jared1966 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Geschrieben 3. Januar 2013 ACG bestellt 60 Boeing 737 MAX für mehrere Mrd. Dollar. Guter Start für Boeing: aero.de
Dash8-400 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Geschrieben 1. Februar 2013 N'Abend! American Airlines stockt ihre 13+2 Bestellung über 777-300ER auf insgesamt 20 Maschinen auf: Flightglobal Habe die Ehre, Dash8-400
Seljuk Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 American: 100x B737 + 1 x B777 + 42 x B787 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
wurzinra Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Geschrieben 8. Februar 2013 American: 100x B737 + 1 x B777 + 42 x B787 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm Und das, obwohl die AA ein Chapter 11 am Hals haben und somit offiziell kein Geld!
HLX73G Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Geschrieben 8. Februar 2013 Und das, obwohl die AA ein Chapter 11 am Hals haben und somit offiziell kein Geld! Das ist wohl ein nicht ganz richtiger Schluss. Chapter 11 heißt vor allem auch Restrukturierung. Und dazu gehört m.E. auch eine moderne und effiziente Flotte. Mit der ähnlich großen Airbus-Bestellung der "offiziell kein Geld" habenden AA hast du wahrscheinlich ein nicht so großes Problem, oder?
wurzinra Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Geschrieben 8. Februar 2013 Wo ist die denn? Das, was da vor 2 Jahren bestellt wurde, stimmt z.B. beim Boeingfall überhaupt nicht mehr, nämlich 100 statt 150 737 usw. Boeing hat im August 2011 102 Bestellungen gemeldet, mit denen müssten das dan 245 sein. Sehe ich das richtig?
HLX73G Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Geschrieben 8. Februar 2013 Wo ist die denn? http://www.airbus.com/presscentre/corporat...ers-deliveries/ Das, was da vor 2 Jahren bestellt wurde, stimmt z.B. beim Boeingfall überhaupt nicht mehr, nämlich 100 statt 150 737 Es waren 100 fest + 100 Optionen. Von letzteren scheint man 50 gezogen zu haben. Und für den Rest deiner Frage: http://www.gidf.de
wurzinra Geschrieben 9. Februar 2013 Melden Geschrieben 9. Februar 2013 http://www.airbus.com/presscentre/corporat...ers-deliveries/ Es waren 100 fest + 100 Optionen. Von letzteren scheint man 50 gezogen zu haben. Und für den Rest deiner Frage: http://www.gidf.de Sorry, ich nehme demütig die Kritik an meinem Kommentar an. Ich bin in China und die Jänner- Airbusseite wurde erst vor 5min. freigeschaltet. Den unteren Teil an Deiner Kritik möchte ich nicht kommentieren.
Dash8-400 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 N'Abend! Icelandair: 16 737 MAX 8 und -9 und Kaufrechte für 8 weitere. MAX jetzt bei 1180 Bestellungen. PM Boeing Habe die Ehre, Dash8-400
Dash8-400 Geschrieben 1. März 2013 Melden Geschrieben 1. März 2013 N'Abend! Air Lease Corp.: 10 x 777-300ER. Boeing PM Air China: 20 x 737-800, 2 x 747-8 Intercontinental, 1 x 777-300ER, 8 x 777F: ATW Cathay Pacific: 3 x 747-8F, Optionen auf 5 x 777F. Bestellung über 8 x 777F gecancelled. AFP Habe die Ehre, Dash8-400
HLX73G Geschrieben 19. März 2013 Melden Geschrieben 19. März 2013 Jetzt offiziell: Ryanair bestellt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aktionäre 175 B737-800. Davon sollen 75 dem Ersatz älterer Maschinen dienen, der Rest von 100 soll die Flottengröße auf über 400 steigern. Auslieferungen sollen bis 2018 abgeschlossen sein. Die 737MAX ist explizit nicht Bestandteil der Bestellung, aber weiterhin "under evaluation". Quelle
wurzinra Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 http://www.foxbusiness.com/news/2013/04/03/iag-orders-more-boeing-787-dreamliners/ 18x787 von IAG für BA bestellt
744pnf Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 http://www.foxbusiness.com/news/2013/04/03/iag-orders-more-boeing-787-dreamliners/ 18x787 von IAG für BA bestellt Das Ende des ersten Absatzes im verlinkten Beitrag kann man allerdings auch so verstehen, dass ein Teil der nun nachbestellten Flugzeuge durchaus auch zu Iberia gehen kann.
wurzinra Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Ich las das so, dass für Iberia noch separat eine spätere Bestellung möglich wäre. Kann sein, dass das ein anderer Artikel übers gleiche Thema war. HAb ihn schon gefunden. http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2020703995_britishairways787xml.html Was mich etwas überrascht, ist die Erklärung, dass die 787 die 772 ersetzen sollen.
jet Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Meiner Meinung nach kommt in allen Berichten ziemlich deutlich raus, dass die Bestellung sehr wahrscheinlich für BA ist. Es ist die Rede davon, dass die jetzige Order dazu führen könne, dass auch für IB 787 bestellt würden, wenn die Schwierigkeiten dort überwunden sind. Man darf auch nicht vergessen, mit dieser Bestellung und den kolportierten A350 (25 Stück?) kann anzahlmäßig noch immer längst nicht die gesamte 747 und 777 Flotte (>100 Flugzeuge) ersetzt werden. Das lässt theoretisch auch noch Spielraum für eine 779X Order. Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen.
Tommy1808 Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Moin, bei der Slotproblematik in LHR dürfte sich BA dann wohl tendenziell auf eine kräftige Schrumpfkur einstellen. Gruß Thomas
Maxi-Air Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen. Wie ich das verstanden hab, sollen die 787 die 772 (mit) ersetzen, also wohl eher -9 und -10 und dann die A351 als Ersatz für 747
wurzinra Geschrieben 5. April 2013 Melden Geschrieben 5. April 2013 Neue Bestellung von 737-800. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26440172-boeing-gets-order-from-sberbank-for-supply-of-12-next-gen-12-737-800s-020.htm 12x737-800 von sberbank
HLX73G Geschrieben 9. April 2013 Melden Geschrieben 9. April 2013 TK fährt auch künftig bei den Narrowbodies zweigleisig. Nach der jüngsten Großbestellung bei Airbus folgt heute ein vergleichbarer Auftrag an Boeing: 20 x B738 65 x B738 MAX 10 x B739 MAX (Von den 95 bestellten Flugzeugen sind 70 fest und 25 optioniert) http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/yatirimci-iliskileri/2013
jet Geschrieben 9. April 2013 Melden Geschrieben 9. April 2013 Das war ja zu erwarten. Interessant ist die Größenverteilung in der zukünftigen Narrowbody-Flotte. Bei Airbus wurden fast ausschließlich A321/A321neo bestellt, bei Boeing nun größtenteils 738/738MAX.
HLX73G Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Southwest konvertiert 30 Bestellungen für 737NG in 737 MAX7 und wird damit Launch Customer der kleinsten MAX. Zudem wurden 5 Optionen in Festbestellungen für 737-800 umgewandelt. Quelle
jet Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Geschrieben 30. Mai 2013 http://www.flightglobal.com/news/articles/singapore-to-launch-787-10x-with-order-for-30-386486/ Singapore Airlines hat ein Commitment für 30 787-10X unterzeichnet und wird damit vermutlich Launch-Customer dieser Variante Interessant, dass SIA sich für A359 und 787-10 gleichzeitig entscheidet. Bei a.net wird schon spekuliert, ob die 781 als A333-Ersatz oder aber für die Billigtochter Scoot gedacht sind.
HLX73G Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Der im Mai angekündigte Deal der TUI Gruppe über 60 B737MAX, davon 40 mal die -8 und 20 mal die -9, ist fix. Zudem wurden 90 Optionen gesichert. TUI shareholders approve 737 Max order
Globb Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 Turkish Airlines erweitert 777-Order von 15 auf 20 Maschinen http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/07/turkish-airlines-kauft-neue-flugzeuge-52549/
Seljuk Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 ANA ANA Group is to place orders for three new Boeing 777-300ER aircraft and procure a new cargo aircraft (B767-300F) in order to strengthen its fleet and capitalize on the expansion of airport slots in the Tokyo area (Haneda and Narita). http://www.anahd.co.jp/en/investors/data/pdf/lse/lse_130730-1.pdf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.