Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Pegasus


monsterl

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Im Februar gab es einen weiteren Rückgang bei den internationalen Paxzahlen:

 

International: 69,4% (vs. 72,8% im Feb15)

Domestic: 82,4% (vs. 82,8% im Feb15)

 

Mal schauen, wie sich die Zahlen in den kommenden Wochen bzw. Monaten entwicklen. Bei Turkish Airlines ist die Marge auf den Inlandsflügen so gering, dass innerhalb der Türkei sehr wenig Geld verdient wird.

 

Da Pegasus innerhalb der Türkei mittlerweile wirklich absurd billig ist, dürfte Pegasus ebenfalls mit dem internationalen Geschäft die sehr billigen Inlandsflüge querfinanzieren.

 

Am 07.04.2016 werden auf der Hauptversammlung die Bilanzen des letzten Geschäftsjahres präsentiert.

 

Wenn die Auslastungen auf den internationalen Strecken in diesem Jahr aufgrund er momentanen Ereignisse noch weiter fallen, bin ich gespannt, ob Pegasus in diesem Jahr überhaupt noch Geld verdient.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar gab es einen weiteren Rückgang bei den internationalen Paxzahlen:

 

International: 69,4% (vs. 72,8% im Feb15)

Domestic: 82,4% (vs. 82,8% im Feb15)

 

 

Jetzt müsstest du uns nur noch erklären, wieviel Passagiere 100% entsprechen. Dann kann ich mir die Paxzahlen von Feb. wenigstens ausrechnen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar gab es einen weiteren Rückgang bei den internationalen Paxzahlen:

 

International: 69,4% (vs. 72,8% im Feb15)

Domestic: 82,4% (vs. 82,8% im Feb15)

 

Mal schauen, wie sich die Zahlen in den kommenden Wochen bzw. Monaten entwicklen. Bei Turkish Airlines ist die Marge auf den Inlandsflügen so gering, dass innerhalb der Türkei sehr wenig Geld verdient wird.

 

Da Pegasus innerhalb der Türkei mittlerweile wirklich absurd billig ist, dürfte Pegasus ebenfalls mit dem internationalen Geschäft die sehr billigen Inlandsflüge querfinanzieren.

 

Warum sollte es Pegasus anders handhaben als Lufthansa/AUA/Swiss und Air Berlin, die ebenfalls ihre Inlandflüge und kürzeren kontinentalen Routen mir längeren Strecken querfinanzieren. Ohne die Inlandanschlüsse gäbe es diverse Auslandsstrecken überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Pegasus hatte in den letzten Tagen wie TK/AJA in SAW erhebliche Probleme in den Ops aufgrund der Überlastung des Flughafens. 

 

In der nächsten Zeit wird es wohl nicht besser werden. In Kürze flottet Pegasus eine weitere 738 (TC-CRB) und 6 weitere A320 (TC-NBA, NBB, NBC, NBD sowie TC-DCM, DCL) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mittlerweile soll es sogar oft so sein, dass Inbounds noch 15-20min auf eine freie Parkposition warten müssen.

 

Wenn dann dazu auch noch Slot-Delays dazu kommen, sind 30-45min Delay ganz schnell angesammelt und bis zum Abend sind dann wie heute/in den letzten Tagen Delays über 2h angesammelt. 

 

Pegasus will ja viele Key Routes wie nach Paris, London, Mailand usw. auf 4-5x daily erhöhen. Das Pegasus die nötigen Ambitionien dazu hat, will ich gar nicht bezweifeln. Aber wie das in SAW noch funktionieren soll, weiss ich definitiv nicht. 

 

Wenn alles gut läuft, wird SAW in diesem Jahr die 29,5 Mio. Passagiere (evt. sogar 30-30,5 Mio. Pax) schaffen - das sind über 5 Mio. mehr, als die ursprüngliche Planung für das Terminal in SAW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...