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Verkehrszahlen September


nowogeo

Empfohlene Beiträge

Woher hast du den die Zahlen von MUC?

 

Die Hompage vom Flughafen München sagt etwas anderes:

 

3.570.183 0,0%

 

http://www.munich-airport.de/media/downloa...eutsch_2012.pdf

 

Waren wohl diesmal so voller Eifer die Monatszahlen als erste zu publizieren und haben sich vllt. verrechnet. ^_^

Im September 2011 hatte der Flughafen nur unwesentlich weniger Passagiere abgefertigt (3,57 Millionen, +0,6%).

 

BER +5,9 %

FRA +1,0 %

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Urlaubsbedingt erst jetzt aktuelle Zahlen:

 

DL: 13,120,510 -1,9% Auslastung: 83,2% -0,4 p.p.

UA: 11,068 Mio. -2,0% Auslastung: 82,1% -0,7 p.p.

Southwest: 8,366,174 -2,1% Auslastung: 77,0% -0,8 p.p.

AA: 8,279,153 -3,9% Auslastung: 81,1% +0,5 p.p.

US: 4,840,591 +1,6% Auslastung: 84,0% +0,7 p.p.

Republic Air: 2,480,323 -4,5% Auslastung: 81,6% +1,8 p.p.

JetBlue: 2,160,386 +7,2% Auslastung: 78,6% -1,2 p.p.

Alaska Air: 1,460 Mio. +1,0% Auslastung: 84,0% +0,1 p.p.

Hawaiian Air: 760,633 +10,1% Auslastung: 81,7% -2,5 p.p.

Allegiant Air: 436,013 +9,5% Auslastung: 82,8% -3,2 p.p.

 

LH Konzern: 9,561 Mio. +1,6% Auslastung: 81,6% +1,2 p.p.

LH: 6,916 Mio. +1,8% Auslastung: 80,5% +0,4 p.p.

LX: 1,396,884 +4,4% Auslastung: 86,8% +1,7 p.p.

AUA: 1,122,800 -2,8% Auslastung: 82,9% +5,3 p.p.

FR: 7,84 Mio. +8% Auslastung: 84% -1 p.p.

AF/KL: 6,914 Mio. +0,5% Auslastung: 85,2% +0,1 p.p.

EZY: 5,451,217 +5,2% Auslastung: 88,5% -1,1 p.p.

BA/IB: 5,117 Mio. +8,7% Auslastung: 84,0% 1,2 p.p.

TK: 3,766,362 +19,7% Auslastung: 84,4% +5,9 p.p.

AB: 3,537,477 -4,0% Auslastung: 85,5% +2,6 p.p.

SAS Group: 2,649 Mio. +3,5% Auslastung: 76,5% +1,9 p.p.

SU: 1,722,100 +26,3% Auslastung: 83,4% +2,6 p.p.

DY: 1,647,702 +10,8% Auslastung: 80,0% -0,7 p.p.

VY: 1,552 Mio. +23,1% Auslastung: 79,4% -0,3 p.p.

EI: 926,000 -0,8% Auslastung: 84,4% +1,3 p.p.

AY: 771,100 +8,0% Auslastung: 78,6% +5,4 p.p.

SN: 560,693 -3,8% Auslastung: 72,9% +0,2 p.p.

BT: 287,400 -11,9% Auslastung: 74% -5 p.p.

 

CZ: 7,388,110 +8,1% Auslastung: 80,3% -0,7 p.p.

CA: 4,282,900 +1,8% Auslastung: 81,8% -1,0 p.p.

ANA: 4,179,433 +1,4%Auslastung: 71,4% +1,3 p.p.

QF Group: 4,020 Mio. +2,9% Auslastung: 80,5% -1,4 p.p.

JAL: 3,306,113 +1,5% Auslastung 74,3% +1,1 p.p.

CX: 2,245,995 -0,4% Auslastung: 78,2% -1,5 p.p.

TG: 1,578 Mio. +6,5% Auslastung: 71,7% +1,8 p.p.

SQ: 1,497 Mio. +6,1% Auslastung: 80,6% +1,0 p.p.

NZ: 1,286 Mio. +6,3% Auslastung: 84,7% +3,9 p.p.

MH: 1,071 Mio. -1,0% Auslastung: 75,1% -2,4 p.p.

Tiger Airways: 552,000 +40% Auslastung: 80% +2 p.p.

 

LATAM: 5,316 Mio. +9,9% Auslastung: 80,4% +5,1 p.p.

AM: 1,137 Mio. +0,6% Auslastung: 72,1% -3,3 p.p.

 

ATL: 7,599,914 +1,5%

PEK: 7,089,000 +4,1%

LHR: 6,345,833 +0,6%

ORD: 5,804,905 +1,6%

CDG: 5,525,591 -0,4%

FRA: 5,357,348 +1,0%

LAX: 5,054,187 +1,5%

DXB: 4,780,394 +12,8%

AMS: 4,761,804 +1,6%

DFW: 4,592,608 -3,9%

DEN: 4,379,049 +0,8%

HKG: 4,395,000 +1,3%

IST: 4,303,920 +17,9%

JFK: 4,166,882 +3,3%

MAD: 4,085,844 -9,5%

BKK: 4,045,475 +8,5%

SIN: 4,002,344 +4,8%

SFO: 3,831,358 +7,2%

FCO: 3,714,752 +2,2%

MUC: 3,570,183 +0,0%

AYT: 3,513,264 +5,7%

BCN: 3,497,748 +4,8%

LGW: 3,445,517 +2,5%

LAS: 3,430,249 -3,0%

CLT: 3,222,742 +5,4%

ICN: 3,202,520 +11,1%

SYD: 3,175 Mio. +6,2%

KUL: 3,166,209 +0,7%

PMI: 3,033,097 +3,1%

IAH: 2,956,710 -2,3%

YYZ: 2,909,115 +3,7%

DME: 2,875,168 +8,4%

NRT: 2,872,066 +12,7%

SEA: 2,830,493 -0,5%

GRU: 2,821,772 +12,2%

MIA: 2,744,191 -1,6%

SVO: 2,662 Mio. +17,6%

EWR: 2,639,631 -2,6%

MSP: 2,625,364 -3,0%

DTW: 2,560,387 -2,9%

Berlin: 2,464,546 +5,9% (TXL: 1,791,656 +8,1%; SXF: 672,890 +0,6%)

MEL: 2,462,653 +7,5%

PHL: 2,411,875 -3,6%

BOS: 2,404,093 -2,0%

ORY: 2,395,961 +1,0%

MCO: 2,327,382 -3,2%

MEX: 2,311,097 +8,3%

DEL: 2,296,809 -12,5%

ZRH: 2,288,264 +2,8%

VIE: 2,173,656 +3,6%

TPE: 2,153,536 +6,9%

LGA: 2,133,350 +7,1%

CPH: 2,122,883 +1,0%

BOM: 2,108,851 -8,0%

MAN: 2,083,226 +2,3%

DUS: 2,069,007 +0,0%

OSL: 2,039,604 +3,4%

BRU: 1,888,193 -0,1%

IAD: 1,825,255 -5,4%

BNE: 1,822,707 +1,6%

DUB: 1,814,590 +6,6%

DOH: 1,801,558 +13,5%

ARN: 1,772,975 +0,4%

MXP: 1,746,818 -4,5%

STN: 1,637,741 -3,9%

JNB: 1,623,505 -0,6%

LIS: 1,527,335 +4,8%

YVR: 1,498,861 +2,8%

GIG: 1,451,990 +13,0%

Sao Paulo-CGH: 1,408,235 -1,3%

AGP: 1,375,735 +0,1%

SAW: 1,363,467 +7,3%

ATH: 1,346,932 -8,8%

HAM: 1,320,718 -0,5%

Brasilia: 1,309,598 +2,5%

HEL: 1,275,503 -2,3%

AUH: 1,2 Mio. +14,5%

LED: 1,163,202 +16,5%

AKL: 1,158,660 +4,9%

YUL: 1,156,263 -0,2%

PRG: 1,140,651 -6,4%

SCL: 1,131,079 +13,6%

YYC: 1,129,826 +4,2%

NCE: 1,125,099 +7,4%

GVA: 1,117,734 +5,7%

LIM: 1,115,314 +16,2%

PER: 1,074,902 +10,0%

STR: 1,023,459 +0,0%

Madras: 962,855 -4,3%

Izmir: 947,230 +12,4%

BHX: 946,337 +4,7%

LTN: 940,832 +0,5%

WAW: 894,000 -10,3%

CUN: 868,927 +13,6%

BLR: 856,143 -12,1%

Ankara: 850,628 +13,8%

VCE: 850,539 -11,2%

BUD: 840,417 -6,0%

Belo Horizonte: 830,517 -4,1%

BGY: 824,636 +5,6%

MRS: 782,507 +16,2%

LYS: 765,376 -0,1%

FAO: 726,162 +0,2%

Kalkutta: 690,489 -7,4%

TLS: 686,991 +9,4%

CPT: 680,027 -1,5%

CMN: 669,319 +2,0%

CRL: 611,117 +8,4%

HYD: 608,700 -6,7%

ADL: 595,516 +3,6%

Sharjah: 595,167 +10,7%

Bergen: 521,445 +2,2%

BSL: 508,711 +3,6%

RIX: 447,928 -7,0%

Stavanger: 412,315 +5,7%

MLA: 408,039 +6,7%

Trondheim: 392,133 +5,5%

Durban: 390,988 -6,9%

KRK: 340,385 +11,7%

BEG: 339,400 +7,2%

SOF: 322,690 -2,3%

EIN: 288,539 +7,7%

KTW: 277,424 -6,9%

BLL: 273,626 +3,4%

VNO: 209,059 +16,4%

TLL: 208,506 +12,5%

 

kumulierte Zahlen bis September:

Muscat: 5,640,520 +18%

AirAsia Group: 8,223,861 +11,8% Auslastung: 78,5% +0,3 p.p.

 

 

ADV:

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tsstatistik.pdf

 

UK:

http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_..._Statistics.pdf

 

Spanien:

http://www.aena-aeropuertos.es/csee/ccurl/...iembre_2012.pdf

 

Italien:

http://www.assaeroporti.it/ViewPasseggeri....2&lingua=it

 

Türkei (kumuliert):

http://www.dhmi.gov.tr/getBinaryFile.aspx?...IstatistikID=64

 

Brasilien (kumuliert):

http://www.infraero.gov.br/images/stories/...onalSET2012.pdf

 

Indien:

http://www.aai.aero/traffic_news/sep2k12annex3.pdf

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http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=80...&fld=201209

 

Zahlen fuer GB sind da. Von den grossen ist BHX am staerksten gewachsen (trotz BMIbaby [oder auch gerade wegen BMIbaby, da Monarch sein Engagement dramatisch ausgebaut hat als Konsequenz der WW-Pleite]).

 

Insgesamt sehr durchwachsene Zahlen fuer die grossen Airports.

 

 

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  • 2 Wochen später...
ADV-Zahlen fuer den September sind da: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tsstatistik.pdf

 

Beeindruckend der Rueckgang an nationalen Pax queerbeet - einziger dt. Flughafen der national zugelegt hat ist BRE (wahrscheinlich dank 4U auf BRE-STR).

Vvvvvvvölllllllig fffffalsch. :lol:

Richtig ist vielmehr TK.

 

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TK fliegt national ab Bremen?

Wußtest Du das nicht: Bremen-Berlin, die beiden größten türkischen Communities in Deutschland. :D

Nein Spaß beiseite, ich hatte das Wort "national" bei englandflieger übersehen. Ansonsten aber auch in BRE national ein Minus.

http://www.airport-bremen.de/uploads/tx_do...rn_SEP_2012.pdf

 

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Wußtest Du das nicht: Bremen-Berlin, die beiden größten türkischen Communities in Deutschland. :D

Nein Spaß beiseite, ich hatte das Wort "national" bei englandflieger übersehen. Ansonsten aber auch in BRE national ein Minus.

http://www.airport-bremen.de/uploads/tx_do...rn_SEP_2012.pdf

 

@aaspere - Schau dir deine verlinkte Statistik nochmal genau an... Ein nationales Minus bei Flugbewegungen, aber nicht bei den nationalen Pax fuer den Monat September... ;)

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@aaspere - Schau dir deine verlinkte Statistik nochmal genau an... Ein nationales Minus bei Flugbewegungen, aber nicht bei den nationalen Pax fuer den Monat September... ;)

Richtig, und jetzt hast Du mich wirklich erwischt. Dennoch, mit 4U für Bremen-Stuttgart dürfte das nichts zu tun haben.

 

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Gibt's auf einer anderen innerdeutschen Verbindung ab BRE eine aehnliche Kapazitaetsausweitung wie auf BRE-STR mit bis zu 3daily A319?

 

Es war zwar im Juni schon mal ein innerdeutsches Wachstum verzeichnet (und das lässt sich nicht mit der Aufnahme von HDF erklären :P , davor jeweils Minus), aber das Wachstum auf der Stuttgart-Strecke ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.

 

Im Juli 2012 stieg die Paxzahl auf BRE-STR lt. Destatis von 3.507 Paxe auf 5.445 Paxe, Gegenrichtung sehr ähnlich, wohlgemerkt den Monat teilten sich noch Contact Air und Germanwings.

 

Auch bei meinen subjektiven Stichproben der Sitzplatzbelegung passt das meist. Wo früher 60-80 Paxe unterwegs waren, sind es nun 110-120.

 

Insofern glaube ich, dass Deine Vermutung (auch wenn wir hier von September sprechen) schon ganz gut passt. ;)

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