Zum Inhalt springen
airliners.de

Beinahe Bruchlandung wegen SMS


Gast _

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es bei dir wie Perlen vor die Säue ist:

Bei der ATSB ließt es sich doch ein wenig anders.

Incorrect aircraft configuration - Airbus A321-231, VH-VWW, Singapore, 27 May 2010

 

Das liest sich nicht sonderlich anders, es wird einzig ein anderer Sprachcode benutzt. Oder wie würdest Du das übersetzen:

 

"The investigation identified several events on the flight deck during the approach that distracted the crew to the point where their situation awareness was lost, decision making was affected and inter-crew communication degraded."

 

Ich bin die Strecke mehrmals mit Jetstar geflogen. Ich kann dazu zwei Sachen sagen: die Crews sind allesamt äußerst jung und bei den Australiern hat die Kommunikation mit dem Handy einen auffällig hohen Stellenwert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iste der Threadtitel aus der Bild? Ach nee - die hätten noch ein "Airbus" und " Schock über den Wolken" zugefügt...

 

Ich würde in dem Fall aufpassen dem Medienkritik-Reflex nicht zum Opfer zu fallen.

Üblicherweise ist Kritik angebracht, wenn routinemäßige Dinge aufgebauscht werden.

Ein Go-Around wegen eines nicht ausgefahrenen Fahrwerks, wofür abgelenkte und übermüdete Piloten ursächlich sind, gehört sicherlich nicht zu den Dingen, die man künstlich aufbauschen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...