oldblueeyes Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Ea gibt immer pro und cons, die en Detail zu betrachten sind. Wer eine high density 319 braucht wird bereit sein mehr dafür zu zahlen als für eine 737-700 genauso für eine 737-800 vs.320. Bei geringerer Bestuhlung können sich die Preise angleichen und andere Faktoren eine Rolle spielen.
EZY Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 So so, alles was Du als Aussenstehender nicht nachvollziehen kannst ist also "Schrott".... Entweder Du lieferst Belege für die Deiner Meinung nach "richtigen" (und auch aktuellen) Werte oder schaltest verbal mal 'nen Gang zurück. Lieber Moderator Ich habe mich überhaupt nur zu dem Thema geäussert, weil User "Dummi" folgende These aufstellte: Oder man kann sie einfach nach China verleasen, da bekommt man derzeit top Leasingraten, von einer verleasten Boeing kann man sich zwei neue Airbusse leasen. Anstatt also gleich "Schrott" zu dieser Aussage zu erwidern, habe ich nach Quellen dieser Behauptung gefragt. Die Tabelle, die ich dazu von einem anderen User genannt bekam, schreit in sich aber nur so nach Widersprüchen (und geradezu offensichtlichen Fehlbewertungen), daß ich wiederum nichts als "Schrott" daraus lesen kann. Entschuldigt bitte, aber entgegen vieler Hobbypiloten oder "Wannabes" hier im Forum kenne ich die "Szene" ein bissl.. Auch die 737 und den A320. Ich unterstelle mir einfach mal einen gewissen "Sachverstand". Die 737 und auch der A320 (alle Versionen) sind die bestverkauften Verkehrsflugzeuge der Welt. Jedes Flugzeug hat gewisse Stärken und auch Schwächen im direkten Vergleich. Generell aber sind beide Typen sehr sehr ähnlich und oft entscheiden nur Gründe wie Kommonalität, Verfügbarkeit oder Kundenbindungsmassnahmen" über Flottenentscheidungen. Beide Baureihen sind auf Jahre hinaus ausgebucht. Wenn jemand daher behauptet, für eine 737 bekäme man mal eben zwei (gleichwertige) A320 um Austausch, dann ist das eben einfach eine "schrottige", falsche Aussage. Hat auch alles gar nix mit dem Thread hier zu tun, also zurück zum Thema ^_^
744pnf Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Entschuldigt bitte, aber entgegen vieler Hobbypiloten oder "Wannabes" hier im Forum kenne ich die "Szene" ein bissl.. Auch die 737 und den A320. Ich unterstelle mir einfach mal einen gewissen "Sachverstand". Genau dahin geht meine Kritik: Du sprichst anderen Sachverstand ab, nur weil Du deren Aussagen nicht nachvollziehen kannst. Das steht (unabhängig davon, ob ein Moderator involviert ist oder nicht) in diesem Tonfall niemandem zu und wird auch nicht geduldet, vor allem nicht wenn trotz entsprechender Bitte kein Zahlenmaterial beigebracht wird, dass den eigenen Standpunkt untermauert. Wenn Du wirklich so "im Saft stehst" dürfte das ja kein Problem sein.
jared1966 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Ich habe mal einige Fragen bezugnehmend auf den Vorgang des Leasings selbst: Wie lange braucht es denn im Durchschnitt, um von einem Tag X der Anfrage zu einem Tag Y ein bestimmtes Flugzeug zu erhalten? Also wie schnell bekommt man eigentlich ein bestimmtes Flugzeug auf dem Weltmarkt, wenn man es eigentlich braucht und nicht selbst fest kaufen will? Kann man Leasingraten für die verschiedenen Muster irgendwo mal nachlesen? Und wonach richten die sich eigentlich? Alter der Maschine, Dauer des Leasings, Größe des Musters, geflogene Kilometer? Zu guter letzt frage ich mich, warum Leasinggesellschaften nicht viel mehr Maschinen bestellen, wenn doch die Nachfrage bei allen Airlines bis auf 747 und 380 so groß ist?
Tommy1808 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Wie lange braucht es denn im Durchschnitt, um von einem Tag X der Anfrage zu einem Tag Y ein bestimmtes Flugzeug zu erhalten? Also wie schnell bekommt man eigentlich ein bestimmtes Flugzeug auf dem Weltmarkt, wenn man es eigentlich braucht und nicht selbst fest kaufen will? ganz klar, daß hängt davon ab... Kann man Leasingraten für die verschiedenen Muster irgendwo mal nachlesen? bitteschön: http://www.aviaam.com/Average-lease-rates-q3 Und wonach richten die sich eigentlich? Alter der Maschine, Dauer des Leasings, Größe des Musters, geflogene Kilometer? Marktpreis, innerhalb einer Familie primär nach Alter, vor allen mit Blick auf die nächsten größeren Checkereignisse. Zu guter letzt frage ich mich, warum Leasinggesellschaften nicht viel mehr Maschinen bestellen, wenn doch die Nachfrage bei allen Airlines bis auf 747 und 380 so groß ist? Man kriegt keine Finanzierung wenn nicht wenigstens ein guter Teil der Flotte einen Platz hat, zumindest nicht für einen passablen Zinssatz. Gruß Thomas
Luca di Montanari Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Kann man Leasingraten für die verschiedenen Muster irgendwo mal nachlesen? Und wonach richten die sich eigentlich? Alter der Maschine, Dauer des Leasings, Größe des Musters, geflogene Kilometer? Auch ganz informativ: http://www.myairlease.com/resources/fleetstatus
Düsendübel Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 Da gibt es schon ein paar Schnäppchen, siehe Fokker 100, MD-80 oder SSJ 100.
Dash8-400 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 N'Abend! Die chinesische Bohai Leasing Co. Ltd. versucht erneut Avolon zu übernehmen und bietet jetzt 31 US$ je Aktie, was einen Kaufpreis von 2,55 Mrd. US$ entspräche. http://www.reuters.com/article/2015/07/31/us-avolon-m-a-bohai-idUSKCN0Q51O120150731 Habe die Ehre, Dash8-400
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