehr auf der Seite der Airline.

Einfach heute im Laufe des Tage nochmals versuchen! (Ich habe gerade geschaut, bei mir würde es jetzt gerade gehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass der IE derzeit quasi den Web-Standard darstellt, und man vielleicht ohne ihn nicht alles so angezeigt bekommt, wie es sich die Ersteller der jeweiligen Website gedacht haben.

 

Sorry, das geht jetzt auch am Thema vorbei, aber das kann ich auch nicht so stehen lassen. Der IE ist schon laengst nicht mehr so dominant wie vor einigen Jahren (siehe hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...20111218134758) und es gibt "offizielle" Web-Standards, die von allen anderen Browsern erfuellt werden, nur vom IE natuerlich nicht.

Wenn dann eine Webseite nur im IE funktioniert, aber nicht in anderen Browsern, dann hat der Hersteller offensichtlich geschlampt und sollte mal seine IT-Abteilung schleunigst zu einer Fortbildung schicken. Denn mittlerweile gibt es eine grosse Anzahl von Computern, auf denen einfach kein IE laeuft (Linux, Mac, BSD, wasauchimmer).

 

Bis etwa letzten Sommer konnte ich mit Opera auf der BA Homepage nichts machen, das geht jetzt aber.

Mit dem Firefox hat es immer geklappt (ohne irgendwelche Erweiterungen) und mit dem IE auch. Genauso Safari.

 

Aber gut, bei unserem Realisten wird gesagt, dass der Server nicht reagiert. Das liegt dann nicht am Browser.

 

Nichts fuer ungut, ich versuche mich in dieser Richtung zurueckzuhalten.

 

 

 

Nun noch ein paar Fragen :) Mir ist gerade beim Schreiben etwas eingefallen.

 

Klappt es mittlerweile mit der BA-Homepage?

Falls nicht:

 

Welche Fehlermeldung exakt erscheint?

 

Kommt diese Fehlerseite "... kann nicht angezeigt werden" *sofort* nach dem Aufruf, oder musst du ein paar Sekunden darauf warten?

 

Ich weiss nicht, wie das passieren koennte, aber ist ba.com evtl. in den geblockten Seiten drin? (Die muesstest du bei den Sicherheitseinstellungen finden, auch in der Naehe von den Temporaeren Internetdateien)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den letzten Postings kommen wir der Sache näher: Nicht sämtliche Anwendungen laufen auf allen Browsern gleich gut. So zeigt bei mir der IE beim Agentenportal der Lufthansa/SWISS nicht alles, sodass ich unsere Kunden stets über Opera buche. Sollte ein Browser mal nicht mehr funktionieren - was zugegebenermassen selten ist - steht dann immer noch ein anderer da. So kann weiter runtergeladen werden. Wer einen zweiten oder gar dritten Browser auf seinem Rechner in Reserve hält, kann wie beim Thema hier - ba.com - innert Sekunden feststellen, ob die Fehlfunktion am IE liegt. Funktioniert ba.com nämlich auf einem andern Browser, erübrigen sich hier geäusserte Phantasien wie Sperrung der ba.com-Seite seitens des Providers. Wie richtig angemerkt wird, müsste der IE dann korrekt eingerichtet werden.

 

Ob der Fragesteller, das Mitglied Realist, der einzig auf den IE setzt hier noch folgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank dafür, dass ihr euch so zahlreich um mein Problem bemüht.

 

Wirklich ernst gemeinte und sinnvolle Vorschläge, wie ich die Seite wieder erreichen kann, sind auch nach wie vor gerne willkommen. Was mich allerdings ehrlicherweise überhaupt nicht interessiert ist, wer von euch welchen Browser bevorzugt oder wer die meisten von euch installiert hat.

 

Eure Spitzen bezüglich meiner PC-Kompetenzen dürft ihr euch ebenfalls sparen. Ich bin nicht Bill Gates. Ich bin aber auch kein Nerd, der nichts anderes als Hard- und Software im Kopf hat.

 

Übrigens lässt sich ba.com auf meinem Arbeits-PC starten - im Internet Explorer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

Leute wie Du haben in einem Forum eigentlich nichts verloren. Was sinnvoll ist oder nicht kannst Du in dieser Thematik nicht beurteilen. Genügend ehrenwerte Mitglieder haben lösungsbezogen versucht Dir auf die Sprünge zu helfen. Deine unflexible, sture Art verhinderten leider den Erfolg. Zeitverschwendung.

 

Was genau meinst du? Ich habe alle Vorschläge ausprobiert. Außer dass ich keine Lust habe, einen neuen Browser zu installieren. Übrigens würde ich das nicht als "Problem gelöst" ansehen, wenn sich die Seite mit einem anderen Browser öffnen liese. Dann wüsste ich immer noch nicht, woran es liegt und ich kann auch nicht für jede Internet Seite einen eigenen Browser installieren.

Und wie bereits geschrieben, auf einem anderen PC lässt sich die Seite öffnen - mit dem gleichen Browser wie auf dem Problem-PC.

 

Der einzige, der also momentan stur und unflexibel ist, ist mein PC zu Hause.

 

Da mein Fall für dich ja aber unter "Zeitverschwendung" läuft, brauche ich ja keine Sorgen haben, dass du dich noch mal einschaltest hier. Find ich irgendwie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IE auf dem die Site ba.com funktioniert sitzt auf einem anderen Rechner.

Vielleicht erahnst Du langsam wie wir arbeiten: Ausschluss-Verfahren einfach. Das Eruieren der Ursache des Bugs wird methodisch über mehrere Schritte vorgenommen. Also kein Rate-Spiel. Um dabei einfach vorzugehen, braucht es die Kontrolle mittels eines anderen Browsers auf dem gleichen Rechner. Erst dann kommst der Ursache Deines Problems näher und es geht zum nächsten Schritt im Ausschlussverfahren. Ein solcher Browser (kann auch Firefox oder Chrome sein) wiegt nicht schwerer als ein YouTube-Video - circa 7 MB, in 2 Min. auf dem Rechner. Er dient auch in Zukunft.

Ich stelle alle paar Tage Bugs (Fehl- oder Nichtfunktion) fest und erhalte dann einen Hinweis durch den Aufruf mittels des 2. installierten Browsers.

 

Unbedingt zu vermeiden ist das Verändern von Einstellungen auf Gut Glück (=auf eher Schlecht Vermutung) ! Wer dies tut hat dann nicht selten ein 2. Problem.

 

Natur ist klüger

Warum haben Weibchen stets doppelt soviele Zitzen/Brüste wie ihr Wurf (kein Scherz)? Menschen- und Elephanten-Damen haben 2 da sie üblicherweise 1 Junges kriegen. Schweine glaub ich 8 da überlicherweise ein Wurf mit 4.

Antwort: Weil es dem Überleben dient, dass pro Junges eine Zitze/Brust in Reserve steht.

(Warum nur eine in Reserve? Weil ein vielfaches die Überlebenschance des Weibchens reduzieren würde - zu schwer, ungelenkig als Nachteil in der Flucht; unökonomisch, höherer Energieverbrauch)

Nimmt Dir ein Beispiel an der Natur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...