Ramon Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, wir haben noch nie bei ebookers und cheaptickets gebucht und waren dann erstaunt ueber die zahlreichen negativen Bewertungen. Angst zu Recht? Was meint ihr. Ramon
737-700 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 ich habe bei ebookers noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nachteil ist lediglich, dass sie nur Kreditkartenzahlung erlauben und dafür abkassieren. Cheaptickets würde ich persönlich aber auch meiden...
Ramon Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2012 ich habe bei ebookers noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nachteil ist lediglich, dass sie nur Kreditkartenzahlung erlauben und dafür abkassieren. Cheaptickets würde ich persönlich aber auch meiden... Bei ebookers wollen wir mit giropay, also Online-Überweisung zahlen. Darf ich fragen, warum Du Cheaptickets meiden würdest? Danke.
monsterl Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Von meiner Seite (nach sicherlich >20 Buchungen) kann ich von Cheaptickets sagen, dass sie einen vorzüglichen Kundenservice haben... weder bei Opodo, Expedia, ebookers etc habe ich eine solch schnelle Antwortzeit wie bei Cheaptickets. 90% der Antworten sind innerhalb 24h im Postfach! Diese ganze negative Publicity im Web kann ich nicht wirklich teilen. Nett ist auch, dass Cheaptickets immer noch tsc-frei (bei Zahlung per Sofortüberweisung) via flug.idealo.de buchbar ist. ;)
Andie007 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Also bei cheaptickets hab ich auch schon einige Flüge privat gebucht - nie wirklich ein Problem gehabt.
wurstpeter Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Hab in letzter Zeit viel über ebookers gebucht, auch nie ein Problem, allerdings sollte man über Giropay zahlen um die CC-TSC zu vermeiden
Maxi-Air Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Also bei cheaptickets hab ich auch schon einige Flüge privat gebucht - nie wirklich ein Problem gehabt. Wir haben letztens versucht da was zu buchen und die Buchung wurde während des Vorgangs wegen abgelaufener Zeit bei der Sicherheitsabfrage (also Passwort der Kreditkarte) abgebrochen und wir haben auch keine Bestätigung erhalten und um sicher zu gehen, haben wir angerufen und man sagte uns, es wäre abgebucht worden !!!!!! und die Buchung wäre im Standby ! Wenn wir wollten würde es zurückgebucht werden ! Und auf der Kreditkartenabrechnung konnten wir das auch nachvollziehen ! Und der Anruf hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, aber 9€ gekostet !
plocie Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Und der Anruf hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, aber 9€ gekostet ! Kleiner Tipp um diese unnötigen Kosten bei 0180er und 0900er Nummern zu umgehen (wenn verfügbar), einfach mal hier vorbei schauen: http://www.0180.info/suche.html?s=cheaptickets
Maxi-Air Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Kleiner Tipp um diese unnötigen Kosten bei 0180er und 0900er Nummern zu umgehen (wenn verfügbar), einfach mal hier vorbei schauen: http://www.0180.info/suche.html?s=cheaptickets Das ist ja mal ne nette Seite, danke !
Ramon Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Wir haben letztens versucht da was zu buchen und die Buchung wurde während des Vorgangs wegen abgelaufener Zeit bei der Sicherheitsabfrage (also Passwort der Kreditkarte) abgebrochen und wir haben auch keine Bestätigung erhalten und um sicher zu gehen, haben wir angerufen und man sagte uns, es wäre abgebucht worden !!!!!! und die Buchung wäre im Standby ! Wenn wir wollten würde es zurückgebucht werden ! Und auf der Kreditkartenabrechnung konnten wir das auch nachvollziehen ! Und der Anruf hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, aber 9€ gekostet ! Ist das nun ein positives oder ein negatives Feedback?
Maxi-Air Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Ist das nun ein positives oder ein negatives Feedback? Im endeffekt haben wir nicht da gebucht, ich fand das aber ne Absolute Frechheit, dass da Geld abgebucht wurde, obwohl der Buchungsvorgang abgebucht wurde und keine Buchung zustande kam ! Erst auf Nachrage ( wie geschrieben 9€) kam das Geld zurück ! Als wenn du da was buchst und du keine Bestätigung erhälst, auf jeden Fall nachfragen !
zoo4711 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo, wir haben noch nie bei ebookers und cheaptickets gebucht und waren dann erstaunt ueber die zahlreichen negativen Bewertungen. Angst zu Recht? Was meint ihr. Ramon Bei CheapTickets wird aus Risiko zur Gewisskeit, dass etwas zum Kundennachteil schief geht. CheapTickets ist günstig. Das wird aber mit schlechtem Service und hohem Risiko erkauft, dass der Ticket Kauf schief. Bei mir wurde der Preis sofort vom Konto abgebucht ohne ein Ticket zu erhalten! Weder per Mail noch in meinem CheapTickets Onlinekonto. Nachdem ich die Buchung storniert hatte, schicken die mir Mahnungen für Tickets die nie verkauft wurden! Auf Mail oder Briefe reagieren die grundsätzlich nicht. Ich behaupte nicht das die betrügerisch handeln, mindestens aber haben die Ihre Verkaufstransaktionen nicht im Griff. Wenn doch z.B. von 5 Schritten der letzte schief geht (z.B. die Ticketerzeugung / Versand), dann müssen doch alle vorhergehenden Schritte zurückgesetzt werden (roll back!!!). Das machen die aber nicht weil die nur billig können und sich einen Dreck um die Kunden kümmern. FINDER WEG VON CHEAPTICKETS!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.