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airliners.de

Neubestellungen Boeing 2013


jared1966

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Und das, obwohl die AA ein Chapter 11 am Hals haben und somit offiziell kein Geld!

Das ist wohl ein nicht ganz richtiger Schluss. Chapter 11 heißt vor allem auch Restrukturierung. Und dazu gehört m.E. auch eine moderne und effiziente Flotte.

Mit der ähnlich großen Airbus-Bestellung der "offiziell kein Geld" habenden AA hast du wahrscheinlich ein nicht so großes Problem, oder?

Geschrieben

Wo ist die denn?

Das, was da vor 2 Jahren bestellt wurde, stimmt z.B. beim Boeingfall überhaupt nicht mehr, nämlich 100 statt 150 737 usw.

Boeing hat im August 2011 102 Bestellungen gemeldet, mit denen müssten das dan 245 sein. Sehe ich das richtig?

Geschrieben
http://www.airbus.com/presscentre/corporat...ers-deliveries/

 

 

Es waren 100 fest + 100 Optionen. Von letzteren scheint man 50 gezogen zu haben.

 

Und für den Rest deiner Frage: http://www.gidf.de

Sorry, ich nehme demütig die Kritik an meinem Kommentar an. Ich bin in China und die Jänner- Airbusseite wurde erst vor 5min. freigeschaltet. Den unteren Teil an Deiner Kritik möchte ich nicht kommentieren.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt offiziell: Ryanair bestellt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aktionäre 175 B737-800. Davon sollen 75 dem Ersatz älterer Maschinen dienen, der Rest von 100 soll die Flottengröße auf über 400 steigern.

Auslieferungen sollen bis 2018 abgeschlossen sein. Die 737MAX ist explizit nicht Bestandteil der Bestellung, aber weiterhin "under evaluation".

Quelle

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach kommt in allen Berichten ziemlich deutlich raus, dass die Bestellung sehr wahrscheinlich für BA ist. Es ist die Rede davon, dass die jetzige Order dazu führen könne, dass auch für IB 787 bestellt würden, wenn die Schwierigkeiten dort überwunden sind.

 

Man darf auch nicht vergessen, mit dieser Bestellung und den kolportierten A350 (25 Stück?) kann anzahlmäßig noch immer längst nicht die gesamte 747 und 777 Flotte (>100 Flugzeuge) ersetzt werden. Das lässt theoretisch auch noch Spielraum für eine 779X Order.

 

Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen.

Geschrieben

Laut airliners.net habe BA übrigens die Möglichkeit, erst später den genauen Typ (-8, -9, -10?) festzulegen, wobei die Aussagen mit 747-Ersatz für mich ziemlich in Richtung -10 klingen.

Wie ich das verstanden hab, sollen die 787 die 772 (mit) ersetzen, also wohl eher -9 und -10 und dann die A351 als Ersatz für 747

Geschrieben

Das war ja zu erwarten.

Interessant ist die Größenverteilung in der zukünftigen Narrowbody-Flotte. Bei Airbus wurden fast ausschließlich A321/A321neo bestellt, bei Boeing nun größtenteils 738/738MAX.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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