Protagent Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Das geht ja voll ab jetzt. Nach Cimber Sterling sind nun auch Skyways und City Airline pleite. http://www.ch-aviation.ch/portal/newsdetail.php?id=10709 EDIT MOD: Fremdes Urheberrecht verletzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Oh mann, das ist für die Leute in Nord-Schweden fast wie eine kleine Katastrophe.... Denke mal da wird schnell Ersatz her müssen... Sind nicht gerade diese nordischen Strecken subventioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Oh mann, das ist für die Leute in Nord-Schweden fast wie eine kleine Katastrophe.... Denke mal da wird schnell Ersatz her müssen... Was ist mit Avia Express, die mit 10 Maschinen für Skyways geflogen sind? Ihre Webseite verheißt nichts Gutes. Wen gäbe es im Norden denn noch, außer DAT (DX), Sun-Air (EZ), Wideroe (WF) und Flybe. Nordic (FC)? Denn zum Teil sind die bereits mit Ex-Cimber-Strecken ausgelastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Was ist mit Avia Express, die mit 10 Maschinen für Skyways geflogen sind? Ihre Webseite verheißt nichts Gutes. Wen gäbe es im Norden denn noch, außer DAT (DX), Sun-Air (EZ), Wideroe (WF) und Flybe. Nordic (FC)? Denn zum Teil sind die bereits mit Ex-Cimber-Strecken ausgelastet. An FlyBe hab ich auch direkt gedacht, die könnten einspringen. Allerdings haben die ja nur für die nordischen Strecken zu "großes" Fluggerät..... Flynordic wurde noch von DY aufgekauft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Wen gäbe es im Norden denn noch, außer DAT (DX), Sun-Air (EZ), Wideroe (WF) und Flybe. Nordic (FC)? Denn zum Teil sind die bereits mit Ex-Cimber-Strecken ausgelastet. Da gäbe es noch so viele... Am ehesten waere in Schweden die http://www.nextjet.se/ und die http://www.goldenair.se in der Lage die Strecken zu übernehmen- aber auch Malmö Aviation. Die Pleite ist nichts besonderes oder dramatisches, in der Vergangenheit sind schon mehrfach schwedische Regionalairlines Pleite gegangen: Nordic Regional, Swedline etc.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Cimber, Skyways und City Airline sind/waren alle, unter dem Mantel von Avia Expres,s im Besitz von Mansvell Enterprise - ukrainische Milliarden helfen dann anscheinend doch nicht immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionel Hutz Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 City Airline hatte sich vor einigen Jahren übernommen, als man mit uralten ex-SAS-MD87 expandieren wollte. Zudem sollte in Kooperation mit regionalen Airlines ein großes Drehkreuz in Göteborg entstehen, was allerdings nie geschah. Skyways war auch nicht gerade ein Muster an Effizienz. Viele Maschinen flogen nur vormittags und abends, dazwischen standen sie stundenlang auf diversen schwedischen Regionalflughäfen in der Sonne. Freitags wurde der Flugbetrieb bereits deutlich reduziert, samstags wurde gar nicht geflogen und sonntags waren auch nur 3 oder 4 der 11 Fokker 50 im Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Da gäbe es noch so viele... Am ehesten waere in Schweden die http://www.nextjet.se/ und die http://www.goldenair.se in der Lage die Strecken zu übernehmen- aber auch Malmö Aviation. Die Pleite ist nichts besonderes oder dramatisches, in der Vergangenheit sind schon mehrfach schwedische Regionalairlines Pleite gegangen: Nordic Regional, Swedline etc.! Aviees (Estland) könnte möglicherweise auch noch Strecken übernehmen. Die fliegen ja bereits zwei Domestic-Strecken in Schweden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fjaell Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 VXO-ARN wird nun ohne eigenes Gerät von Flysmaland (Sverigeflyg AB) parallel zur bestehenden Linien VXO-BMA betrieben. Geflogen wird die Strecke nach BMA von Golden Air und die nach ARN von Nextjet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.