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Direktflüge nach LAS


Koelli

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Deswegen ist es schwierig, die vordere(n) Kabine(n) zu füllen, speziell für LH mit ihren relativ vielen Biz-Plätzen.

 

Trotzdem würde ich es nicht ausschließen, dass die Strecke FRA-LAS mittelfristig kommt, wenn es mit der ganzen Branche mal wieder aufwärts geht.

 

 

so was aber auch, die werden wohl nicht so häufig einen Croupier aus D nach LAS einfliegen lassen :lol:

obwohl die doch mit Ihrem tadellosen äusseren Erscheinungsbild perfekt zu den Biz-Plätzen passen täten :lol:

 

Ehrlich gesagt finde ich die angegebenen 85 tsd Pax von D nach LAS schon erstaunlich, eine Runde Roulette im enstprechenden Ambiente wie z.b in Baden-Baden hat schon seinen Reiz und die Kombination mit Thermalbäder gelungen. Diese übergrossen Spielhallen iin Las, die ich natürlich nur aus den Medien kenne in Kombination mit Elvis Presley Shows finde ich dagegen nur albern

 

 

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Vegas hat allerdings, wie ich finde, wesentlich mehr zu bieten als "Roulette und Elvis Shows"...

 

Ich bin nicht mal ein großer Spieler, find die Casinos dennoch wesentlich interessanter und unterhaltsamer als hierzulande und ohnehin die ganze Stadt äußerst unterhaltsam um den Alltag mal hier zu entfliehen.

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Oneworld ist nach Westkanada, was gerade bei Deutschen seit über 10 Jahren ein beliebtes Ziel ist, schlecht aufgestellt. British Airways fliegt 1x täglich ab Heathrow, ansonsten müsste man etwa in Chicago oder Los Angeles umsteigen, was im Vergleich zu den Angeboten von Condor (ab Frankfurt) oder der Star Alliance (Anzahl nonstop-Flüge oder Umsteigeverbindungen über Toronto) schon alleine aufgrund der Reisezeit wenig attraktiv ist.

 

Und auch wegen des ESTA-Unsinns.

 

 

Ein Analyst der Commerzbank schreibt heute u.a.

'Wegen eines überraschend geringen Wachstums des Durchschnittserlöses je Passagier habe der Billigflieger die Gewinnschätzungen vor Zinsen und Steuern (EBIT) verfehlt...'

 

Und da soll es um Air Berlin gegangen sein? Ein offenbar sehr, sehr gut informierter Analyst... :D

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Ehrlich gesagt finde ich die angegebenen 85 tsd Pax von D nach LAS schon erstaunlich, eine Runde Roulette im enstprechenden Ambiente wie z.b in Baden-Baden hat schon seinen Reiz und die Kombination mit Thermalbäder gelungen. Diese übergrossen Spielhallen iin Las, die ich natürlich nur aus den Medien kenne in Kombination mit Elvis Presley Shows finde ich dagegen nur albern

Las Vegas soll als Veranstaltungsort für Kongresse auch eine gewisse Bedeutung haben. In wie weit das allerdings den deutschen/europäischen Markt betrifft, weiß ich jedoch nicht.

 

Ansonsten wirst du sicherlich Oceans 11 oder 13 gesehen haben und auch da das Flair von Las Vegas gesehen haben, oder?

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Ehrlich gesagt finde ich die angegebenen 85 tsd Pax von D nach LAS schon erstaunlich, eine Runde Roulette im enstprechenden Ambiente wie z.b in Baden-Baden hat schon seinen Reiz und die Kombination mit Thermalbäder gelungen. Diese übergrossen Spielhallen iin Las, die ich natürlich nur aus den Medien kenne in Kombination mit Elvis Presley Shows finde ich dagegen nur albern

 

Nur leider denken nicht alle Menschen so wie du. Genauso wie nicht alle Menschen denken, dass es Wucher wäre für Flüge mehr als 1 € zu zahlen oder auch wie bei der Hannover-Tallinn Nachrichtung als Kommentar zu lesen war, dass ja sowieso niemand ab Hannover fliegen würde, weil für ihn aber FRA und DUS viel näher wären und diese Flüge selbstverständlich auch

anbieten würden.

 

Genauso kann es nicht für jeden ab Deutschland Flüge nach LAS von seinem Heimatflughafen geben. Und für 80% der Reisenden nach Vegas dürfte es vollkommen egal sein, ob er nun in FRA,London, New York oder Los Angeles umsteigt, denn umsteigen müssen sie so oder so.

 

Ich denke Air Berlin macht mit diesem Schritt genau das richtige. Aufgabe der wöchentlich bedienten Routen zur Stärkung der sowieso schon mehrmals wöchentlich angeflogenen Ziele wie Miami, Los Angeles, New York und Chicago bei gleichzeitiger Vergrößerung des Feederangebots in Richtung Osten ab Berlin (4 Neue Ziele + Kapazitätsausbau auf bestehenden Strecken). Mit der Erhöhung der Flüge nach New York ab Berlin wird man bei AB erstmal schauen, wie sich die Aufnahme von Chicago auswirkt. Wird die Kapazität komplett vom Markt angenommen? Gibt es Verschiebungen von Umsteigern von NY Richtung ORD? Wenn Chicago gut angenommen wird, dann denke ich wird eher Chicago erstmal auf täglich erhöht bevor NY aufgebaut wird.

 

Die Frage für mich wäre nur welches Ziel danach in Betracht kommen würde? Toronto dürfte aufgrund von Chicago wegfallen. Vancouver doch wieder aufnehmen? Für mich bleiben eigentlich nur Washington und Boston als Ziele übrig. Was denkt ihr dazu?

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Ich bin nicht mal ein großer Spieler, find die Casinos dennoch wesentlich interessanter und unterhaltsamer als hierzulande

 

 

Na überlegen Sie mal, wieviele Jetons mal alleine für einen Flug nach LAS bekommen würde, 600€ realistisch? und wenn Eco, dann kommt man auch noch fertig am Ziel an und braucht erstmal Urlaub

 

Wenn ich diese 500€ abzüglich 100 für die Anreise Bahn nach Baden-Baden grosszügig gerechnet, weil ich fast immer nur für 58€ sparticket reise, dann könnte man mal richtig die verschiedenen Setzungen durchgehen, auch mal Karo oder sogar auf ganze Zahl spielen. Das habe ich noch niie gemacht, ich spiele immer nur 1. 2 Hälfte oder Rouge, Farbe,

 

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Hat schon jemand dran gedacht das es nicht nur reicht hin zufliegen? Zurück muss der Flieger auch gefüllt werden, und ich glaube kein deutscher Reiseweltmeister bleibt seine 2 Wochen in Vegas, bzw. kehrt am Ende extra wieder nach Las Vegas zurück, nur um von dort wieder non-stop nach Deutschland zu fliegen. Vegas ist eher ein Kurztrip von 2-3 Tagen.

 

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. Vegas ist eher ein Kurztrip von 2-3 Tagen.

 

Mein Gott, was sind hier für Leute unterwegs. Für 2-3 Tage sich einen Jetlag einfangen.

 

Ich werde nächstes Jahr mal wieder nach Baden-Baden fahren und das ganze in einer Woche mit Aktivitäten in Karlsruhe , Pirmasens usw verbinden. Ich bin zwar auch nicht der Spieler, aber m.E ist das Spielen wie das Whisky Trinken eines Single Malts mit mindestens 10,12 Jahre Fasslagerung, neben dem Ambiente muss man sich dafür auch die Zeit nehmen und jegliche Hektik vermeiden.

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Sprechen Sie richtig gut Englisch? Die wenigsten Deutschen können ein perfektes Englisch

 

Keine Sorge. Selbst viele der Angestellten in Las Vegas haben nur mit deutlich ausländischem Akzent Englisch geredet.

Und Deutsche hat man dort ziemlich oft getroffen. Sie scheinen also trotz des geringen Angebots an Flügen aus Deutschland trotzdem ihren Weg dahin zu finden. Zur Not wie wir über GB.

 

Bezüglich Las Vegas:

 

Ich habe keine Zahlen vorliegen, die irgendetwas über die Reisefreudigkeit Deutscher zu dieser Stadt aussagen. Daher kann auch ich nur spekulieren.

 

Im TV in Las Vegas lief ein Bericht, wonach nur 16% der Besucher aus dem Ausland kommen. Man plant den Anteil durch Werbung auf 30% zu erhöhen.

Dass in Interesse besteht, sieht man allein schon daran, dass Lidl zweimal jährlich ein Reisepaket mit Condor-Flug und Hotel anbietet. Und das seit Jahren. Wenn auch leider mit steigenden Preisen. Fing mal bei 300 Euro an, jetzt ab 599.

 

Das Problem an LAS habt ihr doch schon beschrieben - das ist eine Großteils Leisure-Strecke mit damit verbunden tollen Loads im hinteren Teil der Kabine. Was dann fehlt um die Route profitabel zu machen sind ein paar Vollzahler vorne.

 

Und wieso lohnt sich dann die Strecke (sogar teilweise zweimal täglich ab Heathrow und Gatwick) für British Airways?

Die Business war aber auch gut gebucht. Und sah nach dem Aussteigen aus wie Sau. Von Leuten, die soviel zahlen, hätte ich nicht gedacht, dass sie ihren Müll einfach auf dem Teppich liegen lassen.

 

Und selbst im touristischen Verkehr glaube ich kaum sind nennenswert viele Passagiere zu generieren.

 

Wieso nicht? Wie gesagt: British Airways war rappelvoll! Und das bei täglichen Flügen.

Klar werden da auch einige Ausländer (wie ich) dabei sein, die per Feeder zum Weiterflug nach London angereist sind. Aber offensichtlich lohnt es sich für BA trotzdem noch.

 

Und damit sind wir wieder bei Air Berlin.

Einen Flieger nach LAS zu binden, wenn man dafür LAX einmal weniger anfliegen kann, macht absolut keinen Sinn.

 

Denke nicht, dass es in L.A. mehr Sehenswürdigkeiten gibt als in LAS.

 

Wäre schön wenn die Strecke bei LH kommt...

 

Selbst wenn das irgendwann mal so sein sollte: Glaube kaum, dass LH vernünftige Preise nach LAS anbieten würde.

Selbst AB hat es ja nicht geschafft, die Strecke für unter 800 return anzubieten. Da ist es doch kein Wunder, wenn man lieber den Umsteigeflug von BA nimmt, der deutlich billiger ist.

 

Selbst Condor tut sich verdammt schwer, auf der Strecke Geld zu verdienen - trotz voller Flieger.

Condor ist bei Einzelbuchung aber auch teuer nach LAS. Nur im Lidl-Reisepaket ist es günstig.

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Keine Sorge. Selbst viele der Angestellten in Las Vegas haben nur mit deutlich ausländischem Akzent Englisch geredet.

Und Deutsche hat man dort ziemlich oft getroffen. Sie scheinen also trotz des geringen Angebots an Flügen aus Deutschland trotzdem ihren Weg dahin zu finden. Zur Not wie wir über GB.

 

 

Ha, mal wieder wurde mein Beitrag nicht verstanden. Dass Sie dort nicht der Einzige sind, der kein perfektes Englisch spricht, ist mir schon klar. Wenn Sie z.B ins Theater gehen, davor brachte ich das mit dem Musical, ich weiss ja nicht, was Sie sonst noch neben Casino dort so machen, eine Pizza bestellen kann man auch zur Not ganz ohne Kenntnisse.

Wenn Sie in ein Theater gehen, werden Sie dort womöglich nicht alles verstehen, ich spreche z.b nicht fliessend Englisch und verstehe im Englischen Fernsehen nicht alles 100%, Zeitung verstehe ich so abhängig vom Artikel so 80 bis 90%.

Ich würde da z.B in LAS in kein Theater oder Kino gehen, weil ich einfach keinen Spass daran habe, nicht alles zu verstehen, also verringert sich mein Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Wäre ich aber Engländer, wäre das wie ein Besuch für mich in Wien, es gibt keine Sprachbarrieren. Dass es Deutsche gibt, die sich einfach mal die Gegend anschauen und etwas Casino spielen wollen, ist mir schon klar, aber das war nicht mein Punkt

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Was BA ex LGW treibt ist mit der Condor zu vergleichen, das ist reines Leisurezeugs aus ganz UK ohne großartig viele weitere Feeder.

 

Der Flug ab LGW hatte aber Businessclass und wir waren Feeder. Denn Expedia hat uns einen Flug DUS-LHR / LGW-LAS verkauft, weil der Flug ab LHR schon voll war.

 

ex LHR hat man eine - wie ja hier schon mehrfach festgestellt wurde - komfortable Position, da man als einziger in Europa ein Produkt anbietet, was der Wettbewerb nicht kann (Direktflug, Sitz, Preis).

 

Also einziger Anbieter in Europa stimmt nicht. Laut Anzeigetafel in LAS gibt es neben Condor auch noch XL Airways aus Frankreich, die Las Vegas direkt ansteuern.

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Ich glaube, hier geht einiges am Thema vorbei.

 

Wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um 'Aktuelles zu Air Berlin'.

 

In den letzten Beiträgen wird von Las Vegas, Los Angeles, Jetlag, Baden Baden, Lufthansa, British Airways, Condor usw. geschrieben. Vielleicht sollte man wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und die anderen Themen da beschreiben, wo sie hingehören

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War letztes Jahr in Vegas auf Messe (Mirage). Hin über PHL, retour über CLT mit US Airways. Flug hat schlappe 560€ gekostet, weshalb durfte ich dann in PHL erfahren. Umsteigezeit von 1:30 h überhaupt nicht zu schaffen, Immigration dauerte schon mal locker die gleiche Zeit. Letztendlich gute 5h dort verbracht und abends mit einer völlig überbuchten A319 gerade noch so weggekommen. Billig ist eben nicht immer gut. :unsure:

 

Nächstes Jahr wird Variante BA ex LHR gewählt, da dann die lästige Immigration erst in LAS stattfindet. Da ich unweit von FFM lebe, wäre ein Direktflug natürlich wesentlich bequemer. Condor bietet leider nicht 7/7 an, darüber hinaus fliege ich nur sehr ungern mit denen (anderes Thema...).

 

Meine private Meinung über Vegas --> hat man 1x gesehen, das wars dann auch. Disneyland für Erwachsene halt. Ist ähnlich wie Orlando oder Atlantic City, Amerika Kitsch pur. Muss ich als kulturinteressierter Europäer nicht unbedingt haben. Dar war Chicago vor 3 Wochen schon ansprechender.

 

Gruß

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