klakala Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo, ich werde leider nicht so richtig schlau aus der deutschen UA-Website. Ich fliege demnächst HAM-EWR-OMA (alles am gleichen Tag). Mir wurde gesagt, dass das Gepäck in EWR abgeholt und komplett neu eingechekt werden muss, für den Anschlussflug nach OMA. Fallen für mich in HAM oder EWR (oder in beiden Airports?) 25$ Gepäck-Gebühr an oder ist 1 eingecheckter Koffer komplett gratis für alle Legs der Reise??? Danke für die Antworten!
monsterl Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Geschrieben 7. Juni 2012 Sofern auf einem Ticket gebucht: Es fällt keine Gebühr für das Gepäck für den Flug EWR-OMA an.
StrudelBude Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Geschrieben 7. Juni 2012 Zumal das Gepäck auch nicht komplett neu eingecheckt werden muss. In Hamburg wird es bereits durchgelabelt, muss aber in Newark abgeholt und durch den Zoll gebracht werden, danach einfach abgeben.
Ich86 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 In Hamburg wird es bereits durchgelabelt, muss aber in Newark abgeholt und durch den Zoll gebracht werden, danach einfach abgeben. Auch wichtig, nicht zu einem Check-In rennen, dafür gibt es extra Bänder auf die man das Gepäck einfach stellt und fertig
nw52 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Kurz nach dem Immigration Point, wo du mit deinem Koffer durchmusst und den Stempel vom IO zeigen musst, gibt es ein Gepäckband für Connecting Flights. Da einfach drauflegen. Sollte man eigentlich nicht in Gefahr kommen zu einem Check-In zu gehen, die sind ja auch außerhalb des Sicherheitsbereichs. Die 25$ fallen nicht an, da der Inlandsflug ja auf demesleben Ticket ist wie der Interkontiflug.
H.A.M. Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Kurz nach dem Immigration Point, wo du mit deinem Koffer durchmusst und den Stempel vom IO zeigen musst, gibt es ein Gepäckband für Connecting Flights. Da einfach drauflegen. Sollte man eigentlich nicht in Gefahr kommen zu einem Check-In zu gehen, die sind ja auch außerhalb des Sicherheitsbereichs. Die 25$ fallen nicht an, da der Inlandsflug ja auf demesleben Ticket ist wie der Interkontiflug. Auch bei der Ausreise, solltest Du einen Inlandflug dabei haben, musst Du keine Gebühr zahlen, da Du ja einen Interkontinental Flug als Weiterflug hast. Denn Fall hatte ich bei US mit einem Flug von MCO über PHL nach FRA bis HAM. US verlangt für Inlandsflüge eine Gebühr, aber nicht bei Interkontinental Flügen Richtung Europa. Da Du den Anschlussflug hast, ist alles Paletti.
klakala Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Danke für die vielen nützlichen Antworten!
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Auch bei der Ausreise, solltest Du einen Inlandflug dabei haben, musst Du keine Gebühr zahlen, da Du ja einen Interkontinental Flug als Weiterflug hast. Denn Fall hatte ich bei US mit einem Flug von MCO über PHL nach FRA bis HAM. US verlangt für Inlandsflüge eine Gebühr, aber nicht bei Interkontinental Flügen Richtung Europa. Da Du den Anschlussflug hast, ist alles Paletti. ..aber nur, wenn du zusammenhängend buchst. Bei getrennt gebuchten Sachen, zahlst du jeweils extra.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.